Deutschland - Irland am 21.08.2007

  • War heute mit unseren G-D-Schülern beim U21-Spiel in Fürth (der BFV hatte eine 5-Euro-Kartenaktion für alle Vereine gemacht). Insgesamt knapp 5000 Zuschauer kamen so zusammen, womit das Stadion natürlich nicht mal zu einem Drittel gefüllt war, hat aber trotzdem Spaß gemacht.


    Die Deutschen waren zwar spielerisch besser und gingen durch Hennings in Führung (18.), haben aber zuwenig gemacht und die kampfstarken Iren nutzten das in der ersten Halbzeit zum mehr als verdienten 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war nun Deutschland überlegen, aber die Iren konnten per Konter das 1:2 erzielen. Kurz vor Schluß (84.) traf dann Beck für Deutschland per Kopf zum 2:2. Das Ergebnis geht in Ordnung.


    Es war ein leicht zu leitendes Spiel für das kroatische FIFA-Gespann (den Namen konnte ich mir nicht merken). Der SRA hatte eine starke Szene in der zeiten Halbzeit (direkt vor mir), als er zunächst ein Foul an einem deutschen Spieler anzeigen wollte, aber dann gsehen hat, dass der Ire den Ball nicht stoppen konnte, wodurch ein deutscher Spieler den Ball bekam. Er hat sofort auf Vorteil umgeschwenkt, was eindeutig richtig war. Ansonsten ließ der SR für meinen Geschmack zu viele kleinere Sachen unbestraft, z.B. Halten und Schieben. Glücklicherweise blieben die Spieler beider Mannschaften ruhig, obwohl es durchaus die eine oder andere Szene gegeben hat, in denen aussichtsreiche Möglichkeiten hätten entstehen können.


    Kleine Anmerkung:
    Meine eigentliche Karte war für einen Stehplatz gültig. In Fürth angekommen war aber die SR-Kasse geöffnet (vorher nicht angekündigt). Als wir auf den Rest unserer Gruppe warteten, plauderte ich mit dem Kameraden an der Kasse, der meinte, dass er viel mehr SR-Karten hat, als SR kommen würden. Die SR würden kostenlos auf der Gegengeraden auf der Tribüne in der ersten Reihe sitzen und ob ich denn nicht eine wollte. Die Gelegenheit ließ ich mir natürlich nicht nehmen. Falls also auf DSF in der ersten Reihe einen Schrank mit Gesichtspullover und roter Jacke gesehen hat - der war ich. :D

  • Das wundert mich jetzt schon ein bischen. Wenn bei uns Nationalspiele sind, muss man beim FLVW eine Karte anfordern. Eine Schirikasse hat nie auf.

  • Wird das Spiel gezeigt bzw. gibt es eine Zusammenfassung ??


    Daniel: Du als Videoexperte kannst mal schauen


    Harald: und natürlich nicht das T-Shirt mit unserem Banner angehabt ! :flop:
    Das wäre kostenlose Werbung gewesen. :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;22386

    Wird das Spiel gezeigt bzw. gibt es eine Zusammenfassung ??


    Daniel: Du als Videoexperte kannst mal schauen


    Harald: und natürlich nicht das T-Shirt mit unserem Banner angehabt ! :flop:
    Das wäre kostenlose Werbung gewesen. :D


    Normalerweise wird sowas wiederholt, aber im Videotext steht davon nichts drin.

  • Schade eigentlich, an Daniels "Video-Service" kann man sich gewöhnen.:top:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;22386

    Wird das Spiel gezeigt bzw. gibt es eine Zusammenfassung ??


    kam um 18:00 Uhr im DSF live, weiß nicht, ob das wiederholt wird


    Zitat von SCHIRI-FT.de;22386


    Harald: und natürlich nicht das T-Shirt mit unserem Banner angehabt ! :flop:
    Das wäre kostenlose Werbung gewesen. :D


    hätte auch nichts geholfen, denn es war anfangs doch recht frisch, deshalb die Jacke...
    ;)