Kloses (fast) Tor...in Leverkusen

  • Wir wissen doch gar nicht welche Umstände zu dieser offensichtlichen Fehlentscheidung geführt haben und sich einfach hinzustellen und pauschal erstmal zu sagen, dass das der SR bzw. der SRA sehen muß halte ich für falsch.


    Der Ball war drin und alle vier Referees haben es halt nicht gesehen, führt doch die Torkamera ein, ich würde wetten das auch diese mal versagt, aber dort darf das dann wohl passieren, ist ja die Technik und die darf ja bekanntlich auch Fehler machen, Menschen jedoch die in der Bundesliga pfeifen und winken dürfen keine Fehler machen.
    Ein Glück dürfen die Spieler unendlich viele Fehler machen, stellt euch mal vor, wenn wir über jede vergebene Torchance oder jeden Abwehrfehler in solch einer Intensität diskutieren würden, wie es Gesamtdeutschland über SR-Entscheidungen macht.
    Wieviele Spieler hätten schon ihren Job verloren, wenn man die Fehlerzahl auflisten würde, viele SR und SRA haben in Ihrer Laufbahn nur eine Hand voll Fehler gemacht, aber es waren trotzdem zu viele und deshalb wurden Sie durch neue Kameraden ersetzt.


    Tja, so läuft das Geschäft Bundesliga nunmal Woche für Woche...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;26717

    Wir wissen doch gar nicht welche Umstände zu dieser offensichtlichen Fehlentscheidung geführt haben und sich einfach hinzustellen und pauschal erstmal zu sagen, dass das der SR bzw. der SRA sehen muß halte ich für falsch.


    Sollte von mir auch nicht so rüberkommen.


    Ich versuche mal ein besseres Videomaterial zu bekommen, dann können wir ja mal analysieren, woran es lag.

  • Zitat von Daniel;26730

    Sollte von mir auch nicht so rüberkommen.


    Ich versuche mal ein besseres Videomaterial zu bekommen, dann können wir ja mal analysieren, woran es lag.


    Da ich deine Videos in der firma sowieso nicht angucken kann, habe ich davon auch nicht gesprochen, meine Worte waren weder persönlich an dich gerichtet, noch nur auf diese Situation zu münzen.
    Ich meine das allgemein.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;26734

    Da ich deine Videos in der firma sowieso nicht angucken kann, habe ich davon auch nicht gesprochen, meine Worte waren weder persönlich an dich gerichtet, noch nur auf diese Situation zu münzen.
    Ich meine das allgemein.


    Du sollst ja auch nicht jetzt schauen. :totlach: Ich muss eh erstmal das Material zusammensuchen.

  • Zitat von Daniel;26744

    Du sollst ja auch nicht jetzt schauen. :totlach: Ich muss eh erstmal das Material zusammensuchen.


    wie gesagt, ich kann deine Videos nicht anschauen, daher weiß ich auch nicht, was du da unten für ein Video eingestellt hast, ich habe die Szene im TV gesehen und natürlich war dort zu sehen , dass der Ball im tor war, nur kann man halt nicht darauf schließen, dass der SRA das auch gesehen hat nur weil du das in deinen zusammengeschnittenen Bildern siehst.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Toboss, ich habe doch garnicht aufnehmen können. Das Video beim Link habe nicht ich gemacht. Ich zeichne doch immer mit PC auf.


  • Na, zum Glück hat Uli H. auch eine Woche vorher die Torkamera gefordert, sonst könnte man denken, er würde das nur fordern, wenn Bayern betroffen ist.;)

    Schutt Abladen Verboten - Behalten Sie Ihre Probleme Für Sich

  • Habe das Spiel live gesehen und habe sofort TOR gesagt und war mir 1000% sicher!
    Ich muss aber auch sagen, dass sowas in der Geschwindigkeit und vor allem auf Höhe des Strafraumes verdammt schwer zu erkennen ist.
    Auch Klose hat gesagt, dass er es nicht 100% sagen konnte ob er nun drin war oder nicht. Wäre Schiffner auf der Linie gestanden hätte er es definitiv sehen müssen - so ist es verdammt schwer und kann passieren...

  • Zitat von Toboss;26717

    Wir wissen doch gar nicht welche Umstände zu dieser offensichtlichen Fehlentscheidung geführt haben und sich einfach hinzustellen und pauschal erstmal zu sagen, dass das der SR bzw. der SRA sehen muß halte ich für falsch.


    Der Ball war drin und alle vier Referees haben es halt nicht gesehen, führt doch die Torkamera ein, ich würde wetten das auch diese mal versagt, aber dort darf das dann wohl passieren, ist ja die Technik und die darf ja bekanntlich auch Fehler machen, Menschen jedoch die in der Bundesliga pfeifen und winken dürfen keine Fehler machen.
    Ein Glück dürfen die Spieler unendlich viele Fehler machen, stellt euch mal vor, wenn wir über jede vergebene Torchance oder jeden Abwehrfehler in solch einer Intensität diskutieren würden, wie es Gesamtdeutschland über SR-Entscheidungen macht.
    Wieviele Spieler hätten schon ihren Job verloren, wenn man die Fehlerzahl auflisten würde, viele SR und SRA haben in Ihrer Laufbahn nur eine Hand voll Fehler gemacht, aber es waren trotzdem zu viele und deshalb wurden Sie durch neue Kameraden ersetzt.


    Tja, so läuft das Geschäft Bundesliga nunmal Woche für Woche...



    entschuldige, wenn ich das so sage, aber so wie du schreibst, hat es für mich den anschein, dass unbedingt irgendein zwingend unausweichlicher grund gefunden werden sollte, um ja den assi zu schützen - NEIN!


    er hat einfach scheiße gebaut und dass wird er selber am besten wissen, dass er da gepennt hat. außerdem habe ich nur gesagt, der sra muss das sehen, nicht der sr und auch nicht klose, denn ihre position ist tatsächlich undankbar, um so etwas zu erkennen, aber dass sra da stehen, wo sie stehen, hat schon irgendwo seinen sinn...und der schuss war nun wirklich keine 150 kmh oder ähnliches kaliber.


    zudem pauschalisierst du doch, wenn du behauptest, alle spieler dürfen fehler machen, alle pro tor kamera usw. nur schiri ist immer der böse. ist bei weitem nicht so, nur hat der sra in der situation nen blackout gehabt und das muss man sagen wie es ist, da hält sich mein mitleid für ihn nun mal in grenzen. menschlich und fakt

  • Zitat von adriano2007;26829

    aber dass sra da stehen, wo sie stehen, hat schon irgendwo seinen sinn...


    Haargenau, Adriano.


    Und hast du mal nachgesehen, wo exakt der SRA im Moment des Schusses stand? Ich hab einen Tipp für dich: Frag dich mal, wo er denn stehen musste, als er auf das Abseits aufzupassen hatte.


    Aber klar, der SRA kann sich in dem Moment auch denken: "Ach, komm, der Klose schießt doch eh selbst aufs Tor, der gibt sicher nicht nochmal zu dem Toni ab, denn der steht ja im Abseits, und das sieht der Klose bestimmt." Also läuft der SRA schonmal richtung Eckfahne, denn er denkt sich ja auch: "Der Adler ist ein toller Torhüter. Wenn der Klose den Ball reinmachen will, muss er schon genau zielen, also könnte es ja sein, dass der Ball unter die Latte kracht und dann knapp hinter die Torlinie fällt. Also guck ich da mal etwas genauer hin."

    "Denn wir schwören Stein und Bein - auf die Elf vom Niederrhein."

  • Andreas, trotzdem hatte er den besseren Blickwinkel.


    Aber worüber reden wir? Das SR-Gespann hat seinen Fehler eingeräumt und ist bestimmt nicht stolz auf den Fehler.


    shit happens.

  • Zitat von Christoph;26858

    Andreas, trotzdem hatte er den besseren Blickwinkel.


    Aber worüber reden wir? Das SR-Gespann hat seinen Fehler eingeräumt und ist bestimmt nicht stolz auf den Fehler.


    shit happens.


    Es behauptet ja auch keiner, dass das SR-Team diesen Fehler nicht begangen hat, aber es kommt halt auch immer ein bißchen darauf an, wie man das dann darstellt!!!
    Einfach lospoltern finde ich persönlich nicht gut und das hat dann auch nicht damit zu tun das man das Gespann in Schutz nehmen möchte, wir sollten halt trotzdem immer daran denken, dass wir alle im selben Boot sitzen und jedem sicherlich auch schonmal ein gravierender Fehler passiert ist, eventuell ist einem dieser selbst nicht aufgefallen vielleicht ist der Fehler sogar niemandem aufgefallen, aber in unseren Klassen gibt es auch keine Zeitlupe oder sogar das Standbild, deshalb sind das halt wirkliche Tatsachenentscheidungen die kaum mal jemand anfechten wird, weil es halt keine gegenteiligen Beweise gibt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Irgendwie passt dieses Erlebnis von mir hier hin:


    Ich habe mal vor einem Training ein bisschen aufs Tor geschossen. Ein Ball blieb dann ganz nah am Pfosten liegen und ich konnte nicht sehen ob drin oder nicht. Ich ging zum Tor hin und habe geschaut, wie der Ball jetzt liegt (war ganz knapp Tor). Mein Interesse war natürlich geweckt. Ich ging zur Seitenlinie und stand auf die Torlinie, 1 Meter Richtung Mittellinie und auf die Höhe der 5,5 Meter-Linie. Und was hat mir mein Auge "gesagt"? Einmal war es ganz klar Tor. Einmal war es ganz klar kein Tor. Und einmal wusste ich schlichtweg nicht, ob jetzt (eher) Tor oder nicht Tor.
    Ich konnte also auf einen ruhig am Boden liegenden Ball im Tor schauen. Kein Spieler im Weg, der Ball bewegt sich nicht, ich bewege mich nicht. Also so ziemlich die "einfachste" Ausgangslage. Dazu noch jede Menge Zeit, um zu "Entscheiden". Doch ich kam zu 3 verschiedenen Ergebnissen! Seit diesem Erlebnis sage ich bei keinem so knappen Tor (wo der SRA zudem noch unmöglich "halbwegs gut" stehen kann), dass er das jetzt 100% gesehen haben muss.

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Zitat von Alcunha;26870

    Irgendwie passt dieses Erlebnis von mir hier hin:


    Ich habe mal vor einem Training ein bisschen aufs Tor geschossen. Ein Ball blieb dann ganz nah am Pfosten liegen und ich konnte nicht sehen ob drin oder nicht. Ich ging zum Tor hin und habe geschaut, wie der Ball jetzt liegt (war ganz knapp Tor). Mein Interesse war natürlich geweckt. Ich ging zur Seitenlinie und stand auf die Torlinie, 1 Meter Richtung Mittellinie und auf die Höhe der 5,5 Meter-Linie. Und was hat mir mein Auge "gesagt"? Einmal war es ganz klar Tor. Einmal war es ganz klar kein Tor. Und einmal wusste ich schlichtweg nicht, ob jetzt (eher) Tor oder nicht Tor.
    Ich konnte also auf einen ruhig am Boden liegenden Ball im Tor schauen. Kein Spieler im Weg, der Ball bewegt sich nicht, ich bewege mich nicht. Also so ziemlich die "einfachste" Ausgangslage. Dazu noch jede Menge Zeit, um zu "Entscheiden". Doch ich kam zu 3 verschiedenen Ergebnissen! Seit diesem Erlebnis sage ich bei keinem so knappen Tor (wo der SRA zudem noch unmöglich "halbwegs gut" stehen kann), dass er das jetzt 100% gesehen haben muss.


    nur sind die linien auf deinen trainigsplatz sicherlich nicht so deutlich gekreidet, wie auf den bundesligaplätzen;)...außerdem hast du selber gesagt "ganz nah am pfosten" und kloses ding war in der mitte des tores.


    -ae- nette geschichte, schon mal daran gedacht autor zu werden :ironie:
    sihe comment von christoph, dem ist nichts hinzuzufügen

  • Erinnert euch mal an Wembley 66 !


    Ich hoffe nnur das die Diskussion eher aufhört als von damals!


    Ich sag zu meinen SRA sie sollen es nur anzeigen wenn sie 100% sicher sind und alles andere ist Fussball!


    Wir sind nur Menschen!


    Von anderen Sportarten irgendwas übernehmen ist immer gefährlich ob es Handball ist oder Rubgy!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • :rolleyes:


    -der ball ist rund
    -das nächste spiel ist immer das schwerste spiel
    -ein spiel dauert 90 minuten....


    ......bitte keine pharsen mehr!!!


    sonst nimmt der thread langsam talkshow formen à la: "ich bin so wie ich bin und wer das nicht akzeptieren will, hat pech gehabt" (*tobender jubel im 50qm studio von pro7*)


    ich denke auch das ding kann dicht!

  • Adriano, ob "das Ding" dicht kann oder nicht, dafür haben wir 10 kompetente Leute im Forum, die dieses entscheiden. Es ist schön, dass du deine Meinung sehr direkt vertrittst, aber lasse anderen auch diese Möglichkeit, auch wenn ein Thema für dich abgeschlossen ist. Wir danken dir!

  • Ich kann nicht verstehen, warum es hier einige gibt, die meinen, nur weil man das nach der 10 Zeitlupe sieht, dass es der SRA auch sehen muss!!!
    Ich glaube die meisten waren noch NIE (wie Ich auch) in so einer Situation als SRA und müssen blitzschnell entscheiden. Man sieht in den Fernsehbildern, dass der SRA an der richtigen Stelle steht und sich auf Abseits konzentriert. Das Klose schießt kann er doch nicht wissen und dann geht es halt ziemlich schnell, da kommt dann keiner mit und erkennt alles 100%ig richtg. Also hat er lieber nicht auf Tor entschieden, weil er sich eben NICHT 100%ig sicher war.
    Außerdem kommt erst mal selbst in diese Klasse!!! Er muss seine Leistungen schon gebracht haben!!!