Hoeneß: "Fähnchen im Wind" ?

  • Uli Hoeneß macht mit seiner Forderung nach dem Schutz seiner Stars (insbesondere Ribery) auf sich Aufmerksam. Er fordert die SR auf, härter durchzugreifen: da stehts


    Hierzu fiel mir spontan die große Welle ein, die Herr Hoeneß nach dem Skandalspiel gegen den BVB im Jahr 2001 losgetreten hatte. Nach ein wenig googeln gefunden: hier



    Also wenn man Herrn Hoeneß etwas bescheinigen kann, dann ist es eine gerade Linie. :D

  • Hoeneß dreht es sich doch häugig so wie es ihm und damit den Bayern gerade am besten passt...
    In diesem Zusammenhang war die Aussage von Stefan Effenberg interessant: "Wer den Ball so lange hält wie Ribery, der kreigt auch mal auf die Socken",
    Da hat er nicht ganz unrecht...

  • Hallo!


    Recht hat er.
    Die SRs in der Bundesliga greifen mMn zu seltn zur :rote_karte:.
    Insbesonder beim Foul von Kompany muss ich dem SR ein Lob aussprechen!
    Endlich mal einer der durchgreift!!

  • Zitat von fishmann;23002

    Hallo!


    Recht hat er.
    Die SRs in der Bundesliga greifen mMn zu seltn zur :rote_karte:.
    Insbesonder beim Foul von Kompany muss ich dem SR ein Lob aussprechen!
    Endlich mal einer der durchgreift!!


    Gibt's die Szene schon irgendwo auf youtube zu sehen?

  • Uli H. sagt doch immer nur das, was für seine Bayern das beste ist. Und es zählt nur Bayern München, sonst nichts.

  • Das macht einen guten Manager doch aus oder?

  • um auch mal wieder was zu sagen :
    Herr Hoeneß geht mir tierisch auf die Ketten. MMn kommt aus seinem Mund äußerst selten eine qualifizierte Bemerkung. Eigentlich ist es schade, das ihm so viel Aufmerksamkeit zu teil wird - ich kann bei diesem Mann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich Interviews lese, sehe oder höre.

  • "Anerkennung muß man sich erarbeiten, dann kommt der Neid von selbst !"


    Ich persönlich zolle Uli H. meinen höchsten Respekt für die Arbeit als Manager von Bayern München.


    Das wars dann auch ! :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;23073

    "Anerkennung muß man sich erarbeiten, dann kommt der Neid von selbst !"


    Ich persönlich zolle Uli H. meinen höchsten Respekt für die Arbeit als Manager von Bayern München.


    Das wars dann auch ! :D



    Dito das sehe ich genauso!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Aber auch er macht Fehler. Sonst wären sie letztes Jahr nicht "nur" 4. geworden. Sie hatten auch schon mal ein Jahr, da haben sie international überhaupt nich gespielt.


    Das sind Fehler vom Manager. Ich finde es gut, wenn er was sagt, um von der Mannschaft abzulenken. Aber was er hier von sich gegeben hat, ist doch wohl das letzte. Da darf man sich nicht wundern, wenn so viele Leute die Bayern hassen.

  • und woher hat der FC Bayern die ganze Kohle für die Topstars ??


    Primär durch Einnahmen aus Merchandising-Produkten bzw. aus deren Verträge !


    Und diese müssen erst einmal gewinnbringend abgeschlossen werden !
    Hoeness ist sicherlich ein knallharter Verhandlungspartner, sonst wäre er nicht solange im Geschäft.


    Unsere Firma hatte letztes Jahr die komplette Allianz-Arena für ein Mega-Event gemietet. Selbst dafür, dass wir auf den Rasen wollten, mussten wir Kohle löhnen ! Hat sich aber rentiert, das bleibt in ewiger Erinnerung !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hallo.
    Uli Hoeneß ist - und da dürften wir uns einig sein - mit einer der wirtschaftlich erfolgreichsten Manager im Profifußball Europas. Natürlich gehört die ein oder andere Fehlentscheidung dazu - wenn man sich Titel wirklich kaufen könnte, wäre es in allen Ligen langweilig. Nur sollte man immer berücksichtigen, daß bei Verpflichtungen nicht nur der Manager, sondern auch der Vorstand und der Trainer mit in die Entscheidung eingreifen. Und wenn dann nach langem Abwiegen - und man kann den Bayern im Allgemeinen nicht nachsagen, daß sie eine unüberlegte Einkaufspolitik betreiben - und die Neuzugänge wie Podolski dann nicht das bringen, was man sich von ihnen erwartet - Kismet. Aber es nur am Manager festzumachen, finde ich etwas oberflächlich.
    Was mich an diesen Aussagen eher stört, ist die Tatsache, daß Uli wohl vergessen hat, wie er selbst als Spieler war (und er war wirklich KEIN Kind von Traurigkeit, was sein Zweikampfverhalten anbelangt...).
    Und ich möchte betonen, daß ich KEIN Bayernfan bin.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Eigentlich ist diese Diskussion sowieso sinnlos. Hier sollte man doch wohl in Frage stellen, warum Bayern noch die ganzen Bundesligaspiele austragen muss. Viel sinnvoller wäre es doch, wenn alle Bundesligamannschaften im vorhinein schon zugeben würden, dass sie sowieso keine Chance gegen Bayern haben und deswegen die 3 Punkte gleich abschenken. In der Bundesliga wird dann lediglich alles ab dem 2. Platz ausgespielt. Dies hätte verschiedene Vorteile. Vor allem in einer Zeit des Klimawandels wäre es doch ökologisch gesehen sehr sinnvoll. Denn so würden die langen Fahrten der Mannschaften zu den Spielen entfallen. Des Weiteren würden alle anderen Bundesligateams auch von den Reisekosten zu den Spielen befreit werden. Ich sehe da also nur Vorteile, jeder würde davon profitieren.


    In diesem Sinne...

  • Zitat von Arbiter;23090

    Eigentlich ist diese Diskussion sowieso sinnlos. Hier sollte man doch wohl in Frage stellen, warum Bayern noch die ganzen Bundesligaspiele austragen muss. Viel sinnvoller wäre es doch, wenn alle Bundesligamannschaften im vorhinein schon zugeben würden, dass sie sowieso keine Chance gegen Bayern haben und deswegen die 3 Punkte gleich abschenken. In der Bundesliga wird dann lediglich alles ab dem 2. Platz ausgespielt. Dies hätte verschiedene Vorteile. Vor allem in einer Zeit des Klimawandels wäre es doch ökologisch gesehen sehr sinnvoll. Denn so würden die langen Fahrten der Mannschaften zu den Spielen entfallen. Des Weiteren würden alle anderen Bundesligateams auch von den Reisekosten zu den Spielen befreit werden. Ich sehe da also nur Vorteile, jeder würde davon profitieren.


    In diesem Sinne...


    @Team:


    Warum haben wir für solche Aussagen keine Strafpunke veranschlagt???

  • Eigentlich sollte man doch Uli Hoeness beim DFB-Sportgericht anzeigen, da er eine Besserstellung seiner Spieler durch die Schiedsrichter fordert und die Schiedsrichter gegen Gegenspieler der Bayernspieler härter eingreifen sollen als bei anderen Spielern. Das ist doch schon indirekt Aufforderung zur Manipulation!

  • Zitat von Ingo;23095

    @Team:


    Warum haben wir für solche Aussagen keine Strafpunke veranschlagt???


    Rein objektiv gesehen hat Arbiter gar nicht so unrecht, denn Kaiserslautern ist ja noch in der zweiten Liga und daher wüßte ich auch nicht wer die Bayern schlagen soll.:D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;23100

    Rein objektiv gesehen hat Arbiter gar nicht so unrecht, denn Kaiserslautern ist ja noch in der zweiten Liga und daher wüßte ich auch nicht wer die Bayern schlagen soll.:D


    Toboss
    :anbeten::D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Udo;23083

    Aber auch er macht Fehler. Sonst wären sie letztes Jahr nicht "nur" 4. geworden. Sie hatten auch schon mal ein Jahr, da haben sie international überhaupt nich gespielt.


    Das sind Fehler vom Manager.


    :confused::confused::confused:


    Und ich dachte immer, es liegt an der Mannschaftsleistung... oder am Trainer... aber dass es am Manager liegt... das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten!


    :D

  • An alle Spieler dieser Erde:
    Kommt ein Bayern-Star auf Euch zu, dann sofort (!!!!) ein Spallier bilden!!! Und nicht vergessen Hr. Hoeneß zu grüßen und den Diener zu machen!! :ironie: :trink::trink::trink:


    Ulli, mach Dich nicht lächerlich. :flop: