Gelb-Rot bei Sambia - Japan

  • In der 51. Minute holte die sambische Torhüterin die japanische Stürmerin von den Beinen (wobei es in Fernsehbild so aussah, als hätte sie den Ball berührt, bevor sie die Beine der Stürmerin erwischt hat).

    Die Schiedsrichterin entscheidet auf Strafstoß und zückt die gelbe Karte.

    Die Strafstoßentscheidung muss sei die dann auf Grund der Abseitssituation zurück nehmen.

    Wenn das nun aber kein strafbares Foul war, wieso beleibt die gelbe Karte dann bestehen?

    Und führt dann in der Nachspielzeit zu Gelb-Rot!

    Gibts da irgendwo ne Regel, die ich verpennt habe?

  • Wenn die Gelbe Karte wegen einem rücksichtslosen Foul gegeben wurde, dann wird die Gelbe Karte nicht zurückgenommen. Weil mit der Gelben Karte die Intensität bestraft wurde. Der Kontakt ist ja trotzalledem passiert.

    Mailand oder Madrid
    Hauptsache Italien
    (Andy Möller);)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()