Gegner abgeräumt, irgendwie Ball gespielt und dann Strafstoß?

  • Mit Zeitlupe würde ich Foul gegen Ribery pfeifen.
    Ich traue ihm sogar komplett zu das absichtlich gemacht zu haben, dann könnte man evtl sogar über eine rote karte gegen Ribery nachdenken.


    Denn gerade den Spitzenprofis wie Ribery trauen ich halt voll und ganz zu ständig genau zu wissen was sie da tun.


    Für mich tritt er also absichtlich auf das Bein von Verhaegh.. wie sagt man so schön " Der hält da den Schlappen drauf".
    Macht er sowas wenn der Gegner den Ball hat und beispielsweise schießen will sind wir definitiv (oder ganz ganz nah) bei rot.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler Irgendjemand der sich für die Regeln seines Sports interessiert

  • Ich traue ihm sogar komplett zu das absichtlich gemacht zu haben

    Ich kann zwar nicht unbedingt hinter die Stirn schauen, aber irgendwie bestätigt amfa mein Bauchgefühl welches mich manchmal bei den Fussballprofis beschleicht wenn ich die ein oder andere Zeitliupe sehe. Ich denke die wissen oft genau was sie tun. (Das sehe ich bei dieser Zeitlupe auch so)
    Kommt der Gegner in dieser Situation nur um bruchteile einer Sekunde später semmelt er genau in Riberys Standbein und wir hätten hier nichts zu diskutieren.


    Ein Foulspiel zu provozieren (zu suchen) ist prinzipiell nicht strafbar.
    Mal im "Reporterdeutsch" ausgedrückt: "... fädelt geschickt ein...". gehört ebenfalls in diese Kategorie.


    Schon oft selber gehört "Schiri, der sucht das Foul doch nur!" Meine Antwort dazu: "Und warum hilfst Du ihm beim Suchen?"

  • Hier mal ein Beispiel bei dem selbst ich eher zu Foul tendieren würde... obwohl der Ball wohl (sehr knapp) zuerst gespielt wird.
    https://video.xx.fbcdn.net/v/t42.4659-2/17867579_1173396729453260_7136359694431420416_n.mp4?oh=8369bb5c1e70915d0d51833f9dbc0c8e&oe=58EBCED6


    Quell:
    https://www.facebook.com/zeigl…t/posts/10155192943012943

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler Irgendjemand der sich für die Regeln seines Sports interessiert