Stuttgart-Schalke 2:2

  • Stuttgart trennte sich gegen Schalke 2:2.


    Es war kein einfaches Spiel für Herbert Fandel gewesen, der 7 :gelbe_karte: zückte, sowie einen berechtigten Elfmeter gab.


    Einzig die :gelbe_karte: für Marica in der 39. Minute war falsch. Denn Krstajic hatte in am Trikot gezogen und nicht er an Krstajic. Aber ansonsten war er spitze.

  • Marica hatte auch am Trikot gezogen. Außerdem hat Fandel in der 1. Halbzeit einen Freistoß von Stuttgart zurück gepfiffen, da er ihn noch nicht freigegeben hatte. Hier hätte er Gelb zeigen müssen. Das waren allerdings keine Spielentscheidenden Fehler.


    Ich hatte heute meinen Tipp von 2:2 auf 1:2 geändert, weil Gomez nicht mitspielt. Leider war das der Griff in das berühmte Klo. :D

  • Zitat von Udo;21354

    Marica hatte auch am Trikot gezogen. Außerdem hat Fandel in der 1. Halbzeit einen Freistoß von Stuttgart zurück gepfiffen, da er ihn noch nicht freigegeben hatte. Hier hätte er Gelb zeigen müssen. Das waren allerdings keine Spielentscheidenden Fehler.


    Ich hatte heute meinen Tipp von 2:2 auf 1:2 geändert, weil Gomez nicht mitspielt. Leider war das der Griff in das berühmte Klo. :D


    Genau!
    Zudem hätte Krijstaic für den Tritt statt :gelbe_karte: auch :rote_karte: sehen können, vielleicht sogar müssen (zumindest in unseren Klassen sehen müssen), odr wie seht ihr es?

  • Zitat von Udo;21354

    Marica hatte auch am Trikot gezogen. Außerdem hat Fandel in der 1. Halbzeit einen Freistoß von Stuttgart zurück gepfiffen, da er ihn noch nicht freigegeben hatte. Hier hätte er Gelb zeigen müssen. Das waren allerdings keine Spielentscheidenden Fehler.



    Hatte er denn den Freistoß blockiert, wegen Mauerstellens? Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber ich bin der Meinung, dass man nicht gelb gibt, wenn man eine Spielfortsetzung noch nicht freigegeben hat, sofern man es nicht explizit gesagt hat!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Also ich bin ja nun auch kein ausgesprochener Fandel-Fan, aber ich fand auch, er hat das Spiel gestern Abend absolut im Griff gehabt, eine souveräne Leistung. Das man in der einen oder anderen Szene auch anders hätte entscheiden können, ist normal, noch dazu, wenn man die Wiederholung im TV zur Verfügung hat. Beim Trikotziehen von Krijstaic bspw. befand er sich im Rücken der beiden und hat wahrscheinlich nur das für ihn besser erkennbare Ziehen von Marica bestraft, gezogen haben beide.
    Alles in allem, ein sehr gutes Spiel mit dem passenden SR-Kollektiv. Glückwunsch an das Team!

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Daniel;21346

    Einzig die :gelbe_karte: für Marica in der 39. Minute war falsch. Denn Krstajic hatte in am Trikot gezogen und nicht er an Krstajic. Aber ansonsten war er spitze.


    Falsch! Zunächst läuft Marica Kristajic hinterher und zieht ihm am Trikot. Daraufhin pfeift Fandel. Erst dann kommt es zum Zweikampf, wo beide ziehen. Die gelbe Karte gab es wohl weniger fürs Ziehen sondern aus spieltaktischen Gründen.

  • Zitat von MrNice;21374

    ...Die gelbe Karte gab es wohl weniger fürs Ziehen sondern aus spieltaktischen Gründen.


    ???Ne gelbe Karte aus spieltaktischen Gründen???


    Was ist das?

  • Zitat

    Hatte er denn den Freistoß blockiert, wegen Mauerstellens? Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber ich bin der Meinung, dass man nicht gelb gibt, wenn man eine Spielfortsetzung noch nicht freigegeben hat, sofern man es nicht explizit gesagt hat!


    Also 1. gibt es eine Regeländerung, nachdem wenn eine Mauer gestellt wird, immer der Pfiff zu erfolgen hat.


    2. Achte mal darauf, dass machen viele Schiedsrichter, dass sie sagen oder zeigen, dass sie den Ball freigeben.


    Aber wenn wir ehrlich sind, ist das "pille palle". :D


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, hervorragende Leistung von dem Team, und das in einem Spiel was nicht einfach zu leiten war.

  • Zitat von Udo;21385

    Also 1. gibt es eine Regeländerung, nachdem wenn eine Mauer gestellt wird, immer der Pfiff zu erfolgen hat.

    2. Achte mal darauf, dass machen viele Schiedsrichter, dass sie sagen oder zeigen, dass sie den Ball freigeben.



    Zweifelsohne, das mache ich ja auch so! :top:
    Was ich nur meinte war: Wenn wir einen Spieler darauf hinweisen, dass er NICHT spielen soll, bis wir pfeifen, dann geben wir gelb, wenn er es doch tut. Aber wenn wir nun ganz nichts sagen, weil der Pfiff nun Pflicht ist, und er spielt dann, dann pfeifen wir zwar zurück, aber zeigen nicht gelb, weil wir keine SR-Anweisung gegeben haben, die missachtet wurde? Verstehst du worauf ich hinaus will? Sonst müssten wir auch nach einer Auswechslung gelb geben, wenn dann schon losgespielt wird, ohne dass wir gepfiffen haben. Da gibt es meiner Meinung nach auch höchstens gelb, wenn wir ihm gesagt haben "Warten Sie, bis ich pfeife!"

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Da haben wir die gleiche Meinung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Fandel nichts gesagt hat. Aber wie geschrieben, die Leistung des Teams war superklasse, und das ist pille palle. :D

  • Zitat von Udo;21392

    Da haben wir die gleiche Meinung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Fandel nichts gesagt hat. Aber wie geschrieben, die Leistung des Teams war superklasse, und das ist pille palle. :D


    Sorry, ich hab Fandel schon oft gesehen und er kann es wesentlich besser. Für mich unter Form, aber immer noch gut!