Schiedsrichter Anwärter Prüfung

  • Ich würde das einfach mal auf mich zukommen lassen. Es würde mich keineswegs überraschen, wenn Du einige männliche "Konkurrenten" hinter Dir lässt ;)


    Müsst ihr denn die Vorgaben alle erfüllen, um SR zu werden? Bei uns ist es so, dass die Vorgaben erst für höhere Klassen erfüllt werden müssen. Ich gehe davon aus, dass Du nicht den Anspruch hast, in der Bezirksliga zu starten ;)

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so hart gesehen wird. Bei uns im direkten Nachbarkreis findet die Prüfung beispielsweise OHNE Laufprüfung statt (zumindest war es letztes Jahr noch so, dieses Jahr haben wir bisher keinen Anwärterlehrgang). Warum sollte ein SR auch schneller sein als die ganzen Spieler? So kann er ja NIE auf Ballhöhe sein, weil er ständig zu weit vorne ist (also quasi im Abseits).

  • Zitat von Soccergirl;51185


    Weiterhin seltsam finde ich, dass ich als einzige weibliche Anwärterin die gleiche Zeit laufen soll, wie die 26 männlichen! Das kann doch nicht stimmen?! In diesem Fall muss ich wohl gar nicht erst antreten...:rote_karte::flop:


    Warum sollten für dich andere Zeiten gelten?


    Meinst du, dass die Spieler weniger laufen, nur weil eine Schiedsrichterin das Spiel leitet?

  • Zitat von Christoph;51286

    Warum sollten für dich andere Zeiten gelten?


    Meinst du, dass die Spieler weniger laufen, nur weil eine Schiedsrichterin das Spiel leitet?


    Ich denke dem wird so sein. Die Jungs werden immer versuchen sich in ihrer Nähe aufzuhalten und nicht zu schwitzen, damit sie nicht stinken :ironie: Also hält sich der Laufaufwand in Grenzen :p

  • Zitat von Soccergirl;51185

    Hallo!
    Ich bin ganz überrascht, was ich hier so für Vorgaben für die Prüfung lese... Laut meinem Lehrwart muss ich 2400m in max. 12min laufen. Dann noch 200m Sprint in 32sec und 50m Sprint in 8sec.
    Obwohl ich sofort gesagt habe, dass ich diese Zeitvorgaben nicht werde einhalten können (ich bin ausdauernd, aber nicht schnell) sollen diese Angaben gelten.
    Weiterhin seltsam finde ich, dass ich als einzige weibliche Anwärterin die gleiche Zeit laufen soll, wie die 26 männlichen! Das kann doch nicht stimmen?! In diesem Fall muss ich wohl gar nicht erst antreten...:rote_karte::flop:


    In der Schiedsrichterordnung des NFV steht nirgendwo etwas von einer Laufprüfung beim Anwerterlehrgang.



    Für die Leistungsklassen muss ein Leistungstest absolviert werden, deren Kriterien der jeweilige SR-Ausschuß festlegt. § 17


    Also keine Panik, den Schein müssen Sie Dir bei bestandener theortischer Prüfung geben. Und dann hast Du genügend Zeit, über die Kriterien für die Laufprüfung zu verhandeln.

  • Hallo an Alle!


    Jetzt ist es geschafft, ich habe bestanden!!!:D
    Seit Donnerstag, 24.04.08, bin ich offizielle Jungschiedsrichterin für den Kreis Braunschweig.
    Die Prüfung war tatsächlich hart, aber nicht unbestehbar...:)
    Bei dem Cooper-Test (12min laufen, 2,4km müssen erreicht werden) bin ich knapp unter dem Ziel gelandet, ich habe 2,3km geschafft und der Prüfer hat beide Augen zugedrückt. Genauso beim 50m Sprint, statt der geforderten 8 habe ich 9sec gebraucht. Die 200m waren kritisch, 6sec über der geforderten Zeit. Da ich aber die folgende Theorie bestand, wurden auch hier noch einmal alle Augen zugedrückt, sodass ich erfolgreich 100% weibliche Ehre verteidigen konnte!:)


    Tatsächlich, wie schon angemerkt, war ich beim Lauftest nicht einmal die Langsamste! Vor allem das Ergebnis der Theorie bot dann noch einen Schock zum Ende, 50% der Teilnehmer sind durchgefallen!


    Eine Ansetzung habe ich noch nicht erhalten, trotzdem bereits vereinsintern ein Spiel gepfiffen (--> siehe Spielberichte). In zwei Woche erhalte ich hoffentlich meinen Ausweis und alles Weitere, was mich zur geprüften Kreisschiedsrichterin macht.


    :):):):):)

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin - auch mir selbst gegenüber! (Andreas Möller)

  • Herzlichen Glückwunsch!!!

  • Herzlichen Glückwunsch für die bestandene Prüfung!


    Ich empfehle dir am besten jeden freien sonnigen Sonntag mal in Ruhe 7-10 km ca. 45 min zu laufen, dann gewöhnt sich auch dein Körper an der Laufdauer, somit erreichst du dann mehr Kondition.

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.


    Allerdings muss ich Christoph recht geben, wenn du Herrenfußball pfeifen willst, musste du dasselbe Leisten, wie die männlichen Kollegen.


    Wenn du die Vorgaben nicht erfüllst, gibts ja immernoch den Frauenfußball ;)

  • Herzlichen Glückwunsch. Mit ein bischen Training kriegst Du das mit dem Laufen auch noch hin. Als junge Frau hast Du gute Chancen aufzusteigen (natürlich nur bei entsprechender Eignung).