Schiri-Film : Spielverderber

  • Preisträger 2007


    "Spielverderber"


    Hessischer Filmpreis: Dokumentarfilm


    Dokumentarfilm, Deutschland 2007, 89 Min.
    Regie: Henning Drechsler und Georg Nonnenmacher
    Unterstützt mit Mitteln der Hessischen Filmförderung
    Preisgeld: 30.000 Euro



    Also der kommt bestimmt mal für 1-2 Wochen inne Kinos :)

  • Meinst Du auch in Bayern....? Dann müsste ich seit über 20 Jahren mal wieder ins Kino..!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von kanarien3;34199

    Meinst Du auch in Bayern....? Dann müsste ich seit über 20 Jahren mal wieder ins Kino..!


    Also 40 Jahre weil nach Bayern kommt ja alles 20 Jahrer Später!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Heute gabs eine Antwort:

  • :top:
    Danke für die Info, Pascal.


    Wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude, und die haben wir dann halt ein wenig länger :D

  • Jop danke ;)


    Vllt. kommts ja in die Lichtburg (essen)! Kennen bestimmt einige... hier gibts Tonnen an Premieren xD

  • Siehe Antwort auf meine Anfrage, wann und wo der Film demnächst gezeigt wird:




    Also ein wenig müssen wir uns wohl noch gedulden

  • Wir mieten ein Kino und machen ein Usertreffen draus!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich habe nur gute Ideen!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der SR-Film "Spielverderber" wird am Sa 05.04.08 um 17:30 Uhr in Berlin gezeigt und zwar im Rahmen des dortigen 5. Internationalen Fußballfilmfestivals vom 04.04.-07.04.08 (da gibt es noch viele andere tolle Fußballfilme).
    Nähere Infos findet Ihr hier:
    http://www.11-mm.de/alle_filme.php?catid=47&blogid=17
    M.E. kann da jeder hingehen, der noch ein Ticket bekommt...

    ob es für SR freien Eintritt gibt? :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ein Schiedsrichterkollege aus meinen Kreis hat, so sagt er, mit der Filmproduktion telefoniert. Diese haben ihm gesagt, dass der Film im November 2008 ins Kino kommt und danach soll er auch als DVD erhältlich sein.


    Alles ohne Gewähr!