Schiri-Film : Spielverderber

  • Oder den Lauftest nicht bestanden!°

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Bis wann geht denn der Frühjahr?


    Oder is der Film schon raus und ich hab ihn verpennt:confused::confused:

    "Wer sich auf dem Platz gegen zwei emotional stark beteiligte Parteien durchsetzen will,
    muss über eine ausgeprägte Persönlichkeit verfügen.
    Zögerlichkeit, Unentschlossenheit sind fehl am Platz."


    Herbert Fandel

  • Hab letzdings mal eine E-Mail an die geschrieben, hier die Antwort:


  • Na das is doch mal super :top:


    Endlich kommt der Film in die Kinos.
    Zwar wird es noch ein weilchen dauern... aber er kommt. :D


    Was ich allerdings unfaire finde, dass ich auch einmal eine E-mail geschrieben habe und bis heute keine Antwort bekommen habe.

    "Wer sich auf dem Platz gegen zwei emotional stark beteiligte Parteien durchsetzen will,
    muss über eine ausgeprägte Persönlichkeit verfügen.
    Zögerlichkeit, Unentschlossenheit sind fehl am Platz."


    Herbert Fandel

  • Das ist doch mal ne super Sache. Einblick in die Welt eines Schiedrichters zu bekommen, dann werden vielleicht auch einige mal verstehen, wie sich Schiedsrichter in so manchen Situationen fühlen, welche Gedanken ihnen durch die Köpfe schießen.

  • Ich habe vor einigen Tagen den Trailer vom Dennis zugeschickt bekommen, der Film schaut vielversprechend aus! Wird Pflicht für mich sein, ihn zu gucken! :)

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Da kann ich ja meine Frau mal wieder ins Kino einladen!:D


    Wird auch Zeit, der letzte Film den wir zusammen gesehen haben war John Rambo.:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Liebe Sportsfreunde,
    nachdem uns immer wieder Anfragen zur Veröffentlichung unseres Films, auch seitens der Mitglieder dieses Forums erreichen, freuen wir uns mitteilen zu können, dass unser Dokumentarfilm "Spielverderber" jetzt endlich angepfiffen wird. Der Film kommt am 11.06.2009 in die Kinos.
    Im Zentrum unseres Films stehen drei Schiedsrichter. Wir begleiten einen Anwärter auf seinem Weg durch den Lehrgang bis zu seinen ersten Erfahrungen auf dem Platz, ein 70jähriger Senior-Schiri blickt zurück auf 53 Jahre und 3600 Spiele als Mann in Schwarz und schließlich sind wir mit Herbert Fandel unterwegs, der sich um die Qualifikation für die WM 2006 bemüht.
    Der Film ist mit dem Hessischen Filmpreis für die beste Dokumentation ausgezeichnet worden. Die Spielorte werden ab Mai auf unserer Homepage www.spielverderber-der-film.de bekanntgegeben. Die Seite wird in den nächsten Wochen ein Update bekommen.
    Wir würden uns freuen, wenn Ihr den Weg in die Lichtspielhäuser finden würdet.


    Mit sportlichen Grüßen, die Spielverderber