Florian Meyer Bayernfreundlich?

  • Ich kann mich täuschen, aber ich fand, dass Florian Meyer zu bayernfreundlich gepfiffen hat. Olic sieht Gelb für eine Schwalbe im Mittelfeld, die eindeutig keine war. Guerrero wird am Trikot gezogen, als er auf das Tor zuläuft, und er pfeift nicht. Er hätte Demichelis deswegen vom Platz stellen müssen.


    Das ist meine Meinung, vlt. sehe ich es ja auch falsch, oder?

  • Hinzu kommt noch die Gelbe für Schweinsteiger, die ganz klar eine Rote war!


    Allerdings hat er auch Atouba nicht vom Platz gestellt.


    Insofern ausgleichende Gerechtigkeit.

  • Zitat von Christoph;23541

    Hinzu kommt noch die Gelbe für Schweinsteiger, die ganz klar eine Rote war!


    Allerdings hat er auch Atouba nicht vom Platz gestellt.


    Insofern ausgleichende Gerechtigkeit.


    Auf jeden Fall :rote_karte: für Schweinsteiger und auch Atouba


    @ das mit Demichelis hätte ich auch so wie du gesehen .

  • Solche Diskussionen finde ich hier absolut unangebracht.


    Kollegen parteilichkeit vorzuwerfen finde ich unter aller Sau!!!

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Ich dachte immer, ich lebe in einem freien Land. Da darf ich meine Meinung doch wohl äußern, oder nicht? Und wie es aussieht, bin ich nicht der einzige der so denkt. Das hat sich Herr Meyer doch selbst zu zu schreiben. Wobei hier der Verdacht aufkommt, dass Uli H. aus M. mit seinen Äußerungen sein Ziel erreicht hat.

  • Zitat von Udo;23548

    Ich dachte immer, ich lebe in einem freien Land. Da darf ich meine Meinung doch wohl äußern, oder nicht? [...]


    Und ich darf dann wohl die Meinung haben, solche Aussagen Scheiße zu finden.


    Du als Schiedsrichter hast auf dem Feld auch schon Entscheidungen getroffen, die von aussen aussahen, als hättest du einer Mannschaft dadurch wissentlichen einen Vorteil verschafft .


    Daher habe ich von diesem Forum und von deren Mitgliedern mehr erwartet.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Der böse Uli H. ist wieder schuld.
    Erst hat die Mannschaft schlecht gespielt (letztes Jahr), jetzt hat er die Schiedsrichter zu Bayern-Hampelmännern gemacht.
    Fällt Dir eigentlich auf, dass Du bei jeder kleinen sich bietenden Möglichkeit auf die Bayern los gehst? Hast Du keine anderen Sorgen?

    Schutt Abladen Verboten - Behalten Sie Ihre Probleme Für Sich

  • Ich kenne Florian persönlich und er würde niemals eine Mannschaft bezvorzugehen.


    Und einen Schiedsrichterkollegen (egal wer es ist) Parteilichkeit vorzuwerfen, finde ich ebenfalls unter aller Sau!!!!

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Zitat von Devi;23559

    Ich kenne Florian persönlich und er würde niemals eine Mannschaft bezvorzugehen.


    Und einen Schiedsrichterkollegen (egal wer es ist) Parteilichkeit vorzuwerfen, finde ich ebenfalls unter aller Sau!!!!


    Sowar, er ansonsten einwandfrei gepfiffen hat.

  • Zitat von Teamchef;23555

    Daher habe ich von diesem Forum und von deren Mitgliedern mehr erwartet.


    Teamchef: Solch eine Kollektivaussage finde ich jetzt sehr unangebracht. :flop:



    Ansonsten muß ich Teamchef zustimmen,
    einem Kollegen Parteilichkeit zu unterstellen, finde ich persönlich auch fehlplatziert.



    @ Udo: Wie würdest du reagieren, wenn ein SR-Kollege als Zuschauer DIR Parteilichkeit bei deiner Spielleitung vorwerfen würde ?? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u075.gif]


    Aber bevor wir uns jetzt gegenseitig die Köpfe einhauen, sollten wir hier sachlich die Situationen ausdiskutieren. Denn: Jede Meinung zählt !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich finde das von Euch unmöglich. Wieso darf man keinen Schiedsrichter kritisieren? Euer Verhalten ist unter aller Sau. Dann sagt mir doch die Argumente, dass ich falsch liege, dann lasse ich mich gerne belehren.


    Wer so hoch pfeife, wird ich sowie so von allen Seiten kritisiert.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;23562

    Teamchef: Solch eine Kollektivaussage finde ich jetzt sehr unangebracht. :flop:...



    Laß es mich anders formulieren.
    Von jedem Mitglied dieses Forums erwarte ich mehr als solche Aussagen. Auf solche Vorwürfe von so genannten Kollegen reagiere ich nun mal allergisch!

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Meine Güte, Udo!


    Trifft der SR Tatsachenentscheidungen, hm?


    Florian Meyer ist wohl einer der besten Schiedsrichter, die der DFB hat, und ein Spiel wie das heute hat wohl auch für einen SR besondere Brisanz. Wie will man denn seine Spielleitung ordentlich anlegen, wenn von der einen Seite (Bayern) verlangt wird, härter durchzugreifen, während die andere Seite (der Rest der Liga und die Medien) mit Argusaugen darauf schaut, ob im nächsten Bayernspiel TATSÄCHLICH pro Bayern gepfiffen wird. Kann man unter diesen Umständen überhaupt noch unparteiisch pfeifen UND GLEICHZEITIG beide Seiten zufrieden stellen?


    Ich finde ja, und ich finde, es ist Hr. Meyer heute geglückt.


    Er hat nicht das letzte Mittel der Roten Karte genutzt, wo er es vielleicht hätte tun sollen - und ich gehe mal davon aus, dass jeder von uns, der solche Entscheidungen, wie ihr sie hier diskutiert, vor einem Beobachter genauso wie Hr. Meyer gefällt hätte, mit Punktabzügen zu rechnen gehabt hätte. Aber die Bundesliga ist in vielem eben eine andere Welt. Das liegt nicht am Spiel selbst, sondern eben m.E. auch daran, dass die Schiedsrichter im Vorwege schon so beeinflusst werden können, wie es Hr. Hoeneß ganz sicher geplant hatte.


    Das ist jetzt nicht als Entschuldigung gedacht für die Fehler, die Hr. Meyer aus unserer Sicht vielleicht gemacht hat.

    "Denn wir schwören Stein und Bein - auf die Elf vom Niederrhein."

  • Zitat von Udo;23570

    Ich finde das von Euch unmöglich. Wieso darf man keinen Schiedsrichter kritisieren? Euer Verhalten ist unter aller Sau. Dann sagt mir doch die Argumente, dass ich falsch liege, dann lasse ich mich gerne belehren.


    Wer so hoch pfeife, wird ich sowie so von allen Seiten kritisiert.


    Du darfst hier jeden kritisieren. Du darfst sagen, daß er etwas übersehen hat. Du darfst sagen, daß er schlecht gepfiffen hat. Sag von mir aus auch daß er ein Arschloch oder sonstwas ist.


    Aber wenn du ihm parteilichkeit vorwirfst, schwillt mir der Kamm.


    Also ich finde ja, er hat heute nur gegen die Bayern gepfiffen, sonst hätte er ja Atouba runterschmeißen müssen.
    ;)

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Zitat

    Laß es mich anders formulieren.
    Von jedem Mitglied dieses Forums erwarte ich mehr als solche Aussagen. Auf solche Vorwürfe von so genannten Kollegen reagiere ich nun mal allergisch!


    Teamchef:
    Da bist du nicht alleine , eine sachliche und kompetente Antwort hast du durch -ae- soeben bekommen. Dieser Ausführung ist nichts mehr hinzuzufügen.


    @all: und kommt vom Niveu jetzt wieder etwas hoch, das K*****-Forum befindet sich woanders

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Lest mal die Zeitungen von heute, ich bin nicht der einzige der das sagt.


    Ae hat, im Gegensatz zu anderen, die nur meckern, vernüftige Argumente gebracht, denen ich mich auch anschließen kann.

  • Zitat von Udo;23588

    Lest mal die Zeitungen von heute, ich bin nicht der einzige der das sagt.


    Ae hat, im Gegensatz zu anderen, die nur meckern, vernüftige Argumente gebracht, denen ich mich auch anschließen kann.


    Für Jornalisten sind wir sowieso die "fehlerfördernden" Leute. Eine falsche Entscheidung reicht, um den SR als schlecht abzustempeln (z. B. kicker, BILD, BZ).



    Da hast du voll recht. Besser kann man es nicht formulieren.

  • Zitat von Udo;23588

    ... im Gegensatz zu anderen, die nur meckern, vernüftige Argumente gebracht, ...


    Hmm, erst ein Fass aufmachen, dann sich hinter eine Meinung eines anderen verstecken. Ob das im Sinne des Erfinders ist ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Lassen wir uns doch mal überraschen, was Eugen Strigel in der nächsten SR-Zeitung zu den Entscheidungen schreibt. Er geht ja auch relativ offen mit den Fehlern der Top-Schiris um.


    Ich habe übrigens keinerlei Zusammenfassung des Spieles bzw. der Szenen gesehen, ich habe mich nur über die emotional geführte Diskussion sehr gewundert :confused:


    Sachlichkeit und Objektivität sind gefragt, wie auf dem Sportplatz !!!