Siebert und Zwayer für EM nominiert

  • Mit Daniel Siebert und Felix Zwayer sind zwei deutsche Schiedsrichter bei der EM dabei. Während Zwayer sehr erwartbar war, ist Sieberts Nominierung eher eine Überraschung, da er in letzter Zeit wenige hochklassige internationale Ansetzungen bekommen hat.

    Sie werden von ihren gewohnten Assistenten begleitet, also Jan Seidel und Rafael Foltyn (TSG Mainz-Kastel!) bei Siebert sowie Stefan Lupp und Marco Achmüller bei Zwayer.

    Deutsche Video-Assistenten sind Bastian Dankert, Christian Dingert und Marco Fritz.


    Alle Schiedsrichter:
    Jesus Gil Manzano (Spanien), Marco Guida (Italien), Francois Letexier (Frankreich), Istvan Kovacs (Rumänien), Ivan Kruzliak (Slowakei), Danny Makkelie (Niederlande), Szymon Marciniak (Polen), Halil Meler (Türkei), Glenn Nyberg (Schweden), Michael Oliver (England), Daniele Orsato (Italien), Sandro Schärer (Schweiz) Daniel Siebert (Deutschland), Artur Soares Dias (Portugal), Anthony Taylor (England), Facundo Tello (Argentinien), Clement Turpin (Frankreich), Slavko Vincic (Slowenien), Felix Zwayer (Deutschland)



    Alle Video-Assistenten:
    Stuart Attwell (England), Jerome Brisard (Frankreich), David Coote (England), Bastian Dankert (Deutschland), Willy Delajod (Frankreich), Rob Dieperink (Niederlande), Christian Dingert (Deutschland), Bartosz Frankowski (Polen), Marco Fritz (Deutschland), Alejandro Hernandez Hernandez (Spanien), Massimiliano Irrati (Italien), Nejc Kajtazovic (Slowenien), Tomasz Kwiatkowski (Polen), Juan Martinez Munuera (Spanien), Tiago Martins (Portugal), Catalin Popa (Rumänien), Fedayi San (Schweiz), Alper Ulusoy (Türkei), Paolo Valeri (Italien), Pol van Boekel (Niederlande)



    Alle Reserve-Schiedsrichter:
    Mykola Balakin (Ukraine), Espen Eskas (Norwegen), Serdar Gözübüyük (Niederlande), Rade Obrenovic (Slowenien), Irfan Peljto (Bosnien-Herzegowina), Donatas Rumsas (Litauen)

  • Seh ich richtig Mr. "kids mistake" ist auch dabei?

    Verwundert mich etwas.

  • Ja, wobei man daraus mMn nicht ableiten kann, ob die UEFA die Entscheidung gut oder schlecht fand.

    Nyberg hatte sich schließlich mit seinen Leistungen fürs CL-QF qualifiziert (und dort ansonsten auch gut gepfiffen), da muss eine Entscheidung ja nicht die EM-Teilnahme kosten.


    Die größere Überraschung ist für mich, dass immerhin 5 SR nominiert wurden, die nicht in der CL-KO-Phase zum Einsatz gekommen sind.

  • Off topic: Ente, vielen Dank für den Link. Zeigt mir wieder einmal, was uns durch den Abtritt von Volker Pispers und den zu frühen Tod des von ihm erwähnten Matthias Beltz an klugen Mahnern fehlt.