Ist das wirklich ein Foul?

  • Mittelfeld verliert den Ball dadurch, die Abwehr zu weit vorne perfekter Pass auf den Stürmer. Dieser läuft quasi alleine auf den Torwart. Eher auf der rechten Seite muss dadurch diagonal auf das Tor zu laufen. Von links kommt ein Verteidiger, gute 7–8 m vor dem Strafraum legt sich der Stürmer den Ball zu weit vor. Verteidiger kommt zwischen Ball und Gegner offenbar zu knapp, den der Stürmer läuft dem Verteidiger hinten in die Beine. Beide fallen zu Boden, der Schiedsrichter gibt Foul für das angreifende Team und eine gelbe Karte für den Verteidiger.


    In meine Augen eine Fehlentscheidung des Kollegen allerdings hab ich auch die Fanbrille auf :S


    Abwehrspieler lässt ihn nicht auflaufen und bremst auch nicht ab.

  • Abwehrspieler lässt ihn nicht auflaufen und bremst auch nicht ab.

    Mit dieser Aussage ist es für mich ein Foul des Angreifers, aber ohne VW.

  • "Stürmer legt sich den Ball zu weit vor" - das deutet darauf hin, dass der Verteidiger regelkonform zwischen Stürmer und Ball gelaufen ist. Wenn der Verteidiger dann auch näher am Ball ist und der Angreifer ihm dann in die Beine läuft wäre es klar Foul des Angreifers.


    Wenn der Verteidiger jedoch nicht zum Ball läuft und diesen auch nicht in Spielnähe (ca <=1,5m) hat und der Verteidiger nur die Absicht hat den Laufweg des Angreifers zu stoppen so liegt ein Halten vor. Dann war die Entscheidung des Schiedsrichters richtig.

  • Natürlich ist das ein Foul!

    Für mich allerdings vom Stürmer.

    Ole hat mir da viele "wenns" für ein Foul des Verteidigers, denn wenn der Stürmer dem in die Hacken läuft und der hinfällt, kann ich nix über die Absicht zum Ball zu laufen erkennen.

    Spekulatius sind zwar schon im Supermarkt, aber hier nicht hilfreich.