Rostock holt sich Geldstrafe von Hooligan

  • Rostock holte sich bereits mehrfach eine Geldstrafe, die vom DFB auferlegt wurde, bei dem Hooligan wieder zurück und hatte auch dieses Mal wieder Erfolg. Rostock scheint das konsequent zu machen, den Täter zu ermitteln und dann auch zu verklagen. Da kommt keiner ungeschoren davon, was ich auch vollkommen richtig finde.


    Quelle

  • Klasse ! :top::top::top:


    Sollte als Beispiel für andere Vereine dienen und zur Abschreckung !!


    So kann locker und leicht mal ein ganzer Monatsverdienst abgefackelt werden !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Und vor allem, werden die sich überlegen, ob sie so teuere Raketen abschiessen werden. Sollte grundsätzlich so gemacht werden.

  • Das finde ich sehr gut. Der letzte Satz könnte zwar unter Umständen auf eine Klagewelle hindeuten, welches aber letztendlich nur positiv ist. Denn so fangen vielleicht die anderen Bundesligisten damit an, das zieht weitere Kreise nach unten und wer weiß, vielleicht wird so letztendlich die ganze Umgebung, auch für uns SR, sicherer? :)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Die meisten Vereine (Bundesliga) zahlen wohl lieber die 1000 Euro als einen Rechtsstreit mit dem Täter anzufangen, aber gerade dadurch kann meiner Meinung nach viel bewirkt werden und die Hooligans merken was Sache ist und ihnen geht es an die Geldbörse und das gefällt keinem.

  • Der Verein ist ja ein gebranntes Kind, seine "Fans" betreffend. Deshalb ist sein Vorgehen auch folgerichtig. Wobei ich meine Zweifel habe, dass die "Ultras" davon abgeschreckt werden, da bin ich eher pessimistisch.
    Aber ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Finde ich Klasse. :top:


    Aber der "Verursacher" müßte doch in die Klapse ! Es ist doch allgemein bekannt, daß die Blocks mit Kameras überwacht werden!