Werder Bremen- Bayern München 18.8.

  • Zitat

    Wenn er sich hinstellt und im Interview sagt, ich hab damit dafür gesorgt, dass das Spiel nicht aus den Bahnen gerät macht er sich doch bei der heutigen Presselandschaft zur lachnummer... auch wenn es so evtl. nötig war...


    Aber er hätte doch sagen können, auf dem Platz habe ich das so nicht gesehen, jetzt nach den Fernsehbildern muss ich sagen, ich hätte Rot zeigen müssen. Es war ein Fehler.


    Auch so kann man Größe zeigen, und geschadet hätte ihm das nicht.

  • Zitat von Udo;22028

    Aber er hätte doch sagen können, auf dem Platz habe ich das so nicht gesehen, jetzt nach den Fernsehbildern muss ich sagen, ich hätte Rot zeigen müssen. Es war ein Fehler.


    Auch so kann man Größe zeigen, und geschadet hätte ihm das nicht.



    ja da muss ich dir voll und ganz zustimmen :top:

  • Tja, Leute... das war gestern nix... war im Stadion und es war eine Hammerstimmung in der Ostkuve. Trotz des Ergebnisses..


    Das Foul an Klose ist eine ganz klare Rote! Erster grober Fehler von Merk.


    Der Elfmeter war NIE IM LEBEN ein Elfer! Im Regelbuch steht drin, dass ein Spieler zu verwarnen ist, wenn er einen Körperkontakt sucht, um ein Foul zu provozieren. Das war hier der Fall. Folglich hätte es iFS für Bremen und Gelb für Toni geben müssen. Zweiter Fehler.


    Die diversen anderen Fehler beziehen sich auf getroffene Freistoßentscheidungen und liegen sicherlich im Auge des Betrachters. Deshalb erübrigt es sich, an dieser Stelle darüber zu diskutieren.


    Fazit: eine in meinen Augen wirklich dürftige Leistung von Merk.


    Aber was ich neidlos anerkennen muss: ein abgeklärter und cleverer FC Bayern, der gestern (leider) verdient gewonnen hat.

  • Zitat von fishmann;22003

    Meiner Meinung nach schon,


    er verhindert eine aussichtsreiche Torchanche.
    Aber das ist wieder Diskussionssache.


    Also Verhinderung einer aussichtsreichen Torchance wäre aber Rot, nicht wahr?


  • Mit der roten Karte stimme ich Dir zu, spätestens bei Naldos 2tem Foul in der 30. Minute wäre dann aber Gelb/Rot angebracht gewesen.


    Dein Statement zum Strafstoß ist natürlich ein Kalter !!! Aber bei Deinem Avatar kein Wunder ;)

  • Die blöden Reporter gestern wieder: Den kann man geben, muss aber nicht. :ruhe


    Es war ein Körperkontakt da, und in der Liga ist das eben so, dass die Spieler sich fallen lassen. Der Strafstoß war in Ordnung.

  • Das war für mich ein klarer Elfer. Das Bein von Pasanen geht Richtung Toni, der in der Vorwärtsbewegung ist. Somit trifft er ihn => Elfer. Dass dann Toni noch einmal zusätzlich einhakt, ändert nichts daran, dass er getroffen wurde.

  • Was regt ihr euch auf ??
    Toni hat die Einladung dankend angenommen und dies auch wunderbar zur Schau gestellt.


    Wer als Abwehrspieler im Strafraum seine Stelzen so stehen lässt, ist selber schuld !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Auch mit einem Tag Abstand:
    Foul an Klose: Bei Rot hätte keiner was gesagt; hätte ich auch angebracht gefunden.
    Elfmeter: Naja; eher nein als ja-aber daraus eine Schwalbe konstruieren zu wollen, Christoph, finde ich doch ein bißche weit hergeholt.
    Zweites Foul Naldo: Also wenn nicht beim ersten Foul raus, dann aber bitte jetzt. Schön Vorteil laufen lassen und in der nächsten Unterbrechung GRK.
    Statement zu Naldos erstem Foul: Keine Ahnung, was er sich bei der Aussage gedacht hat...

  • Für mich Elfmeter und eine :rote_karte: für das Foul gegen Klose!


    Aber Ribery war einfach geil und die Bayern haben verdient gewonnen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Bei Dir verstehe ich das ja noch, damit man keinen Schock bekommt, wenn man das Gesicht sieht. :totlach: Aber der kleine braucht sich doch nicht verstecken. :D


    Nein, Spaß beiseite, so sehen echte Fans aus. Finde ich toll. Allerdings würde ich so nicht rumlaufen, auch nicht mit BVB Farben im Gesicht.

  • Ich nehm die junge Dame links!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;22103

    Ich nehm die junge Dame links!:D


    Das ist meine Frau und die ist leider unverkäuflich! :D


    Du glaubst ja gar nicht, wie häufig mein Sohnemann fotografiert wurde und wie oft er auf der Leinwand zu sehen war! Zum Schluss nervten die Fotografen schon ein wenig: "Könnt ihr drei euch nochmal zusammenstellen?"


    Aber es kam gut an! :D

  • Und wer bist Du?

  • Zitat von Udo;22106

    Und wer bist Du?


    Eindeutig der rechts, der so grimmig schaut, als würde er gleich Oliver Kahn einen an die Mappe haun...

  • Zitat von Christoph;22104

    Das ist meine Frau und die ist leider unverkäuflich! :D


    Ich habe gedacht das ist deine Tochter!:rolleyes::flieh:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • sorry, aber mit 4 Jahren war ich noch nicht zeugungsfähig... :o

  • :top::top:
    Aber etwas mehr Fröhlichkeit hätte ich erwartet,
    oder habt ihr das Bild nach der Pleite gegen Bayern aufgenommen ?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • So da ich nun im Netz bin und auch live im Stadion war und mich erstmal nach dem Debakel betrinken und anschließend erholen musste, möchte ich Stellung beziehen.


    :bier_her::weizen::trinken::trinken::trinken::saufbrüder::trinken::trinken::kotze:


    Und lassen wir die Tatsachen außer Betracht, dass ich Werderfan bin und totaler Merk-Anhänger, muss ich sagen:


    Diese Aussage trifft es genau richtig:




    Nach den Regeln muss hier :rote_karte: kommen. Dennoch wusste Merk genau, wenn er mit Platzverweis für Naldo das macht, verwandelt er das Stadion in eine Stierkampfarena, für Klose wäre es nur noch ein Spießoutenlauf geworden.
    Er hätte das Spiel zu jenem Hassgipfel gemacht, welche es zünisch vorhergesagt hätten.
    Er hat hier genau das richtige Mittel gewählt um die Gemüter zu beruhigen.


    Zum Strafstoß mus ich sagen, dass es vertretbar ist, den so zu pfeifen. Wer so dumm hingeht, muss ich über einen Pfiff nicht wundern.
    Freilich hat Toni diese Situation bewusst ausgenutzt. wie Italiener eben so sind...


    Zu Naldos zweitem Foul uss ich sagen, klar hätte es :gelbe_karte::rote_karte: sein können. Jedoch war dies noch keine zwingende :gelbe_karte::rote_karte:! Auch wenn einige dafür spricht, so ging der Angriff der Bayern doch weiter, das Spiel lief in geordneten Bahnen weiter.


    Die :gelbe_karte: für Demichelis war auch richtig und vor allem taktisch vor der Pause gut!


    Und wer hät gedacht, dass Markus Merk dieses Spiel mit nur 2 :gelbe_karte: Karten bei dieser Emotionalität auskommt? :)



    Ich sage: Hervorragende Spielleitug :top::top::top:!



    @ Arbiter: wie ich sagte, dass war der Tag der Wahrheit :confused: :kotz::flieh: