8/9-Teams

  • Die Mannschaften haben bei uns im KFV Schleswig (SHFV) seit dieser Saison die Möglichkeiten in sogenannten 8/9-Teams zu spielen. Einen Bericht und die dazugehörigen Regeln findet ihr hier: http://www.jufu-sl.de/131794/home.html.


    Ganz klar ist mir allerdings nicht geworden, was das Wort "fliegend" in diesem Zusammenhang heißt:

    Zitat

    Bei Spielen eines 9-ner Teams gegen eine 11er-Mannschaft reduziert sich das 11er-Team auf 9 Spieler, wobei das 9-ner Team 3 Spieler „fliegend ein- und auswechseln“ kann und dass 11er-Team 6 Spieler.


    Dürfen diese 6 bzw. 3 Spieler sooft ein- und ausgewechselt werden, wie sie wollen (so ist das sonst bei Jugendspielen im SHFV üblich) oder heißt das "fliegend" während des laufenden Spiels?


    Vielleicht kommt ja jemand aus meinem Kreis bzw. kennt diese Regelung und kann diese Frage beantworten!

  • Ich denke mal dass es genauso wie in der Halle ist.


    Da wird bei laufendem Spiel ein- und ausgewechselt. Also braucht man nicht auf die nächste Spielruhe warten um dann einen Wechsel durchzuführen.

  • Ja ,ich denke das ist so wie Daniel es sagt.Ich finde man sollte trotzdem bis zur nächsten unterbrechung warten

  • Habe, da ich in diesem Kreis pfeife, schon ein solches gepfiffen. Natürlich wird bis zur nä. Unterbrechung gewartet.

  • "Fliegend" bedeutet, dass diese Spieler während einer Spielruhe wieder ein- und ausgewechselt werden können - so wie bei Jugendmannschaften im SHFV üblich (dort sind es allerdings maximal 4).

  • Das ist ein hervorragender Einfall und sehr zu begrüssen , werde mal in unserem Kreis solch einen Vorschlag machen vielleicht überlegt sich unser verband auch sowas.
    Wir spielen A-jugend Beezirksklasse weil es in unserem Kreis nicht genug Mannschaften gibt ist das bei uns die niedrigste Liga und wir müssen deßhalb bei jedem Auswärtsspiel bis auf eine Ausnahme 30-schätzungsweise 60 Kilometer fahren.