Das Spiel BSSV : Breitenfelde

  • Eben grade bin ich vom Jugendspiel(2.B-Jugend) nach Hause gekommen.
    15 Minuten nach beginn der Partie brach sich ein Spieler der Gegener das Handgelenk.Als einer der Zuschauer der Heimmannschaft helfen wollte, schrie der Vater des betroffenen:,,Verpiss dich"!!!Der Schiedsrichter der genau danebenstand tat nichts gegen die pöbeleien.Nachdem der Krankenwagen da war und den Verletzten abholte setzte der Schiri die Partie mit der 2. Halbzeit fort.Am ende gewannen wir zwar mit 7:1,die 20 Minuten waren jedoch weg.
    Darf man überhaupt so lange unterbrechen ohne nachspielen zu lassen?
    (Das Spiel fand im Kreis Hzgt. Lauenburg,SH)

  • Bis zu 30 Minuten darf man ein Spiel unterbrechen. Frage: Wurden die 20 Minuten nachgespielt? Klang nicht danach.

  • Zitat von Henning;25669

    Eben grade bin ich vom Jugendspiel(2.B-Jugend) nach Hause gekommen.
    15 Minuten nach beginn der Partie brach sich ein Spieler der Gegener das Handgelenk.Als einer der Zuschauer der Heimmannschaft helfen wollte, schrie der Vater des betroffenen:,,Verpiss dich"!!!Der Schiedsrichter der genau danebenstand tat nichts gegen die pöbeleien.Nachdem der Krankenwagen da war und den Verletzten abholte setzte der Schiri die Partie mit der 2. Halbzeit fort.Am ende gewannen wir zwar mit 7:1,die 20 Minuten waren jedoch weg.
    Darf man überhaupt so lange unterbrechen ohne nachspielen zu lassen?
    (Das Spiel fand im Kreis Hzgt. Lauenburg,SH)



    Also Nachspielen muss er auf jedenfall er kann nicht mit der 2 Halbzeit weiter machen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also Nachspielen lassen hat er nicht!!!
    Er hat gleich nachdem der Spieler am Boden liegengeblieben ist das Spiel unterbrochen.Nachdem der Verletzte vom Krankenwagen abgeholt wurde und das Spilefeld wieder frei war hat er uns gesagt das er nun zur 2. Halbzeit anpfeifft.Er hat die Zeit auch nicht ,,Nachspielen" lassen.

  • Nicht gut. Denn er muss die 20 Minuten nachspielen lassen. So habt ihr nur 20 Minuten gespielt.

  • <<<naja Schade für unser Torverhältnis:D:D:D


    Endstand 7:1

  • Für so ein Fehlverhalten fehlt mir jedes Verständnis. Wie hat der denn den Schirischein bekommen?

  • Mich würde interessieren, ob der Kollege ein junger SR war, der neu dabei war, oder eher ein älterer.

    Aber was die Pöbeleien unter den Zuschauern angeht:
    Da kann der SR auch nichts machen. Wenn er sich einmischt, gerät er eher selber noch mit in die Schussbahn. Bei Offiziellen kann er nur eingreifen.

    Aber läuft es wirklich auf eine Wiederholung hinaus? Doch nur, wenn jemand Protest einlegt?
    Wäre die Frage, ob das jemand macht... Die Verlierermannschaft, weil sie evtl. doch gewinnen? Die Gewinnermannschaft, weil die einen höheren Sieg wollen? :D

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von tillongi;25671

    Also Nachspielen muss er auf jedenfall er kann nicht mit der 2 Halbzeit weiter machen!


    Vielleicht hat er noch einen Termin beim Friseur gehabt ?? :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;25697

    Vielleicht hat er noch einen Termin beim Friseur gehabt ?? :ironie:




    Spielts du auf meine Haare an?:hammer:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Graf Björn;25696


    Aber läuft es wirklich auf eine Wiederholung hinaus? Doch nur, wenn jemand Protest einlegt?
    Wäre die Frage, ob das jemand macht... Die Verlierermannschaft, weil sie evtl. doch gewinnen? Die Gewinnermannschaft, weil die einen höheren Sieg wollen? :D


    Da hast du Recht, Björn. Hätte ich noch dazu schreiben sollen. Selbstverständlich gibt es nur Wiederholung, wenn eine Mannschaft Protest einlegt. Das werden die Verlierer wohl auch tun. Ein Protest der Heimmannschaft (die ja auch gewonnen hat) würde zurückgewiesen werden, da das Spiel zu deren Gunsten ausgeht.


    Kommt natürlich auch immer darauf an, wie der Wortlaut des Protestes ist bzw. welcher Verstoß vorgebracht wird.

  • Zitat von Graf Björn;25696

    Mich würde interessieren, ob der Kollege ein junger SR war, der neu dabei war, oder eher ein älterer.



    Es war ein älterer,etwas dicklicher Mann

  • Sicher, dass das Spiel wiederholt wird?


    Regel 7 - Dauer des Spiels

    Zitat

    Anweisungen des DFB:
    ...
    9. Mit der Festlegung der Spielzeit trifft fer Schiedsrichter eine Tatsachen-Entscheidung.

  • Vielleicht schon, denn:


    Zitat

    Regel 7 DFB Anweisung Punkt 2
    Verloren gegangene Zeit (z. B. Unterbrechung wegen eines Gewitters) muss
    nachgespielt werden.

    Zitat

    Nachspielzeit für verloren gegangene Zeit


    Jede verloren gegangene Zeit durch

    • Auswechslungen,
    • Verletzungen von Spielern,
    • Transport verletzter Spieler vom Spielfeld,
    • Zeitvergeudung oder
    • jeden anderen Grund

    muss in der entsprechenden Spielzeithälfte nachgespielt werden.
    Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.

  • Ich verstehe dies so:


    Die Zeit des Nachspielens von vergeudete Zeit ( z.B. Zeitspielen / Zeitschinden ) obliegt dem SR und KANN nachgespielt werden


    Die Zeit des Nachspielens von verlorene Zeit ( z.B. Unterbrechung bei Gewitter, schweren Verletzungen, Zuschauerdelikte ) obliegt dem SR, diese sollte jedoch im gleichen Zeitrahmen der Unterbrechungsdauer nachgespielt werden.



    EDIT: Daniel war etwas schneller, sein Post trift genau meine Worte !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich denke aber bei diesem eindeutigen Ergebnis wird der Einspruch wenig Erfolg haben, da bei 20 Minuten mehr das Spiel wohl nur noch höher ausgefallen wäre.

  • Zitat von djjayb;25733

    Ich denke aber bei diesem eindeutigen Ergebnis wird der Einspruch wenig Erfolg haben, da bei 20 Minuten mehr das Spiel wohl nur noch höher ausgefallen wäre.


    Danke das denke ich auch,ist nur schade für under Torverhältnis:D:D:D