Leverkusen Meister - oder vielleicht noch nicht?

  • Hi,


    Habe gerade auf der Fahrt im Auto mitbekommen, dass Leverkusen Meister ist und entsprechend gefeiert wird (ich durfte zu der Zeit am Leverkusener Kreuz vorbei...es war fahrerisch grauenhaft, aber das ist eine andere Geschichte)...


    Im Radio wurde dann davon berichtet, dass der Schiedsrichter das Spiel 30 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit abgepriffen hätte, weil die Fans schon vorzeitig den Platz gestürmt hatten.

    Ich konnte den Sachverhalt jetzt nicht wirklich verifizieren, aber angenommen das stimmt...


    Reden wir dann überhaupt über ein korrekt beendetes Spiel oder ist das nicht vielmehr ein Spielabbruch, über dessen Wertung formell noch am grünen Tisch entschieden werden muss?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, fiel das 5:0 30 Sekunden vor Schluss, und Fans betraten den Platz. Jedoch passierte der Abpfiff erst nach Ablauf der 90. Spielminute, allerdings ohne dass der Anstoß ausgeführt wurde. Von daher wurde das Spiel meines Erachtens nach regulär zuende gebracht. Die fehlende Nachspielzeit ist wohl eine falsche Tatsachenentscheidung.

  • Ich habe das Spiel geguckt und der Schlusspfiff kam nach der 90.Spielminute. Daher wurde Regulär abgepfiffen.

    Auf die Nachspielzeit wurde verzichtet, da das Spiel sowieso schon entschieden war und eine Nachspielzeit sowieso aufgrund der Fans Durchführbar gewesen wäre.

  • Ich habe das Spiel geguckt und der Schlusspfiff kam nach der 90.Spielminute. Daher wurde Regulär abgepfiffen.

    Auf die Nachspielzeit wurde verzichtet, da das Spiel sowieso schon entschieden war und eine Nachspielzeit sowieso aufgrund der Fans Durchführbar gewesen wäre.

    Ok, dann ist das wohl in den Medien falsch rübergebracht worden.


    War denn die Nachspielzeit schon angezeigt? Falls ja hätte sie eigentlich gespielt werden müssen.

    Klar, die Zeitnahme ist eine Tatsachenentscheidung...geht mir hier nur um die Form was da genau abgelaufen ist.