Schmuck

  • Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen, dachte aber aus dem Vorsatz geht es heraus.

    Zitat

    Wenn du einige Mannschaften immer wieder hast, weist du im Vorfeld schon wer es immer wieder probiert.


    Hatte die Mannschaft >Schienbeintreter< 5 oder 6 mal gehabt, und es war immer der selbe Spieler.
    Beim vorletzten Spiel ging mir das schon auf die nerven.
    Na klar, wenn ich die Leute nicht kenne mache ich auch nicht solche Sprüche !

  • Ich wüßte auch nicht, wie ein medizinischer Ohrring aussieht. Also allen Schmuck ablegen. Aber was macht ihr, wenn jemand (wie ich ) den Ehering nicht mehr abnehmen kann?

  • Laut dem Referenten und ehem. braunschweiger Lehrwart von meinem Anfängerlehrgang: Zugucken lassen!
    Ich selbst hatte die Situation noch nie würde aber oben Genanntes anwenden.
    Er hat ja 90 min Zeit den "Ausrüstungsmangel" zu beheben, da lässt sich das Problem vielleicht (wortwörtlich) lösen.


    Ok Foxi war schneller ;)

  • Udo
    Den Fall mit dem Ehering hatte ich in der Rückrunde bei den Frauen: Eine Spielerin sollte/wollte eingewechselt werden. Als ich sie bat, vorher ihren Ehering abzunehmen, antwortete sie, den könne sie schon seit Jahren nicht mehr abnehmen. Als ich ihr daraufhin höflich aber unmißverständlich klarmachte, dass sie dann nicht am Spiel teilnehmen dürfe, wurde die Auswechslung zunächst zurückgestellt und das Spiel fortgesetzt.
    Gut 5 Minuten später stand die Spielerin ohne Ehering zur Auswechslung bereit...;)


    Wenn jemand mit Pflastern an "verdächtigen Stellen", insbesondere Ohrläppchen, auflaufen will, frage ich, was darunter ist. Bisher hat noch jeder wahrheitsgemäß geantwortet "Ohrringe" und damit hat dann das Pflaster seinen Zweck verfehlt und der Schmuck muß ab. Einmal hatte ich ein Pflaster am Ohr übersehen und da war das Pflaster nach 10 Minuten Umherrennens so verrutscht, dass der Ohrring sichtbar wurde...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Udo;104403

    ......., wenn jemand (wie ich ) den Ehering nicht mehr abnehmen kann?


    Den kann man immer ablegen !!



    Scherz am Rande nach 16 Jahre Ehe der gerade in Scheidung lebt !

  • Tut mir leid, 1. Trage ich den seit 28 1/2 Jahren, ohne ihn jemals abgenommen zu haben, er geht nicht mehr ab. 2. Hat meine Frau mir den damals aufgesteckt, und den will ich nicht abnehmen. Aber bei mir hat sich bisher noch niemand daran gestört, und ich durfte trotzdem immer pfeifen. :D

  • Wieso soll ein Spieler Deine Aufforderung dann ernst nehmen, keinen Schmuck zu tragen, wenn Du selber welchen trägst?


    Für mich ein absolutes No Go!

  • Zitat von Udo;104403

    Ich wüßte auch nicht, wie ein medizinischer Ohrring aussieht. Also allen Schmuck ablegen. Aber was macht ihr, wenn jemand (wie ich ) den Ehering nicht mehr abnehmen kann?


    Pflaster drum oder 2, damit der Ring sich nicht abhebt -


    Kein SR kann verlangen, Pflaster oder Verband zu entfernen, um den Grund dessen zu eroieren.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Finde ich ne schöne Möglichkeit...solange es der Spieler von alleine sofort macht.
    Aber willst du ihn dazu mehr oder weniger direkt auffordern?


    Meiner Meinung nach ist es zumindest bei Ringen kein Problem diese abzudecken. Zum Beispiel damit.
    Dies sollte auch für SR gelten, wobei man dann natürlich noch mehr Aufmerksamkeit darauf lenkt. In den FIFA-Regeln steht jedenfalls nur dass das Abdecken mit Klebeband untersagt ist.

  • Auch mit dem Fingerschutz dürfen Ringe nicht abgedeckt werden.
    Die Regel sagt klar und deutlich, dass jeglicher Schmuck verboten ist. Da gibt es auch keine Ausnahmen. Sicherlich kann man das ein oder andere Hintertürchen finden. Aber es ist und bleibt nicht regelkonform.


    Dieses Problem ist wie so viele andere. Wenn wir sie alle konsequent umsetzen würden, gäbe es dieses schon lange nicht mehr. Leider meinen aber viele Kollegen sich nicht daran halten zu müssen. :flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Grade diese fehlende Konsequenz ist ein richtiges Problem .Als ich vor kurzem bei einem F-Jgdtunier gepfiffen hab , habe ich der einen Spielerin gesagt ,dass sie die Kette ausziehen muss , weil es sonst zu gefährlich wäre . Der Trainer hat es verstanden, die Eltern nicht. Nach dem Spiel kam die Mutter zu mir und hat gesagt ,ich solle nicht so streng sein .Sie (also ihre Tochter) hätte immer mit Kette gespielt. Dann hab ich gesagt: "Tut mir Leid ,ich kann das nicht zulassen. Es ist ein zu hohes Risiko " Sie wollte es nicht einsehen und ist mir zur Tunierleitung gefolgt. Diese hat mir Recht gegeben . Die Frau hat mich noch kurz als " Mistkerl" beschimpft und ist dann abgerauscht.
    Zusatz :In der F-Jgd gibt es keine offiziele SR.

  • Zitat

    Wieso soll ein Spieler Deine Aufforderung dann ernst nehmen, keinen Schmuck zu tragen, wenn Du selber welchen trägst?


    Für mich ein absolutes No Go!


    Und jetzt darf ich nicht mehr pfeifen, oder wie? Er geht nicht mehr ab. Meine Finger sind leider dicker geworden. Und abkneifen lasse ich ihn nicht. Das ist für mich ein No Go.

  • Was unter einem Pflaster oder Verband ist, interessiert mich nicht! Ein SR bei uns in der Gruppe hatte das moniert und musste dann feststellen, dass der Spieler eine kleine OP hatte und keinen Schmuck trug!
    Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!:)

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat

    Lässt du bei einem Spieler diese Entschuldigung durchgehen?


    Das ist doch nicht die Frage. Ich trage auch ein Pflaster, und wenn der Spieler eins trägt, ist mir das wurscht. Es gibt auch ältere Spieler, die das gleiche Problem wie ich haben. Wobei die Unfallgefahr beim Schiedsrichter sicher nicht so hoch ist, wie bei einem Spieler. Wer ihn offen trägt, spielt nicht.


    Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr.

  • Fimpel, erwartet Du jetzt wirklich, dass Udo den Seitenschneider aus der Werkstatt holt und seinen Ehering durchknipst ?!
    Udo trägt den Ring auf dem Platz nicht sichtbar, damit ist das Problem doch gelöst. Gerade bei Spielen in Altersklassen, bei denen die Spieler schon etliche Jahre verheiratet sein können und o.g. Problem auftauchen könnte, sollte man eine Lösung finden, mit denen beide Seiten leben können. Aber wahrscheinlich werdet ihr auch in diesen Klassen ständig beobachtet und fürchtet um zehntel Abzüge durch den Beobachter !:ironie:

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Mal wieder wird eine ganz normale Frage ins lächerliche gezogen, schein in letzter Zeit ja normal zu sein.
    Es war eine ganz normale Frage. Und da Udo ihn abklebt und er auch Spieler mit Pflaster (über dem Ring) spielen lässt, ist die Frage geklärt.