Vorbildlicher Jugendspieler

  • Sieger: Jan Frederic Niemann (Tangstedt)



    Spielklasse: Spiel-Nr. 033 348 018 - C-Junioren, Niendorfer TSV 5. – Tangstedt 1.


    Datum: 02.06.2007



    Schilderung des Vorkommnisses:


    Der Spieler Jan Frederic Niemann ist mehrfach unaufgefordert an die Seitenlinie gelaufen und hat die Angehörigen, die seine Mannschaft zum Auswärtsspiel begleiteten, aufgefordert, sich ruhig und anständig zu verhalten. Diese hatten den Schiedsrichter immer wieder angepöbelt und beleidigt, weil er nach ihrer Meinung einige Fehlentscheidungen getroffen hatte.



    Trotz der am Ende recht hohen Niederlage (7 : 0) seiner Mannschaft zeigte der junge Jan Frederic Niemann den mitgereisten Erwachsenen ein vorbildliches Verhalten, so wie man es eigentlich von den Angehörigen erwartet hätte.



    Detaillierte Informationen zur Aktion „Fair ist mehr“ finden Sie im Internet unter der Adresse www.dfb.de - Soziales Engagement – Aktion „Fair ist mehr“.



    Einzelheiten über den FIFA-Fairplay-Tag 2007 vom 15. – 23. September, den Text für die Stadion-Botschaft sowie einen Meldebogen zur Aktion „Fair ist mehr“ für die Saison 2007/2008 ist nachstehend abrufbar.



    FIFA Fairplay Aufruf und Stadionbotschaft



    DFB-Vorlage Fair Play



    HFV FairPlay Meldebogen


    Hoffentlich haben sich die Eltertn ein Beispiel daran genommen aber kann ich mir nicht vorstellen wenn er mehrfach zur Seitenlinie laufen musste!
    Peinlich wie sich einige "Erwachsende" verhalten

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Verdammt!!


    Bei mir hat auch einer die ganze Zeit seine Mitspieler und Betruer und co. aufgefordert "leise" zu sein.


    Aber ich hab das leider nicht gemeldet :flop:

  • DAzu meine Geschichte: C-Jugendspiel (hatte ausgeholfen, weil es ein Kollege nicht für nötig hielt zum Spiel zu kommen..): Stürmer schießt aufs Tor, meiner Meinung nach wird der Ball abgefälscht, geht über die Latte ins Toraus. Ich geb Ecke... Proteste der anderen Mannschaft. Ich mir auch nicht hundertpro sicher, gehe zu dem Spieler frage ihn und er sagt, es sei keiner dran gewesen. DAnke, Pfiff, Abstoß. So soll es sein!!!

  • Wisst ihr, dass man das in vielen Vereinen hat, dass immer einer dabei ist der so freundlich ist.
    Fällt mir oft auf, dass Spieler sich für unsere Entscheidungen einsetzen, aber die Eltern und Zuschauer trotzdem meinen sie müssten dem dann auch noch das Leben heiss machen.
    Kenn ich auch, von unseren "stürmern" (ich kicke b-jgd) die eltern sind immer da. die meckern permanent gegen anderen und den SR. aber ihre eigenen kinder machen ja nie was falsch, kaum geh ich raus(seit ich SR bin, bin ich immer freundlich zu den SR und verteidige seine Meinung) und sag denen die sollen ruhig sein, geht es nur noch schlimmer los und das wird dann auch gegen mich schlimmer.


    Hab ich auch aus einem Pokalspiel unserer 1.Herren gelernt, die spiel A-Klasse, irgendwo im Mittelfeld der Tabelle, der Gegner war eine Bezirksliga Mannschaft die um den Aufstieg dort mitspielte.
    War Halbfinale und den SR kannte ich, er entschied auf einen Strafstoß GEGEN unsere Mannschaft und alle meckerten, weil sie es natürlich anders gesehen hatten, ich sagte :"Er wird es wohl besser sehen, da er näher dran stand und seine Erfahrung hat". Glaubt ihr die wären ruhig gewesen? Ich wurde sogar noch vom Sportplatz gejagt.
    So ist das leben halt.. Die einen haben Glück und werden geehrt, andere bekommen nur ärger

  • Lass Dich nicht entmutigen, Marcel. Nicht mit dem Strom zu schwimmen erfordert viel Kraft und Mut. Ich finde es toll, was Du machst und bin der festen Überzeugung, dass so einige, die am Spielfeldrand auf Dich schimpfen, Dir insgeheim Recht geben - aber den Mut nicht aufbringen, Stellung zu beziehen.


    Meinen Respekt hast Du!

  • Ich finde das einfach nur Super!! Aber die Zuschauer haben den Sinn scheinbar nicht verstanden.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Finde ich klasse. Ein Spieler aus meinem Kreis hat sowas auch mal gemacht. Dieser Spieler wurde denn Bundessieger (glaube ich). Er wurde dann zum Spiel Deutschland gegen Zypern eingeladen. Tolle Sache!