Gelb für Hanke

  • Hallo zusammen,


    mich würde einmal interessieren, wie Ihr die Szene mit Mike Hanke (Hannover - Karlsruhe) gesehen habt, wo er seinen Gegenspieler nach einem Foul in Catchermanier umgekuschelt hat.


    Also ich denke, rot wäre sehr gut vertretbar gewesen, hätte es von mir in solch einer Situation wohl auch gegeben.


    Eure Meinung?

  • Rot. Das war doch Judo, und kein Fußball.

  • Schaut Euch die Szene mit Hanke und dem Spieler des KSC mal genau an, insbesondere die Nahaufnahme ! Ich denke, der Spieler vom KSC tritt mit dem linken Fuß kurz Richtung Hanke, der danach sicherlich etwas überreagiert.


    Ich denke, daß beide mit jeweils :gelbe_karte: gut bedient sind ! In den Amateurklassen muß man rot ziehen, sonst artet es aus !!!

  • Wieso Unterschiede zwischen Profi-und Amateur-Ligen machen ?
    Die Regeln sind doch überall gleich !


    Gerade im Profibereich müsste bei solchen Dingen härter durchgegriffen werden, dann hätten wir es in der Beton-Liga auch einfacher.


    Ich denke nur mal an das gestreckte hohe Bein von Kahn, wo es nicht einmal GELB gab. Ein TW in der Kreisklasse machte dies genauso und bekam von mir :rote_karte: und Strafstoß ausgesprochen.


    Das Geplärre, Kahn hat in der BL nicht einmal :gelbe_karte: für das gleiche Vergehen bekommen, mußte ich mir bis zum Schluß des Spiels anhören :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat

    Wieso Unterschiede zwischen Profi-und Amateur-Ligen machen ?
    Die Regeln sind doch überall gleich !


    Das dachte ich auch mal. Ist aber nicht so. Denen da oben wird vieles nachgesehen.

  • Also wenn ich in der Betonliga den selben Maßstab wie in der BL anlege, bin ich nach 30 Minuten alleine auf dem Platz.