Das Spiel BSSV : Breitenfelde

  • Zitat von Ingo;25684

    Wird auf eine Wiederholung des Spieles hinauslaufen.


    Glaube ich nicht, dass Ergebnis ist zu eindeutig für eine Wiederholung!!!


    Zitat von Ingo;25684


    Sind im KFV Lauenburg inzwischen angesetzte Schiedsrichter im Jugendbereich vorhanden oder muss diese immer noch der Heimverein stellen?


    Ja, ab und an schon, aber die Regel ist das noch lange nicht!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Also zwei fehler hat er gemacht
    1. die 20 min müssen auf jeden Fall Nachgespielt werden


    und


    2. Nach einer Unterbrechung ohne Spielstrafe muss mit SR- Ball fortgesetzt werden.


    Aber fehler machen wir ja alle außer Udo natürlich (sorry aber ist ja so )


  • Passiert. Hauptsache es besteht Einigkeit.;)

  • Hmm die beiden Halbzeiten müssen ja nicht gleichlang gehen. Beio besonderen Vorkomnissen (so wie in dem Fall) besteht ja die Möglichkeit, die Halbzeitpause vorzuziehen und die fehlende Spielzeit aus Halbzeit 1 einfach zur normalen Zeit der 2. Halbzeit dazuzuaddieren. Er hätte also ganz einfach aus der Nummer herauskommen können.... Aber so wirds, bei Protest, wohl ne (unnötige) Neuansetzung geben

  • Eine Spielzeit von 65 Minuten (wären Seniorenspiel + 20 Minuten) kann man wohl niemandem zumuten.
    Von daher wäre es bei einer solch langen Restspielzeit schon angebracht, die zwanzig Minuten normal weiterzuspielen und dann Halbzeit und Seitenwechsel durchzuführen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Nachspielzeit für verloren gegangene Zeit


    Jede verloren gegangene Zeit durch
    Auswechslungen,
    Verletzungen von Spielern,
    Transport verletzter Spieler vom Spielfeld,
    Zeitvergeudung oder
    jeden anderen Grund
    muss in der entsprechenden Spielzeithälfte nachgespielt werden.
    Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.


    Das ist doch n bissgen verwirrend.


    Die verlorene Zeit muss nachgespielt werden UND die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des SR.


    Also kann er die verlorene Zeit auch nur teilweise oder sogar garnicht spielen lassen, weil es ja in seinem Ermessen liegt ???


    Ich bin durcheinander...:confused:

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Da kann ich unter Hilfe der blauen KBFV-Fibel helfen.


    Denn da steht drin:

    Zitat

    Verloren gegangene Zeit (Gewitter, Verletzung etc.): Der SR muss die verloren gegangene Zeit nachspielen lassen.


    Vergeudete Zeit (Spiielverzögerung): Der SR kann unter Beachtung der Vorteilsregel nachspielen lassen.

    Das sind die beiden Unterschiede.


    WICHTIG: Die Minuten die der SR anzeigt müssen gespielt werden und dürfen nicht verkürzt werden. Allerdings kann man Nachspielzeit verlängern (aber das wisst ihr ja) ;).

  • Zitat von Pfeifekopp;37237

    Eine Spielzeit von 65 Minuten (wären Seniorenspiel + 20 Minuten) kann man wohl niemandem zumuten.
    Von daher wäre es bei einer solch langen Restspielzeit schon angebracht, die zwanzig Minuten normal weiterzuspielen und dann Halbzeit und Seitenwechsel durchzuführen.


    ja das das in dem fall nicht so elegant ist, ist mir klar. Nur er hatte 40 Minuten zeit zu merken, dass er da einen Fehler macht und es so korrigieren können. Wöre zwar nicht schön gewesen, aber immernoch besser als das, was rausgekommen ist

  • Zitat von djjayb;25733

    Ich denke aber bei diesem eindeutigen Ergebnis wird der Einspruch wenig Erfolg haben, da bei 20 Minuten mehr das Spiel wohl nur noch höher ausgefallen wäre.


    Das hat damit nichts zutun.
    Wenn die Verlierermannschaft Einspruch einlegt muss derwegen eines SR-Fehler stattgegeben werden das ist nämlich ein klarer Regelverstoss!
    Und in 20 Minuten kann noch einiges passieren.