Torraumschiedsrichter werden getestet

  • Zitat von A_Kappi;76717

    Die Uefa testet derzeit bereits vereinzelt bei Spielen in Ungarn. Jedoch haben die "Bonus-Schiri`s" wohl doch mehr zu entscheiden, als nur die Torlinienüberquerung des Balles.


    Die Kommentare der Schweizer SR-Kameraden sind jedenfalls eher positiv.


    Ein kurzes Video dazu: zum Video


    Klingt gut, aber wird in den unteren Ligen keine Anwendung finden. Dafür sind wir zuwenig.

  • Von den unteren Ligen hat (ausser Dir) auch gar niemand gesprochen ;)


    Ich muss in der Kreisliga auf Assistenten, den 4. Offiziellen und sogar auf eine Auswechseltafel verzichten - sowas gibt`s eben nur in Brandenburg - ähhh Oberhavel :ironie:

  • Die würden bei uns schon meckern, wenn in den unteren Ligen mit Assistent gepfiffen würde. Wer soll das denn bezahlen? Wenn jetzt auch noch Torrichter, und dann auch 4. Mann dazu kommt, können die meisten Vereine gleich dicht machen. Halte ich persönlich in den unteren Ligen für nicht notwendig.


    Abgesehen davon, halte ich die Torrichter für überflüssig. Die stehen die ganze Zeit nur doof rum, und haben nichts zu tun. Das sie eine Entscheidung treffen müssen, kommt vlt. in jedem 10. Spiel vor.

  • Wir hatten das mal in Bayern bei großen Hallenturnieren! Da Spielte Austria Wien gegen 1860 München und ein Ösi knallte den Ball mit solcher Wucht unter die Latte, dass man erst im Standbild feststellen konnte, der Ball war im Tor! Ich gab keines! So wurde ich auch mal im Fehrnsehen genannt!:(
    Das wurde aber ganz schnell wieder abgeschafft.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.