Die Taktik des Beleidigens

  • Einen Artikel des Autors Harald Martenstein, der sich über die Auswirkungen von Beleidigungen speziell im Fussballsport beschäftigt, möchte ich euch ans Herz legen.


    Ich mag die Ironie und den Sarkasmus, der zum Schmunzeln und Nachdenken gleichermaßen anregt.


    Überzeugt Euch selbst: [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/linkhier.gif]

  • Finde ich ziemlich nichtssagend...

  • Ick find ihn jut.
    Stimmt doch irgendwie. Und Satire überspitzt nun einmal ein bisschen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Find ich aber zutreffend! Es gehört in den oberen (und inzwischen auch schon in den niederen Klassen) dazu den Gegenspieler zu provozieren um ihn zu einer Tätlichkeit zu veranlassen. Das gibt es aber schon lange und sogar im Jugendbereich.

  • Ich finde den Artikel auch nicht schlecht. Diesen Satz


    Zitat

    Im Radsport äußern sich die meisten Sportlerinnen und Sportler neuerdings ohnehin nur noch durch ihren Anwalt.


    finde ich besonders Klasse. :D