Torraumschiedsrichter werden getestet

  • Bei der im Dezember in Japan stattfindenden Club-WM werden -laut Planungen der Fifa- Torraumschiedsrichter getestet. Auch die Torlinientechnologie mit Chip im Ball soll einem neuen Test unterworfen werden.



    zum Bericht



    Na, da bin ich mal gespannt...

  • ? Vielleicht bekomm ich dann auch mehr Aufträge.
    Aber warum besetzen die die Spiele nicht gleich mit Robotern?
    Ich bin gegen den Chip im Ball , weil er unsere Tatsachenentscheidungen beeinflussen soll.

  • Torschiedsrichter das kann ich auch. Wo muss ich mich bewerben? :D

  • Wie oft kommen derartig strittige Situationen vor? Da führen ganz andere Fehlentscheidungen zu Tore.
    Totaler Blödsinn!!!:flop:

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Es gibt ein weiteres Problem. Ist den "hohen Leuten" eigentlich bewusst, dass sie mehr Unterschiede zwischen Profi- und Amateurfußball schaffen? Volker Roth hatte es mal treffend in der "grünen Fibel" geschrieben:


    Zitat

    Fußball wollen sich mit dem vergleichen was sie im Fernsehen sehen. Wenn Sie Ihren Sport nicht mehr wiedererkennen, werde Sie aufhören Fußball zu spielen, ja sogar ein anderes Hobby wählen, was es in der heutigen Zeit zuhauf gibt

    .

  • Ich halte sowas für absoluten Schwachsinn!!!Als hätten die keine anderen Sorgen....
    Immer das selbe wenn die Bayern den Mund aufmachen...:mad::mad:

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;27658

    So ein Unfug.


    Sollen die doch erstmal die Kreisligaspiele immer besetzen können, bevor sie in den Profiligen Schiri Nummer 5 und 6 einführen.


    Bald gibts dann wohl 11 Schiris und 22 Spieler auf dem Platz :flop:


    :ironie:Freu dich doch vielleich kommen wir dann auch in die Bundesliga ????:ironie:

  • Auch Torrichter sind nur Menschen und können sich irren. So wird es auch mit dieser Methode keine 100%ige Sicherheit geben. Man sollte einfach alles so lassen, wie es sich seit 100 Jahren bewährt hat. Davon lebt unser Sport doch eigentlich.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Wobei eine weitere Sache keine Bemerkung bekommt: Der Chip im Ball. Man will es nochmal probieren. Wobei: Ich halte nicht viel davon.

  • Zitat von Daniel;27992

    Wobei eine weitere Sache keine Bemerkung bekommt: Der Chip im Ball. Man will es nochmal probieren. Wobei: Ich halte nicht viel davon.


    Ich auch nicht. Aber immerhin noch besser, als wenn man extra Torrichter wie beim Eishockey einführt.
    Ich fand Dein Zitat sehr treffend, dass man mit diesem angestrebten Perfektionismus sich den Spaß am ursprünglichen Spiel nimmt.
    Als nächstes kommt das Thema "Sofortige Videoauswertung" durch einen Oberschiedsrichter am Bildschirm wieder auf den Tisch. Wo soll das hinführen?:mad:

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Im Tennis gibt es mittlerweile auch den Videobeweis, im Football in der NFL auch, beim Eishockey auch - wieso sollte sich der Fußball davor verschließen? Man würde es auch nur für den Torentscheid hernehmen und nicht für sonstige Situationen, also wieso sollte man sich diesem verschließen. Auch in den anderen Sportarten hält die Technik Einzug und wieso sollte man diese nicht hernehmen als Unterstützung, um so für mehr Klarheit und letztendlich Gerechtigkeit zu sorgen. Überall in unserem Leben beherrscht die Technik das Alltagsgeschehen, also wieso sollte man sich beim Sport davor verschließen?
    Damit wird doch dem Schiedsrichter nichts genommen, vielmehr sollte er froh darüber sein diese Unterstützung zu haben und im Zweifelsfall davon Gebrauch machen zu können.

  • Was glaubst du wie oft das Spiel unterbrochen würde. Jede Entscheidung würde überprüft werden. Ich finde das voll daneben.

  • Und dann gibt es da noch etwas, was Fußball nicht hat: Den Time Out. Dort wird dann der Beweis nachgeforscht und entschieden. Niemals während einer laufenden Zeit (Tennis mal abgesehen, aber dort geht es ja nicht um die Zeit sondern um Satzpunkte).

  • Die Uefa testet derzeit bereits vereinzelt bei Spielen in Ungarn. Jedoch haben die "Bonus-Schiri`s" wohl doch mehr zu entscheiden, als nur die Torlinienüberquerung des Balles.


    Die Kommentare der Schweizer SR-Kameraden sind jedenfalls eher positiv.


    Ein kurzes Video dazu: zum Video

  • Zitat von Henning;27756

    Ich halte sowas für absoluten Schwachsinn!!!Als hätten die keine anderen Sorgen....
    Immer das selbe wenn die Bayern den Mund aufmachen...:mad::mad:


    Was hat das mit Bayern zu tun???

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Was gibt es denn da zu verstehen, die Bayern sind wie die Schiedsrichter immer schuld. :totlach: