Florian Meyer Bayernfreundlich?

  • Extra parteiisch hat Meyer bestimmt nicht gepfiffen.
    Allerdings ist mir schon bei seinen letzten Spielen aufgefallen, dass er derzeit wohl außer Form ist. Denn ich kenne von ihm viel bessere Sr-Leistungen!



    Aber sowas hat wohl jeder von uns schonmal durchgemacht, nech? ;)

  • So, nachdem sich das hier ein wenig hochgeschaukelt hat, ziehe ich mal ganz leicht die Bremse:


    1. Ich reagiere -genau wie Teamchef- allergisch, wenn absichtliche Fehlentscheidungen unterstellt werden.


    2. Udo hat in keinem Wort unterstellt, dass bewusst Fehlentscheidungen getroffen wurden (bitte lest Euch die Beiträge nochmal durch). Er hat aufgrund der Fehler zur Diskussion gestellt, ob Florian Meier "Bayernfreundlich" gepfiffen hat. Dies wäre -aufgrund des immensen Medien-Drucks von Außen- ja auch durchaus (unterbewusst) möglich.


    3. Fehlentscheidungen sollen hier im Forum sehr wohl diskutiert werden, denn daraus können wir auch alle lernen. Die Bundesliga-Schiri`s als "heilige Kuh" anzusehen ist sicherlich unangebracht.


    Und nun Bitte ich um sachliche Diskussion der einzelnen Entscheidungen. :)

  • Kannst du haben:


    Zitat

    Boateng hebt ab"
    Umso erstaunlicher, dass alle Beteiligten den Referee nach dem Spiel in Schutz nahmen.
    "Der Schiedsrichter hat das Spiel gut im Griff gehabt. Bastian Schweinsteiger hat nicht nachgetreten, außerdem hebt Boateng ab wie ein Senkrechtstarter", sagte Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld.
    Auch David Jarolim, in der von Uli Hoeneß losgetretenen "Artenschutz-Debatte" einer der schärfsten Kritiker des Bayern-Managers, wollte kein weiteres Öl ins Feuer gießen:
    "Ich glaube, der Schiedsrichter hat das heute gut gemacht."

  • Sicherlich ist der Titel für diesen thread "suboptimal" gewählt worden...


    Ich habe es aber auch nicht als Angriff auf Herrn Meyer verstanden, sondern mehr als Analyse-Aufforderung einiger seiner getroffenen Entscheidungen. Und das ist vollkommen legitim.


    Parteilichkeit werfe ich aber keinem unserer Spitzen-SR vor und will meinen Beitrag auf nicht dahingehend verstanden wissen.


    Herr Meyer hat eine wirklich hervorragende Leistung gebracht. Aus meiner Sicht aber eben mit Ausnahme der von mir genannten Situationen (Atouba + Schweini).

  • Zitat von Christoph;23605

    ...
    Herr Meyer hat eine wirklich hervorragende Leistung gebracht. Aus meiner Sicht aber eben mit Ausnahme der von mir genannten Situationen (Atouba + Schweini).


    Ich frage mich, ob die Leistung dann noch hervorragend sein kann, wenn er dieser Szenen womöglich falsch bewertete....


    Hitzfeld würde doch nie sagen, einer seiner Spieler habe nachgetreten...

  • Nachdem die Diskussion wieder auf eine sachliche Ebene gehievt wurde kann ich mich auch beteiligen. Ich finde, der SR hat (nach den Ausschnitten im DSF) eine solide Leistung gezeigt. Er hat nach seinen subjektiven Wahrnehmungen entschieden, die sich eben in einigen Situationen im Fernsehen etwas anders darstellten. Daraus kann man ihm weder Parteilichkeit noch bewusste Einflussnahme vorwerfen. Dass zum Schluss jeder Beteiligte seine eigene, ihm zusagende Sicht der Dinge darstellt ist auch ganz normal.
    Die Analyse des Spiels mit dem SR-Coach nach dem Spiel wird sicher entsprechend ausfallen. Es ist immer wieder beruhigend zu wissen, auch BuLi-SR sind nur Menschen und machen Fehler.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Servus alle miteinander!


    Ich denke schon, dass man einen SR kritisieren darf, wobei man ihm damit ja nicht automatisch Parteilichkeit vorwirft.


    Ich habe nur Ausschnitte gestern bei NDR gesehen, aber ich muss schon sagen, dass ich es in einigen Situationen unglücklich war. Vor allem die Situationen mit Schweini und Atouba.


    Aber man muss sich auch mal in die Situation versetzen, wie schwierig das Spiel für Florian Meyer von vorneherein war. Vor allem nach den Äußerungen von meinem Lieblingsbundesligamanager:ironie:. Der Druck auf den SR bezüglich der persönlichen Strafen, und vor allem ob nun Gelb oder Rot, war meiner Meinung nach besonders groß.

  • In dem Hamburger "Morgenpost" (Bild-ähnlich) hat er natürlich eine 5 bekommen.

    "Denn wir schwören Stein und Bein - auf die Elf vom Niederrhein."

  • Zitat von -ae-;23710

    In dem Hamburger "Morgenpost" (Bild-ähnlich) hat er natürlich eine 5 bekommen.


    Dann ist er aber noch gut weggekommen, normalerweise bekommt dort doch gleich eine 6, wenn es mal strittige Entscheidungen gab und der SR mal knapp danebenlag.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Bevor Mißverständnisse entstehen:


    Ich fande die Situationen auch schlecht beurteilt, und finde daher, daß Meyer keine "hervorragende" Leistung gebracht hat. In meinen Augen waren beide besagten Vergehen Rot-würdig.


    Es war also eine schlechte Gesamtleistung, beherarre aber auf der Aussage, daß man als SR niemals von "parteiich" / "x-y-freundlich" / "absichtlich" sprechen darf, was für mich identische Aussagen sind.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Zitat von Teamchef;23725

    Es war also eine schlechte Gesamtleistung, beherarre aber auf der Aussage, daß man als SR niemals von "parteiich" / "x-y-freundlich" / "absichtlich" sprechen darf, was für mich identische Aussagen sind.


    Ja, das sehe ich genauso!!!
    Ich denke, dass es durchaus angebracht ist, wenn wir über einzelne Situationen diskutieren und letztendlich kommt der SR mal besser und mal schlechter weg, jedoch sollten wir es vermeinden unseren Kollegen absicht zu unterstellen, denn damit wird unser Amt nur noch schwieriger.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich sage ja auch nicht, dass seine Gesamtleistung hervorragend war. Er wird sicherlich eine schlechte Note für das Spiel bekommen haben.


    Aber wenn man diese 2 Situationen außenvorläßt, dann war es eine souveräne Leistung, weil er das Spiel jederzeit im Griff hatte.

  • Zitat von Christoph;23741

    Ich sage ja auch nicht, dass seine Gesamtleistung hervorragend war. Er wird sicherlich eine schlechte Note für das Spiel bekommen haben.


    Aber wenn man diese 2 Situationen außenvorläßt, dann war es eine souveräne Leistung, weil er das Spiel jederzeit im Griff hatte.


    Na ja ... Machen nicht gerade solche Situationen (Big Points, wie Markus Merk das nennt) die Klasse eines SR aus?


    Nen Einwurf richtig anzeigen kann ich auch! :D

  • Zitat von kuhartm;23746

    Nen Einwurf richtig anzeigen kann ich auch! :D


    Und was machst du dann noch in der Kreisklasse? :D

  • Zitat von Christoph;23741

    ...
    Aber wenn man diese 2 Situationen außenvorläßt, dann war es eine souveräne Leistung, weil er das Spiel jederzeit im Griff hatte.


    Jedes Spiel hat nur 2-3 Situationen, welche über die Gesamtleistung entscheidet. 85 Minuten sind doch in jedem Spiel gleich und somit Langeweile oder Standardprogramm für den SR.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)