Werder Bremen- Bayern München 18.8.

  • :totlach::totlach: Der war gut !!


    Aber folgende Frage:


    War Merk in der 3.minute nicht sehr großzügig beim Foul gegen Klose ?
    Hätte man da nicht sogar :rote_karte: zeigen können ?


    Ich denke regeltechnisch wäre es vertreten gewesen, aber das hätte sicherlich nicht die Ruhe ins Spiel gebracht.
    Durch das Zeigen der :gelbe_karte: in dieser Aktion, sowie das strengere Beurteilen der Zweikampfverhalten, hat Merk seine Klasse unter Beweis gestellt und das Spiel in die richtigen Bahnen gelenkt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Da stimme ich dir zu. Ich habe das Foul zwar noch nicht in Echtzeit gesehen, sondern nur in Zeitlupe, aber hier hätte sich wohl keiner über eine Rote beschweren können.

  • Über Rot hätte sich keiner beschweren können. Der beste war Franz und der Reporter bei alle Spiele alle Tore. Weil erst 2,30 gespielt sind, hat Merk kein Rot gezeigt. :totlach:m


    Und in der 2. Halbzeit hat Naldo noch einmal gelbwürdig gefoult, da hat Merk ihn "nur" ermahnt. Er hat klar bewiesen, dass er kein Bayernfan ist.

  • Zitat von Udo;21981

    Der beste war Franz und der Reporter bei alle Spiele alle Tore. Weil erst 2,30 gespielt sind, hat Merk kein Rot gezeigt. :totlach:


    Deswegen sind die beiden ja bei PREMIERE unter Vetrag ! :ironie:
    So viel Fachkompetenz auf einen Fleck, bemerkenswert !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Und trotzdem sind die Reporter von Premiere besser als die von Arena. Aber so etwas hört man doch auch bei den öffentlich rechtlichen.

  • Zitat von Udo;21987

    Aber so etwas hört man doch auch bei den öffentlich rechtlichen.


    Was macht eigentlich Heribert Fassbender ? :D:ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hi!


    Also das Merk kein Bayernfan ist hat er hiermit GANZ KLAR BEWIESEN!


    Naldo: Nach 3 Minuten klar :rote_karte:


    Und wenn es nur :gelbe_karte: ist, fliegt er beim taktischen Foul nicht mit :gelbe_karte::rote_karte: sondern wird nur ermahnt!


    Echt lächerlich, Herr Merk.


    Mein Fazit: Abdanken!

  • Zitat von fishmann;21992

    Echt lächerlich, Herr Merk.


    Mein Fazit: Abdanken!


    Starker Toback, fishmann !


    OK, ist deine Meinung, die auch hier gepostet werden kann.


    Gestatte mir aber bitte folgende Frage:


    Mit welchem Recht maßt du dir die Aussage an, daß Merk abdanken soll ??
    Dazu hätte ich gerne mal eine Erklärung, bzw. Fakten.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hallo!


    Also hier dann die Erläuterungen:


    Meiner Meinung nach hat er seinen Zenit längst erreicht und hat heute eine nicht gerade atemberaubende Leistung abgeliefert (wie in der letzten Saison des öfteren).


    Er war heute in Sachen persönliche Strafen einfach (meiner Meinung nach) zu fahrlässig und hat dafür gesorgt, dass es in der Anfangsphase ein hektisches Spiel wurde mit vielen kleinen, aber harten Fouls.


    Von der PFLICHT(!!!!)roten ganz abzusehen.
    Und: Die PFLICHTgelbe nach dem Foul im Strafraum.


    Und abschließend:
    Das Merk Bayern nicht mag ist längst bekannt. Das hat er heute wiedermal bewiesen! (Er setzte zweierlei Maßstäbe. Fouls von Vranjes waren eine Ermahnung wert, das erste kleine Foul von Demichelis aber gleich eine gelbe!)


    MFG
    Tobias


  • Hmm, ich sehe es aus einer anderen Perspektive:


    Gerade in der Anfangszeit ( ersten 15min ) muß der SR die Messlatte legen und den Spielern klarmachen, wer der Herr auf dem Platz ist.


    Mit der :gelbe_karte: ist Merk ein hohes Risiko eingegangen, jedoch hat diese Karte Wirkung gezeigt.


    Wenn Merk die ( durchaus angebrachte ) :rote_karte: gezeigt hätte, wäre das Spiel sicherlich härter und unfairer über die Bühne gegangen.


    Merk hat sich eben für die erste Variante entschieden, aber auch nur, da er so erfahren ist zu wissen, wie sich dies auf die restlichen Spielminuten auswirken kann.


    Bei dem zweiten Foul hatte er auf Vorteil entschieden, hier hätte er im Nachhinein eine Verwarnung aussprechen können, was im Endeffekt :gelbe_karte::rote_karte: bedeutet hätte.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von fishmann;21999

    ...Und: Die PFLICHTgelbe nach dem Foul im Strafraum.
    ...


    Das Foul war nicht verwarnungswürdig!!!

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Wobei Toni wieder unter Beweis gestellt hat, dass Italiener gut einfädeln und fliegen können.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Habe gerade Die Partien aufgezeichnet (ZDF). Warte nurnoch auf den "Pfiff des Tages", dann bearbeite ich die Partien zu einem Film und stelle diese dann ein (Ton ist da).

  • Der Pfiff des Tages hat es bewiesen!


    KLARE :rote_karte: und Merk redet sich mit:
    "International ist das schon lange keine rote Karte mehr".


    Dabei vergisst er eins:


    Wir spielen NATIONAL(!)
    Ansonsten ist es dumm, weil dann bei jedem Schiedsrichter bei roten Karten andere Maßstäbe gelten.

  • Hat solch eine ähnliche Aussage dem ungarischen Top-Schiedsrichter
    Sandor Puhl nicht das Knick gebrochen, als er auf eine ähnliche Situation angesprochen wurde, wo eine :rote_karte: zwingend erforderlich war und er sagte:
    " Da zeige ich nicht mal :gelbe_karte: "


    Aber wo ist die Messlatte zwischen internationaler Härte und nationale Holzhackerei ?
    Vergehen an den Torhütern werden z.B. in England bei weitem nicht so streng gepfiffen wie bei uns !


    Eine einheitliche Regelausslegung wird es wohl nie geben, Merk wollte sich sicherlich nicht die Hexe ins Spiel holen, darum beließ er es bei :gelbe_karte: !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Aber dann soll er es auch so erklären, und nicht, International ist das längst keine Rote mehr. Das ist auch dummes Zeug, die Regel 12 gilt auch International.

  • Zitat von Udo;22017

    Aber dann soll er es auch so erklären, und nicht, International ist das längst keine Rote mehr. Das ist auch dummes Zeug, die Regel 12 gilt auch International.


    Diese Erklärung war medienwirksamer, für die Bayernspitzen, die vor jeder Saison jaulen "Schiedsrichter in der Bundesliga pfeifen zu kleinlicher als in internationalen Wettbewerben".


    Wenn er sich hinstellt und im Interview sagt, ich hab damit dafür gesorgt, dass das Spiel nicht aus den Bahnen gerät macht er sich doch bei der heutigen Presselandschaft zur lachnummer... auch wenn es so evtl. nötig war...;)

  • Und hier der Pfiff des Tages:hier klicken


    (Anmerkung: Sorry wegen den Hintergrundgeräuschen, aber ich musste mit Mikro aufnehmen)


    Nachher kommt auch das Revierderby rein. Erstmal Gute Nacht.