Schauspielpreis für Dida ?

  • Beim Champions-League Spiel Celtic gegen Milan lief ein Fan nach dem 2:1 in der Nachspielzeit auf das Spielfeld und berührte im Vorbeilaufen Dida leicht am Hals. Erst verfolgte Dida den "Fan", überlegte es sich aber dann anders und sackte theatralisch zusammen, um sich mit einer Trage vom Feld bringen zu lassen.


    hier der Bericht.


    Ein Video dazu habe ich auch gefunden: hier

  • Der arme Zuschauer. Jetzt muss der bestimmt 10 Trillonen Dollar Schmerzensgeld zahlen. Wie konnte er den armen Dida auch nur so schlimm verletzen.


    Das diese Spieler auch Vorbild für viele Jugendliche sind, vergessen sie wohl. Ein Lächeln wäre besser gewesen.

  • Schön, dass zumindest die Verantwortlichen von Milan sofort Abstand von einem Protest genommen haben, habe die Szene gestern im TV gesehen und konnte mir aufgrund der einlage von Dida ein Schmunzeln nicht verkneifen.
    Natürlich gehört der Fan dort nicht hin und ich hoffe auch, dass dieser noch ermittelt wird, aber so eine einlage gehört auch nicht auf den Fußballplatz!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Erst hinterherrennen können und dann sowas?!?!Sowas machen ja nichtmal die F-Junioren!!!Tut mir Leid aber dafür hab ich kein Verständnis:flop::flop:

  • Ist schon schmerzhaft, wenn man die Nippel gedreht bekommt :ironie:
    Da sackt man(n) schnell zu Boden ! :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Auch ein Grund warum ich so ungerne Profifußball im TV sehe. Ich hoffe die UEFA wird diese Schauspielerei ahnden.


    Fazit: Ein Vorbild sieht anders aus. :flop:


    In diesem Sinne.

  • meine vorschläge:


    -geldstrafe celtic
    -anzeige + 1jahr stadionverbot für den 1 clown der das feld betritt
    -interne geldstrafe für den 2 clown dida und ein spiel sperre von internationaler
    seite aus, damit wir demnächst alle sein gesicht sehen können, wenn er auf der bank sitzt und irgendein 0815 kommentator sämtliche gedanken zu didas jeweiligen gesichtsausdrücken hineinintepretiert - und damit er mal über den sch.. nachdenkt, den er da abgezogen hat

  • Aber der Dida sollte unbedingt Schiri werden da er in Sekundenschnelle eine sehr Wichtige Entscheidung treffen musste.


    Der Kontakt war da keine Frage sein Fehler war einzig das er erst Versucht hinterher zu rennen, dann bemerkt er in Schallgeschwindigkeit: "Stop mal das war das 1:2 gegen uns und wenn ich mich Schön Fallen lasse könnten wir die 3 Punkte noch am Grünen Tisch gewinnen !!!


    Er muss als Schiri nur Lernen auch Falsche Entscheidungen "Sicher" zu Verkaufen...:ironie:


    In diesem Sinne...:flop:


    Da müssen die eigenen Fan`s auch mal was machen, 2 Wochen Ausbuhen oder so...:gelbe_karte:

  • Die UEFA hat gegen Dida ein Verfahren eingeleitet. Mal sehen, wie sie ihm so etwas austreiben. Hier zum nachlesen

  • Schatz, ich hab' Migräne!


    Preisfrage: Wer kann schlechter schauspielern als Veronica Ferres? Antwort: Dida, der Torwart des AC Milan. Seine lächerliche Kopfschwalbe im Spiel gegen Celtic war nicht die erste und wird nicht die letzte sein. Hier seine Kollegen vom Laientheater.



    1. Dida - Ode an Rivaldo


    Welch eine Schmach in der letzten Minute: Erst patzt Milans Torwart Dida, und Celtics Scott MacDonald trifft zum 2:1-Endstand. Dann schlurft der Brasilianer durch den Fünfmeterraum und muss zusehen, wie sich MacDonald an der Eckfahne von Fans und Mitspielern frenetisch feiern lässt. Von hinten schleicht sich derweil ein 27-jähriger Schotte an, zeigt mit dem Finger auf Dida, lacht ihn aus und tätschelt seine Wange. Zuviel für Dida, denn ein Dida ist Weltmeister, italienischer Meister, Copa-América-Gewinner und UEFA-Cup-Sieger. Dida lässt sich nicht verspotten. Jedenfalls nicht von einem dahergelaufenen Celtic-fan. Der Torhüter rennt dem jungen Mann hinterher, hält dann aber plötzlich inne - Konditionsprobleme -, fällt hin, krümmt sich und grinst in den Rasen: Wäre doch gelacht, wenn sich hier nicht noch was deichseln ließe! Dida sieht die Schlagzeilen schon vor sich: »Fanattacke nach Siegtreffer. Spiel wird annulliert. Milan direkt im Finale.« Heute beschwert er sich bei seinen Mitspielern: »Wieso hat mir niemand gesagt, dass das Fernsehen da war?«


    2. Rivaldo - Die ewige Referenz


    Keine Schwalbe ohne Referenz: Didas finden wir im Jahre 2002, im WM-Vorrundenspiel zwischen Brasilien und der Türkei. Rivaldo wartet an der Eckfahne, es steht 2:1 für sein Team. Er macht keine Anstalten, den Ball, der nur fünf Meter entfernt vor ihm liegt, zu holen. Dem Türken Hakan Ünsal wird das zu bunt, er rennt zur Eckfahne und schießt Rivaldo den Ball an den rechten Oberschenkel. Rivaldo lässt sich fallen, hält sich das Gesicht. Ein qualvoller Tod, die Fans halten sich aneinander fest: Erleben sie die letzten Sekunden des Rivaldo Vitor Borba Ferreira? Doch plötzlich steht der Brasilianer wieder und schaut zu, wie der Rüpel Ünsal mit der roten Karte vom Platz geschickt wird. Übrigens, bisher recht unterbewertet in diesem ful- minanten Theaterstück: Der Schiedsrichter-Assistent, der die ganze Zeit stoisch in einen imaginierten Tunnel hineinblickt und von all dem Spektakel vor seinen Füßen nichts mit- bekommt.


    3. Norbert Meier - Die Stille nach dem Kopfstoß


    6. Dezember 2005: Der Duisburger Trainer Norbert Meier gerät mit dem Kölner Spieler Albert Streit an der Außenlinie aneinander. Nach kurzer Pöbelei greift Meier tief in seine Trickkiste: Er verpasst Streit eine Kopfnuss... und fällt selbst. Noch im Fallen linst der gewiefte Meier in Richtung des vierten Schiedsrichters. Köstlich. Nun fällt auch Streit. Fast Slapstick. Und bestens geeignet für Pantomime-Wettbewerbe auf Volksfesten in Orten wie Bad Bramstedt oder Amelinghausen. Meier ist übrigens auf Jobsuche.


    4. Lukas Sinkiewicz - Nachmacher


    Man munkelt, das die Meier/Streit-Soaps zu den Lieblings-Youtube-Clips von Lukas Sinkiewicz gehört. Er muss zumindest ganz genau zugeschaut haben beim Schlitzohr Meier. Wenige Monate später hatte Sinkiewicz dann selbst die Möglichkeit, ein solch eleganten Kopfnuss-Coup zu landen - bis dato nur vorm Ikea-Spiegel in Köln-Porz geübt. Am 17. April geriet der Abwehr- spieler im Spiel gegen Schalke 04 mit Gerald Asamoah aneinander. Same procedure as last year: Sinkiewicz pöbelt, Asamoah kommt näher, Sinkiewicz fällt. Aber: Asamoah bleibt stehen. Applaudiert höhnisch. Wenigstens einer, der weiß, dass Big Brother auf dem Fußball Platz jeden Millimeter im Fokus hat.


    5. Figo - Vorlage für Ivanov


    Eine der vorzüglichsten Kopfschwalben der WM 2006 steuerte Luis Figo bei. In der 63. Minute des Achtelfinales Portugal gegen die Niederlande setzt Figo zu einem Laufduell gegen Khalid Boulahrouz an. Schon kurz nach dem ersten Antritt wird klar: Figo ist nicht mehr der Schnellste. Doch ihm fällt ein: Der Schiedsrichter hatte bereits in der ersten Halbzeit bei einer feinen Kick- boxeinlage von Boulahrouz beide Augen zugedrückt. Sodann sinkt Figo zu Boden. Eiskalt nieder- gestreckt von... ja, von wem? Dem russischen Unparteiischen Ivanov war dies im Grunde egal. Er konnte wieder in seine Gesäßtasche greifen: Es gab den zweiten von vier Platzverweisen an jenem denkwürdigen Abend.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • 2 Spiele Sperre finde ich dafür okay. Ich glaube nicht, dass die mit dem Protest Erfolg haben werden.

  • Protest wird Erfolg haben wird auf ein Spiel reduziert!#


    MAchen die doch immer so! Scolari von Potugal wurde auch reduziert auf 3 Spiele eígentlich ne Frechehit!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich weiß nicht was Ihr dort alle dem armen Dida unterstellt. Das war doch ganz klar - habt ihr nicht die langen, scharfen Fingernägel dies Amokläufers gesehen? Das war ein ganz klarer Mordanschlag! Es war nur der guten körperlichen Konstitution des TW zu verdanken, dass er sich nach diesem feigen Meuchelanschlag noch so lange auf den Beinen halten konnte :argh:

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Zitat von tillongi;28013

    Protest wird Erfolg haben wird auf ein Spiel reduziert!#


    MAchen die doch immer so! Scolari von Potugal wurde auch reduziert auf 3 Spiele eígentlich ne Frechehit!


    dann würde meine prognose ja eintreffen :top: ich denke jedoch, dass ein bis zwei spiele eine "tatentsprechende" reaktion der uefa ist!

  • Zitat von tillongi;28013

    Protest wird Erfolg haben wird auf ein Spiel reduziert!#


    MAchen die doch immer so! Scolari von Potugal wurde auch reduziert auf 3 Spiele eígentlich ne Frechehit!


    Tatsache: Die UEFA hat Didas Sperre auf 1 Spiel reduziert! :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)