Sperre für van Bommel nach Tätlichkeit beim Ligapokal

  • Wer hat von euch die Situation gesehen, als van Bommel seinem Gegenspieler Fernando Meira in dessen Intimbereich zwickte ?


    SR-Babak Rafati konnte diese Situation nicht sehen, somit konnte der DFB-Kontrollausschuß tätig werden und van Bommel für 3 Ligapokal-Spiele sperren.


    Zurecht, denn das z.T. äußerst unsportliche Verhalten von van Bommel ist mir auch in einer anderen Situation aufgefallen, als er seinen Gegenspieler in die Brust petzen wollte. :flop:


    Was sagte mein Großvater immer: " Richtige Jungs schlagen sich, Memmen petzen ! "
    Ich spare mir jetzt weitere Ausführungen :mad: , nur soviel:


    :flop:Klasse Vorbildfunktion als Mannschaftskapitän !! :flop:



    Hier der Bericht

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;20160

    Wer hat von euch die Situation gesehen, als van Bommel seinem Gegenspieler Fernando Meira in dessen Intimbereich zwickte ?


    :flop:Klasse Vorbildfunktion als Mannschaftskapitän !! :flop:
    Hier der Bericht


    ICH hab`s live gesehen: Van Bommel hat Meira in der Nähe des Genitalbereichs in die Hose gezwickt, um ihn zu provozieren. Rafati konnte das nicht sehen, da er Augenkontakt zu van Bommel und Meira hatte bzw. suchte. 3 Spiele Sperre finde ich völlig okay. Überhaupt bin ich der Ansicht, die SR sollten die unsportlichen Verhaltensweisen von van Bommel öfter und härter mit persönlichen Strafen ahnden.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Richtig die Sperre. Und er spielt immer so hinterhältig, auch in der Buli ist mir sein Verhalten schon aufgefallen.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;20160

    ..., als er seinen Gegenspieler in die Brust petzen wollte....


    Was heißt das ?

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Zitat von Udo;20167

    Richtig die Sperre. Und er spielt immer so hinterhältig, auch in der Buli ist mir sein Verhalten schon aufgefallen.


    Wobei ich finde, dass bei dieser Art von groben Unsportlichkeiten eine Sperre für die nächsten Pflichspiele ( incl. Pokal und BuLi ) ausgesprochen werden sollte. Das wäre abschreckender ! Der Holländer freut sich wahrscheinlich noch, daß er nächstes Jahr nicht den dämlichen Ligapokal mitkicken muss ...

  • Bloss hätte Meira für mich auch gesperrt gehört. Von ihm ging die Provokation aus. Entweder beide oder keinen.
    Aber grundsätzlich ist es natürlich richtig solche Unsportlichkeiten zu ahnden.

  • Also bei Stefan und Erkan ist das Pillermann-Grabschen eigentlich immer sehr lustig! :D

  • Zitat von Teamchef;20168

    Was heißt das ?


    Das er bei einer vorherigen Situation seinen Gegenspieler an einen seiner Brustwarzen packen wollte, sein Ziel aber verfehlt hat.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Auch ohne Van Bommel hat der FC Bayern München den Premiere Ligapokal gewonnen! Sie setzten sich mit 0:1 gegen den FC Schalke 04 durch. Einzigster Torschütze war Klose! :)

  • Aber das Tor war nicht rausgespielt, sondern durch einen Fehler entstanden. Allerdings hat Schalke auch ideenlos gespielt. Schade, sie hatten heute die Chance zu gewinnen.


    P.S. Ich hoffe, dass das die einzige Trophäe dieser Saison für Bayern bleibt. :D

  • Bayern wird sich noch umgucken!

  • Bin zwar kein Hellseher, aber Bayern wird sich selbst wieder aus dem Rennen bringen, wenn das Konkurrenzgehabere bzw. die Besitzstände der Stammplätze wieder seine Runde macht.
    So viele Stars auf einem Haufen, da wird es nicht lange dauern, bis die Bombe zum platzen kommt.


    Wenn es kein anderer Verein schafft, Bayern in die Krise zu schicken, dann macht es Bayern eben selbst. Genug Potential haben sie ja, unser FC Hollywood !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Destop;20184

    Auch ohne Van Bommel hat der FC Bayern München den Premiere Ligapokal gewonnen! Sie setzten sich mit 0:1 gegen den FC Schalke 04 durch. Einzigster Torschütze war Klose! :)


    Einziger Torschütze müsste es heiße, oder gibt es neuerdings eine Steigerungsform von "einzig" ? :trink:

  • Zitat von utzeee;20203

    Einziger Torschütze müsste es heiße, oder gibt es neuerdings eine Steigerungsform von "einzig" ? :trink:


    Was hat das mit einer Steigerungsform zu tun?:confused:


    genau wie: scheiße, scheißer, am scheißesten oder wie?;)


    zum Thema:
    Bayern polariesiert...entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ist auch gut so, denn sonst würde mir viel Reiz in der BL fehlen.
    Aber international sollte man ALLEN deutschen Vereinen die Daumen drücken, damit wir nicht noch mehr in der 5-Jahreswertung abrutschen.
    In der Bundesliga hoffe ich nicht auf einen Alleingang der Bayern, denn das wäre öde. Lieber am letzen Spieltg den Knappen wieder die Schale vor der Nase wegschnappen.:D