Dreister Betrugsversuch


  • Interpretation hierzu: Der TSV B wollte mit einem nicht spielberechtigten Spieler bescheissen. Damit der Betrug nicht auffliegt haben sie das Spiel verlegt, womit kein offizieller SR anwesend war.


    Das Funktionsverbot ist natürlich ein Witz, weil es ziemlich genau in die Sommerpause fällt. Ich hoffe, der Verein zieht daraus wenigstens seine Konsequenzen. Allerdings zweifele ich daran, da der Herr S K auch noch Jugendleiter des TSV B ist. :flop:

  • Da machen sich jetzt für mich folgende Fragen / Bemerkungen auf:


    1. Spielverlegung:
    Ist das nicht schon Gang und Gebe, Spiele zu verlegen, wenn die Leistungsträger verletzt oder gesperrt sind ?


    2. Nichtgenehmigte Spielverlegung
    Wie ist das denn möglich ??
    Ein Spiel ist doch nur offiziell, wenn dies dem Verband gemeldet wurde.
    Dadurch erfolgt auch eine kurzfristige Neu-bzw. Umbesetzung des SR´s


    Eigenmächtig verlegte Spiele ( selbst nach Zustimmung des Gastvereines ) sind doch nicht rechtens ?!? Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte !


    Wieso hat der Gastverein der Ausführung des Spieles zugestimmt ??


    Das der für das ursprüngliche Spiel angesetzte SR entschädigt werden muß, dürfte jedem klar sein !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das Thema Spielverlegung wird wohl auch von Verband zu Verband unterschiedlich gehandhabt, zumindest bei den AKtiven kostet es im SWFV ja auch Geld !


    Und wenn zukünftig die Spiel- und SR-Ansetzungen über das DFB-Net laufen, wird ja auch der SR direkt von der Umlegung informiert.


    Ich möchte eh nicht wissen, was in den Jugendklassen so alles gedreht wird, insbesonder bei Spielen, zu denen keine offiziellen SR eingeteilt werden.