Regeländerungen 2007/08

  • Zitat von Daniel;23160

    Ich habe mich dazu entschlossen, nachdem ich Rücksprache mit dem KSO gehalten habe, dass ich nach den aktuellen FIFA-Regeln pfeifen werde.


    Zitat von Daniel;23166

    Es gibt keine DFB-Anweisung in den FIFA-Regeln.


    Du scheinst ja einen echt geilen KSO zu haben! :ironie:


    Erst genehmigt er den Einsatz eines 4. Offiziellen in der Betonklasse und nun erlaubt er dir, die DfB-Anweisungen zu ignorieren?


    Oder kann es sein, dass du die Worte deines KSO's nur ein wenig freizügig auslegst?

  • Ich sage es mal so:

    Uns wurden nicht mal die neuen Regeln durchgereicht. Daher pfeifen wir noch nach den Regeln 2006/07. Da ich mich aber schon durch die FIFA-Regeln aktualisiert habe. Pfeife ich nach diesen, bis uns die neuen DFB-Regeln vorgetragen werden.

    Zitat

    Einsatz eines 4. Offiziellen in der Betonklasse



    Dazu sage ich nichts viel außer: Neidisch oder was?

  • Zitat von Daniel;23188


    Dazu sage ich nichts viel außer: Neidisch oder was?


    :totlach::lool:totlach:

  • Zitat von Daniel;23188

    Ich sage es mal so:

    Uns wurden nicht mal die neuen Regeln durchgereicht. Daher pfeifen wir noch nach den Regeln 2006/07.


    Das kann ja wohl nicht dein ernst sein, oder???:flop::flop::flop:
    Selbst wenn ihr die neuen Regeln noch nicht bekommen habt, so ist das noch lange kein Grund nach den alten weiterzupfeifen, notfalls muß man sich halt selber im Internet (oder so) schlaumachen.
    Ihr nehmt ja Regelverstösse u. ä. billigend in kauf.
    Ich bin ja mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig, denn mein Kreis ist auch nicht der beste, aber euer Kreis macht irgendwie grundsätzlich alles anders und sorgt teilweise, zumindest wenn ich den oberen Text lese, nicht gerade für eine Verbesserung des SR-Ansehens bei Spielern, Funktionären und Zuschauern.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Aber dennoch scheint dieser Kreis sehr viele SR zu haben, während sich viele andere Kreise und Verbände über zu wenig SR beklagen. Vielleicht sollte alle Verbänden so handeln, wie da. :confused::rolleyes::rolleyes:

  • Zitat von Toboss;23217

    Das kann ja wohl nicht dein ernst sein, oder???:flop::flop::flop:
    Selbst wenn ihr die neuen Regeln noch nicht bekommen habt, so ist das noch lange kein Grund nach den alten weiterzupfeifen, notfalls muß man sich halt selber im Internet (oder so) schlaumachen.
    Ihr nehmt ja Regelverstösse u. ä. billigend in kauf.



    Toboss, du sprichst mir aus der Seele. Genau diesen Satz haben wir unserem KSA auch bei der Versammlung an den Kopf geknallt. Doch bei denen ist dies noch nicht wichtig, solange nicht die Regelhefte bei Ihnen angekommen sind. Deswegen pfeife ich solange nach der FIFA-Regel, bis die mal endlich uns die neuen DFB-Regeln übermitteln. Aber du hast recht, es ist ein Armutszeugnis.

  • Zitat von Daniel

    Doch bei denen ist dies noch nicht wichtig, solange nicht die Regelhefte bei Ihnen angekommen sind.



    Moment! Bisher sind hier in unserem Kreis die neuen Regelhefte auch nicht für alle angekommen. Lediglich die hochklassigen SR des DFB bzw. die Lehrstäbe haben sie erhalten. Alle anderen bekamen eine Kopie aus der SR-Zeitung, wo die Regeln schon veröffentlicht wurden. Damit sind die Regeländerungen doch an alle weitergeleitet worden?!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • kleiner TIP: Infos über Regeländerungen sind Holschulden und keine Bringschulden!

  • Zitat von Christoph;23230

    kleiner TIP: Infos über Regeländerungen sind Holschulden und keine Bringschulden!


    Vor allem wurden die wesentlichen Dinge in der SR-Zeitung publiziert, und die sollte meiner Auffassung nach jeden SR erreichen.

  • Zitat von Graf Björn;23229

    Moment! Bisher sind hier in unserem Kreis die neuen Regelhefte auch nicht für alle angekommen.


    Ja, wir haben auch noch keine Regelhefte bekommen, sollen aber inzwischen schonmal bei unserem KSO immer Keller liegen, also werden diese wohl im September verteilt.
    Trotzdem wurden natürlich im Juni, Juli und August Lehrabende durchgeführt und zwar ausschließlich nach den neuen Regeln !!!


    Zitat von Christoph;23230

    kleiner TIP: Infos über Regeländerungen sind Holschulden und keine Bringschulden!


    Ja, dass sehe ich genauso, außerdem wurden die neuen Regeln doch auch hier im Forum durchgesprochen, deshalb sollte das doch gerade für dich (Daniel) kein Problem sein nach diesen dann auch zu pfeifen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;23235

    Ja, wir haben auch noch keine Regelhefte bekommen, sollen aber inzwischen schonmal bei unserem KSO immer Keller liegen, also werden diese wohl im September verteilt.
    Trotzdem wurden natürlich im Juni, Juli und August Lehrabende durchgeführt und zwar ausschließlich nach den neuen Regeln !!!



    Ja, dass sehe ich genauso, außerdem wurden die neuen Regeln doch auch hier im Forum durchgesprochen, deshalb sollte das doch gerade für dich (Daniel) kein Problem sein nach diesen dann auch zu pfeifen.



    Was ich auch tue. Ich meine die FIFA Regel 2007/2008.

  • Ich denke mal, unser Daniel hat sich nur etwas missverständlich ausgedrückt, selbstverständlich pfeift er nach dem jetzt gültigen Regelwerk, stimmt's Daniel?;)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Daniel;23240

    Was ich auch tue. Ich meine die FIFA Regel 2007/2008.


    DFB-Regeln 07/08 oder???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wir drehen uns in 2 Kreisen. Einmal um die Regeln, einmal um Daniel. Vielleicht sollte das Thema besser geschlossen werden??

  • Warum ??
    Wenn ich mich den Regeln beuge und meinem KSO sage, dass ich nicht nach den neuen Regeln pfeife, welche hier im Forum und auch auf anderen Seiten wie z.B. http://www.schiri-ft.de publiziert werden, , denke ich schon, dass ein Grund für eine ausgiebige Diskussion gegeben ist !


    Vielleicht gehen dort im Kreis Oberhavel die Uhren etwas anders, alleine das was ich hier schon gelesen habe, verblüfft bzw. schockiert mich immer auf ein Neues

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Toboss;23235

    Ja, wir haben auch noch keine Regelhefte bekommen, sollen aber inzwischen schonmal bei unserem KSO immer Keller liegen, also werden diese wohl im September verteilt.
    Trotzdem wurden natürlich im Juni, Juli und August Lehrabende durchgeführt und zwar ausschließlich nach den neuen Regeln !!!


    Bekommen bei euch alle SR die neuen Regelheft jedes Jahr umsonst?

  • Zitat von Hallenser;23241

    Ich denke mal, unser Daniel hat sich nur etwas missverständlich ausgedrückt, selbstverständlich pfeift er nach dem jetzt gültigen Regelwerk, stimmt's Daniel?;)



    Genau. Nach den FIFA Regeln 2007/08 (das sind die neuen Regeln). Ich habe dafür das FIFA-Regelbuch (nicht DFB-Regelbuch)

  • Zitat von Daniel;23160

    ... Ich habe mich dazu entschlossen, nachdem ich Rücksprache mit dem KSO gehalten habe, dass ich nach den aktuellen FIFA-Regeln pfeifen werde. ...


    Zitat von Daniel;23267

    Genau. Nach den FIFA Regeln 2007/08 (das sind die neuen Regeln). Ich habe dafür das FIFA-Regelbuch (nicht DFB-Regelbuch)


    Zitat von Daniel;23170

    In dem ich die FIFA-Regel anwende. Aber es wird sowieso nach FLB Kleinfeldbestimmung geleitet.


    So, nachdem wir uns jetzt einmal komplett im Kreis gedreht haben, bin ich jetzt genauso schlau wie vorher.


    FIFA, DFB, FLB Kleinfeldbestimmung [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e055.gif]


    Für mich stellt sich die Frage, wo die Unterschiede zwischen den Regeln der FIFA und des DFB liegen und wie man von heute auf morgen dies auf dem Platz umsetzen kann, obwohl


    Zitat von Daniel;23170

    Aber es wird sowieso nach FLB Kleinfeldbestimmung geleitet.


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e035.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e035.gif]

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Unsere Frauen spielen auf Kreisebene auf Kleinfeld. Daher sind die Kleinfeldrichtlinien einzuhalten. Ansonsten geht es nach dem FIFA-Regelbuch 2007/08.

  • Nochmal zur Verdeutlichung:


    Die DFB-Anweisungen läßt du bei deinen Spielleitungen außer acht?
    Du leitest nur nach dem reinen Regeltext der FIFA?

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D