Wann habt ihr eure DFBNET Zugangsdaten bekommen?

  • Vor knapp über einer Woche habe ich meine Prüfung erfolgreich bestanden!
    wann kann ich mit meinen zugangsdaten für dfbnet rechnen?
    wie lange hat es bei euch gedauert?

  • Beim SWFV habe ich die Zugangsdaten bei meiner ersten Sitzung von meinem Obmann bekommen.
    Er wollte mich erstmal persönlich kennen lernen und übergab dann die Zugangsdaten.

  • Bei mir war es etwa ein Monat nach dem Ablegen der Prüfung. Aber ich würde erstmal schauen, dass ich ausreichend ausgerüstet bin, und mich dann beim Ansetzer als einsatzbereit melden. Dann wird auch die Mail mit den Zugangsdaten und dann irgendwann die erste Ansetzung kommen.

  • Da du ja auch im NFV bist, kannst du deine Kennung hier beantragen:


    NFV



    und hier kannst du deine Vereinsnummer heraussuchen:


    NFV

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Beim Anwärter Lehrgang hieß es, dass wir eine Kennung zugeteilt bekommen.
    das verstehe ich so, dass es die kennung gibt, ohne sie extra zu beantragen?

  • Also im FLVW muss der Kreis die beim Verband beantragen, aber ich würde einfach mal meinen Ansetzer bzw. den KSA befragen.

  • @Jannik


    Für welchen Kreis pfeifst du denn?



    Dann frag deinen Lehrwart oder Obmann, wie das mit den Kennungen vonstatten geht. Vielleicht sagt er ja auch, dass ihr euch die auch beantragen könnt.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Bei uns haben die beiden Neuanwärter in der SR-Sitzung ( nach dessen Vorstellung ) ihre Zugangsdaten bekommen.
    Frage mal beim Obmann nach...

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Lustige Anekdote:


    Vor zwei oder drei Jahren gab es bei uns noch keinen Onlinespielbericht und ich da damals noch im Außendienst tätig war, konnte ich nur unregelmäßig an den Pflicht-Weiterbildungen unter der Woche teilnehmen. Bei einem dieser Terminen wurde dann auch zufälligerweise die Kennungen erklärt.


    Irgendwann wurde der Onlinespielberichten dann bei Jugendspielen Pflicht. Bei den Senioren gab es nach wie vor den Papierspielbericht. Habe dann ein Jugendspiel angesetzt bekommen und war dann erstmal verdutzt, als mir der Heimverein den Laptop vors Gesicht gestellt hatte.


    Durfte dann erstmal beim Lehrstab anrufen um meine Kennung zu bekommen :D