Wenn 17-Jährige Lokalderbys pfeifen

  • Wenn das wirklich so gewesen sein sollte, haben die eigentlich ein dickes Eigentor geschossen. Oder glauben die, nur weil jemand älter ist, dass er alles sieht, und nichts übersehen kann?

  • Ist doch meistens so das nur das zweite Vergehen in solchen Situationen gesehen wird und dann kann man halt auch nur das gesehene sanktionieren.


    Die Probleme haben wir bei uns im Kreis auch, dort beklagen sichauch viele Vereine über die immer jüngeren SR die Ihren Aufgaben oftmals nicht gewachsen sind, so sagen es zumindest die Vereine.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Jaja, früher war alles besser. Da haben die alten Sr vom Mittelkreis aus gepfiffen und immer alles richtig gesehen. Die Zeitungen hattenn die Berichterstattung eingestellt, da es keine Aufreger gab. Achja, die GUTEN ALTEN ZEITEN. :ironie:

  • Zitat von MrNice;20887

    Jaja, früher war alles besser. Da haben die alten Sr vom Mittelkreis aus gepfiffen und immer alles richtig gesehen. Die Zeitungen hattenn die Berichterstattung eingestellt, da es keine Aufreger gab. Achja, die GUTEN ALTEN ZEITEN. :ironie:


    :totlach::totlach::totlach:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Nur nicht aufregen ist doch nur negativer Zeitungsbericht mehr!


    Irgend einer muss doch die Schuld an der Niederlage haben, warum nicht beim Schiri!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also dieser Artikel ist ja unglaublich! So was darf nicht sein! Ob der Redakteur das Spiel überhaupt gesehen hat? Für mich liest er sich so, als würde er ausschließlich auf den Aussagen der Verlierermannschaft beruhen!


    Keine professionelle Redaktionsarbeit, die meinem fast Altersgenossen (bin ja 18) sicherlich geschadet hat und sei es nur durch eine totale Demotivation durch diesen Artikel! :flop:

  • Zimni selbst machte kürzlich in Lonnerstadt beide Trainer darauf aufmerksam, dass sein Schützling Maximilian Semlinger sein erstes Kreisligaspiel pfeift und bat darum, dass möglichst keine unpassenden Kommentare von der Bank kommen.


    Das heisst ab dem zweiten Spiel dürfen sie passende Kommentare abgeben! Son Blödsinn anstatt alle Sr zu schützen nur bei den 16jährigen?


    Ab zwölf kann man überhaupt erst Schiedsrichter werden, schon mit 15, 16 sollen die jungen Burschen dann schon Erwachsenenspiele pfeifen, damit sie - im Idealfall - mit 26 Jahren FIFA-Schiedsrichter sind und für den DFB möglichst lang international eingesetzt werden können.


    Genau mit 18 gehörst du schon zum alten Eisen und hast keine Chance mehr auf zu steigen


    Das zum Thema Jugendwahn!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Kann ich mich nicht so Recht mit anfreunden mit der Aussage das die Trainer im Vorfeld Informiert werden das ein Neuling kommt !
    Könnte böse ins Auge gehen !


    Trainer zu seinen Spielern:
    " Jungs, wenn der Schiri pfeift darf nicht gelacht werden. Ist ein neuer !"
    oder:
    "Nicht aufregen wenn der Schiri was sagt, wir wissen jetzt ja das er keine Ahnung hat !"
    oder noch besser:
    "Filmt mal einer das Spiel, wenn wir verlieren legen wir Einspruch ein. Wir haben einen neuen Schiedsrichter, der macht sicher Fehler !"

  • Zitat von Oddset King;22283

    Kann ich mich nicht so Recht mit anfreunden mit der Aussage das die Trainer im Vorfeld Informiert werden das ein Neuling kommt !
    Könnte böse ins Auge gehen !


    Ich auch nicht, gerade dann loten die Trainer und Spieler aus, wieweit sie gehen können !


    :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;22297

    Ich auch nicht, gerade dann loten die Trainer und Spieler aus, wieweit sie gehen können !


    :flop:


    Wenn man das nur passend den Spielern erzählt, dann gibt es im Normalfall keine Probleme!!!
    Spieler sind ja auch nicht immer Unmenschen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von CFP;22545

    nicht ganz


    Der SR ist bei mir in der Gruppe also in Nbg.


    ???
    Wie soll ich das jetzt verstehen ??


    Ein Obmann äußert sich schlecht über die Vorgehensweise eines anderen Obmannes ??

  • Michael Zimni ist GSO der Gruppe Erlangen, also zuständig für den Bereich, in dem das Spiel stattfand. Der junge SR aus dem Artikel stammt aus der Gruppe Nürnberg (GSO Rößlein). Zuständig für die Einteilung ist BSO Keller. Kann sich also jeder seinen Zuständigen selbst aussuchen.