Werder Bremen- Bayern München 18.8.

  • Zitat

    ach den Regeln muss hier kommen. Dennoch wusste Merk genau, wenn er mit Platzverweis für Naldo das macht, verwandelt er das Stadion in eine Stierkampfarena, für Klose wäre es nur noch ein Spießoutenlauf geworden.
    Er hätte das Spiel zu jenem Hassgipfel gemacht, welche es zünisch vorhergesagt hätten.
    Er hat hier genau das richtige Mittel gewählt um die Gemüter zu beruhigen.


    Tut mir leid, das sehe ich anders. Ich kann die Bayern auch nicht leiden, aber hier hätte Naldo Rot sehen müssen. Ich kann doch nicht die Regeln beugen, weil irgendetwas passieren könnte. Und was ist, wenn am Sonntag bei uns so einer reingeht. Dann kriegen wir nach der Roten Karte zu hören, Naldo hat doch auch keine gekriegt, wieso sehe ich jetzt Rot?

  • Zitat von Udo;22284

    Tut mir leid, das sehe ich anders. Ich kann die Bayern auch nicht leiden, aber hier hätte Naldo Rot sehen müssen. Ich kann doch nicht die Regeln beugen, weil irgendetwas passieren könnte. Und was ist, wenn am Sonntag bei uns so einer reingeht. Dann kriegen wir nach der Roten Karte zu hören, Naldo hat doch auch keine gekriegt, wieso sehe ich jetzt Rot?


    Insofern hast nicht Unrecht. Früher häte ich das auch so gesehen. Aber Merk hat es :top: gemacht. Denn sonst wäe alles ausgertet -und das will keier!
    Er hat übrigens ne Topnote bkeommen, hab ich gehört.

  • Zitat von refereebremen;22287


    Er hat übrigens ne Topnote bkeommen, hab ich gehört.


    von wem und welche ?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von refereebremen;22287

    Insofern hast nicht Unrecht. Früher häte ich das auch so gesehen. Aber Merk hat es :top: gemacht. Denn sonst wäe alles ausgertet -und das will keier!
    Er hat übrigens ne Topnote bkeommen, hab ich gehört.


    Es tut mir leid und obwohl Markus aus unserem Verband kommt und ich ihn kenne kann ich Deiner Argumentation absolut nicht folgen.


    Fakt ist : Miro Klose konnte er nicht schützen, der fällt 2 Wochen verletzt aus. Und das ist es, was für den Schiri zählt, Topnote hin oder her ! Und wenn das Stadion kocht und die Bremer die Zäune eingerissen hätte, für das Treten von Naldo hätte eine :rote_karte: kommen müssen !!!

  • Zitat von mfs67227;22313

    Es tut mir leid und obwohl Markus aus unserem Verband kommt und ich ihn kenne kann ich Deiner Argumentation absolut nicht folgen.


    Fakt ist : Miro Klose konnte er nicht schützen, der fällt 2 Wochen verletzt aus. Und das ist es, was für den Schiri zählt, Topnote hin oder her ! Und wenn das Stadion kocht und die Bremer die Zäune eingerissen hätte, für das Treten von Naldo hätte eine :rote_karte: kommen müssen !!!


    Stimmt. Denn besonders für unsere Nationalmannschaft und Joggi Löw ist dies ein bitterer Ausfall.

  • Zitat von Alcunha;22318

    wobei er auch ausfallen würde, wenn rot gekommen wäre :D


    Auch wahr.

  • obwohl ich als werder fan samstag in bremen war, hab ich es leider nicht geschafft, das spiel mir im stadion anzuschauen:(


    hier muss man ganz klar sagen, das gar keine andere karte ausser die:rote_karte: für naldos foul in frage kommt.....regelwerk ist nun mal regelwerk


    was mich an der ganzen sache allerdings noch mehr stört, das merk für seine (offensichtlich falsche) entscheidung auch noch vom tv kommentator bejubelt wird. hätte kircher, fandel oder xyz nur:gelbe_karte: gezogen wäre das geschrei schon direkt bei der übertragung groß gewesen.....

  • Zitat von alterschwede;22390

    was mich an der ganzen sache allerdings noch mehr stört, das merk für seine (offensichtlich falsche) entscheidung auch noch vom tv kommentator bejubelt wird. hätte kircher, fandel oder xyz nur:gelbe_karte: gezogen wäre das geschrei schon direkt bei der übertragung groß gewesen.....


    höhö, kommt mir vor, als hätte ich das schonmal gehört :p

  • Also ich habe nun in Bremen diverse Meinungen von kompetenten Sr-Leuten eingeholt und muss sagen, dass die Meinungen sehr geteilt sind.
    Es gibt welche, die Merk Weltklasse fanden und welche die ihm klare Abzüge bei den :gelbe_karte: und :rote_karte: geben würden.


    Insgesamt ist das Einzelvergehen von Naldo sicherlich :rote_karte:, als taktische Maßnahme war :gelbe_karte: zum Wohle des Spiels.

  • Zitat von refereebremen;23088


    Insgesamt ist das Einzelvergehen von Naldo sicherlich :rote_karte:, als taktische Maßnahme war :gelbe_karte: zum Wohle des Spiels.


    Das trifft es ziemlich genau...
    Obwohl dann auch immer noch Naldos zweites Foul bleibt...

  • Zitat von Sven;23098


    Obwohl dann auch immer noch Naldos zweites Foul bleibt...


    Hätte Merk dann dort zumindest :gelbe_karte::rote_karte: gegeben, dann wären die Diskussionen wohl auch nicht ganz so groß gewesen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Hey Leute!


    Guckt euch mal die Vorberichterstattung der ard für das heutige Championsleague-Quali-Spiel an.


    Ganz unten ist ein Bild von mir, meinem Sohnemann und meinem Schwager, das beim Spiel gegen die Bayern aufgenommen wurde.


    Hier der link.

  • Nicht schlecht; Du hattest ja schon kurz nach dem Spiel berichtet, dass Ihr mehrfach fotografiert wurdet...
    Jetzt wird es dann Zeit für Honorarforderungen!


  • Hübsch habt ihr euch für euren SVW gemacht :top:

  • Jawoll! Und Samstag gehts wieder los!


    Da müssen die Frankfurter dran glauben....

  • Zitat von Christoph;23212

    Jawoll! Und Samstag gehts wieder los!


    Da müssen die Frankfurter dran glauben....


    Ich drück Werder auf jeden Fall für heute Abend die Daumen, ansonsten halte ich ja eher zum VfB :)

  • Zitat von Christoph;23212

    Jawoll! Und Samstag gehts wieder los!


    Da müssen die Frankfurter dran glauben....


    Mal sehen vielleicht gehe ich auch mal hin!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)