UEFA Cup Frankfurt - Istanbul Fehlentscheidung des SR´s

  • Haben mich meine Augen doch nicht getäuscht, nachdem bei Aussprache der G/R-Karte der SR das Spiel mit SR-Ball fortführte.


    Was war geschehen: Semih hatte erst GELB gesehen wegen Ballwegschlagen, danach nach einem Foul erneut GELB.
    Der SR Jan Wegereef stellte ihn jedoch nicht vom Platz, erst 5 Sekunden später, als der Täter ihn selbst darauf aufmerksam machte, erhielt er den Platzverweis.


    Absolut unbegreiflich, dass erneut solch ein Regelverstoß vorkommen kann !!! ( SR Poll lässt grüßen ! )


    Respekt jedoch für die Frankfurter, die trotz des Rauswurfs aus dem UEFA-Cup auf einen Protest verzichtet haben.
    Vorstand Heribert Bruchhagen: " Das wäre nicht im Sinne des Sports !! "


    Solch ein Verhalten gehört normalerweise mit dem Fairness-Preis ausgezeichnet !
    Schließlich hätte es zu einem Wiederholungsspiel kommen können !! :eek:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • da sieht man wieder das made in germany das beste ist wäre dies einem deutschen referee passiert? ausser weiner gibt es nur gute schiris

  • Zitat von maurice;512

    ausser weiner gibt es nur gute schiris


    Zu dieser Aussage hätte ich gerne mal ein paar nähere Informationen !
    Wieso stellst du Weiner ( er gehört zu den Top-FIFA-SR ) als schlechten SR dahen ?
    Möchte hierzu mal deine objektive Meinung als Schiedsrichter hören und nicht die eines Fußballfans, der die Vereinsbrille auf hat !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also ich persönlich finde auch, dass Weiner einen hauch zu arrogant ist.


    Merk, Krug, Meyer, ... sind genau das gegenteil. Sie unterhalten sich mit den Spielern immer so, als wären hätten sie zusammen im Sandkasten gespielt.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Zitat von Jan;516

    Michael Weiner ist nicht umsonst FIFA-SR!
    Es gibt auch Top-SR die nicht aus Deutschland kommen (z.B. L. Michel)!


    da muss ich dir recht geben ich finde lubos michel war einer der besten bei der wm

  • Zitat von Mustafa;585

    Also ich persönlich finde auch, dass Weiner einen hauch zu arrogant ist.


    Merk, Krug, Meyer, ... sind genau das gegenteil. Sie unterhalten sich mit den Spielern immer so, als wären hätten sie zusammen im Sandkasten gespielt.


    dies ist auch ein grund warum ich ihn nicht mag
    desweiteren wer spricht da von vereinsbrille wenn ein sr eine mannschaft aus dem dfb-pokal wirft durch fehlentscheidungen.
    ich erinnere mich noch genau an das spiel .
    den handstrafstoss den er während des spiels nich gab kann man noch als entscheidungssache beurteilen jedoch erinnerte mich das an (den namen nenne ich jetz nicht sonst bekomme ich wieder eine verwarnung)
    und dann beim elfmeterschiessen war der elfer drin wo er und assistent es nicht gesehen haben.

  • Maurice, ich weiß nicht, ob Du als SRA mitfährst. Wenn ja, dann solltest Du wissen, wie knapp Entscheidungen sein können. Ein SRA (2.BL) hat mal gesagt, dass es oft glück ist, ob man der Held oder der Depp ist. Stoppen die Fernsehleute das Bild eine zehntelsekunde nach Ballabgabe kann die Abseitsentscheidung schon falsch sein (bzw. sie wird als falsch an den Fernsehzuschauer verkauft)...


    Auch sind viele Sachen im Fehrnsehn leichter zu erkennen mit 10 Blickwinkeln und 5 Wiederholungen. Aber Du solltest bei solchen Äußerungen bedenken, dass der SR und seine SRA einen Blickwinkel haben und keine Wiederholungen sondern nur einen Bruchteil einer Sekunde um zu entscheiden...


    SR sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler. Und irgendwo gehören Fehlentscheidungen auch zu unserem Sport!

  • Jan da gebe ich Dir Recht. Noch dazu ist das Spiel in den beiden oberen Klassen sehr schnell, und nicht mit bei uns da unten zu vergleichen.

  • Zitat von maurice;1017


    desweiteren wer spricht da von vereinsbrille wenn ein sr eine mannschaft aus dem dfb-pokal wirft durch fehlentscheidungen.
    ich erinnere mich noch genau an das spiel .
    den handstrafstoss den er während des spiels nich gab kann man noch als entscheidungssache beurteilen jedoch erinnerte mich das an (den namen nenne ich jetz nicht sonst bekomme ich wieder eine verwarnung)
    und dann beim elfmeterschiessen war der elfer drin wo er und assistent es nicht gesehen haben.


    Maurice, ich möchte dir eine Sache mal ans Herz legen:
    Du bist jetzt 16 Jahre alt und seit einem Jahr Schiedsrichter.
    Fass es jetzt nicht beleidigend auf, denn so meine ich es nicht, aber deine Erfahrung liegt etwas über null. Du schreibst aber hier Posts, von denen man meinen müsste, du wärst internationaler Schiri-Beobachter.


    Wenn du mit den gleichen Worten auf den Schiedsrichter-Lehrabenden bzw. Fortbildungen mit dir umwirfst, wie du es hier im Forum machst, dann wirst du ganz schnell bei allen Schiri-Kameraden untendurch sein.


    Ich kann deinen Ehrgeiz nachvollziehen.
    Ich bin auch nicht der erfahrenste, aber ich bin fast 10 Jahre Schiri und seit 4 Jahren Schiri-Obmann im Verein. Und aufgrund diesen Erfahrungen her kann ich dir nur empfehlen, dich zurückzunehmen, wenn du von deinen Schiri-Kameraden geachtet werden möchtest.