TW bei Abstoßausführung nicht auf dem Feld

  • Folgende Regelfrage bereitet mir Kopfschmerzen, denn ich kann mir keinen Reim auf die Lösung machen:


    Ein Verteidiger führt den Abstoß korrekt aus, aber der TW ist noch außerhalb des Feldes da er den Ball geholt hat. Der Ball verlässt den Strafraum und wird dann von einem Angreifer ins Tor geschossen.
    Der TW befand sich nicht im Feld. Ist das Tor anzuerkennen?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan () aus folgendem Grund: aussagekräftige Überschrift gesetzt

  • ja. Tor, Anstoß. Wenn der Torwart das Feld verlässt, um den Ball zu holen, muss ich nicht warten, bis er wieder auf dem Feld ist. Es wäre etwas anderes, hätte er sich verletzt. Wenn die Mannschaft das Spiel schnell fortsetzen möchte und darauf nicht achtet, ob der TW auf dem Feld, ist das nicht mein Problem.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
    wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
    angesehen.