Robert Kovac zum BVB

  • Robert Kovac soll in der nächsten Saison beim BVB die Lücke füllen, die Metzelder hinterlassen hat.


    Zuvor hat er bereits mit Dinamo Zagreb verhandelt, jedoch keine Übereinkunft erzielt.


    Kleiner Lacher am Rande:


    Das Zitat aus diesem Bericht

    Zitat

    Offenbar wollte Robert Kovac, dessen Bruder Niko ebenfalls lange Jahre in der Bundesliga spielte, für drei Jahre ein Garantie-Gehalt von umgerechnet sechs Millionen Euro. Diese Forderung wollte Zagreb nicht erfüllen.



    Zitat aus diesem Artikel


    Zitat

    Der Innenverteidiger stand zuletzt in Vertragsgesprächen mit Dinamo Zagreb. "Die sportlichen Aspekte sprechen aber ganz klar für Borussia Dortmund, und deshalb bin ich froh, in der kommenden Saison wieder in der Bundesliga zu spielen"



    Die "besseren sportlichen Aspekte" kann Herr Kovac auf Heller und Pfennig beziffern :D

  • Vorallem weil Dortmund ja auch finanziell so gut dasteht und somit sollte es auch kein Problem sein die von Kovac genannten Forderungen zu erfüllen!!!:ironie::flop::flop::flop:


    So wird Dortmund niemals wieder schuldenfrei werden!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • So viel zum Thema "neue sportliche Herausforderung"!

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Beim BVB hat er aber nur für 2 Jahre unterschrieben, und ich glaube nicht, dass er so ein Gehalt erhält.

  • Zitat von Udo;18102

    Beim BVB hat er aber nur für 2 Jahre unterschrieben, und ich glaube nicht, dass er so ein Gehalt erhält.


    Wie auch immer, aber der BVB ist nachdem der Verein schon mehr als Pleite war und ein Jahr fast nur auf die Jugend gesetzt hat, nun schon wieder in den alten Trott gekommen, es werden viele Spieler geholt, ob diese Ablöse kosten oder nicht ist eigentlich egal, denn die Gehälter solcher Leute sind sowieso völlig überzogen und der Erfolg stellt sich trotzdem nicht ein!!!:flop::flop::flop:
    Mit der Jugend sind sie auch nicht schlechter gefahren!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Das geht in dem Geschäft nicht. Wenn man international spielen will, muss man Spieler dazu kaufen. Nur mit der Jugend klappt das einfach nicht.


    Und so schecht wie viele meinen, geht es dem BVB gar nicht. Die haben zwar rund 130 Mio Schulden, aber auch über 80 Mio Eigenkapital.

  • Zitat von Udo;18131

    Das geht in dem Geschäft nicht. Wenn man international spielen will, muss man Spieler dazu kaufen. Nur mit der Jugend klappt das einfach nicht.


    Das man viel einkaufen kann und trotzdem nichts erreicht, dass hat der BVB nun auch mehrfach bewisen, eventuell sollte man mal umdenken.
    Es reicht halt nicht, wenn man nur viele Spieler kauft, aber daraus dann keine Mannschaft formen kann!!!


    Zitat von Udo;18131


    Und so schecht wie viele meinen, geht es dem BVB gar nicht. Die haben zwar rund 130 Mio Schulden, aber auch über 80 Mio Eigenkapital.


    Ergibt für mich aber immernoch einen riesen Schuldenberg?!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Für Dich und mich ist das ein unvorstellbare Menge Geld. Aber wer Bilanzen lesen kann, weiß dass es in diesem Fall nicht wirklich viel ist. Den rund 130 Mio steht wie geschrieben, dass Eigenkapital gegenüber, und 190 Mio Anlagevermögen.


    Sicher muss eine Mannschaft da sein, aber nur mit der Jugend kann das nicht klappen in der Buli. Ich hoffe ja, dass Bayern keine Mannschaft zusammen kriegt. :D

  • Die "normalen" Bilanzen, die man in der Regel zu sehen bekommt sind im Detail zu wenig Aussagekräftig. Allerdings gibt es auch dort bereits Punkte, die Fragen aufwerfen.


    Beispielsweise sind die "Immateriellen Vermögensgegenstände" (z.B. Logo`s, Namensrechte usw.) mit 13,7 Mio bewertet. Die von Udo zitierten Sachanlagen sind zwar mit 197 Mio angegeben, allerdings bräuchte man das Anlageverzeichnis, um beurteilen zu können, ob diesen Zahlen reelle Gegenwerte gegenüberstehen. Die Abschreibungen von "nur" 6,6 Mio sprechen dafür, dass die Masse wohl auf die Bewertung des Stadions fällt.


    Kurzfristigen Vermögenswerten von 36 Mio stehen kurzfristige Verbindlichkeiten von 40 Mio gegenüber.


    Um die Bilanz richtig beurteilen zu können, müsste man die "richtige" Bilanz beim Amtsgericht einsehen. Dort sind alle Zahlen aufgeschlüsselt.


    Das sollen aber bitteschön andere Leute machen, die dafür ein Schw....geld kassieren. :)


    Oder die Aktionäre, die sich über ihre "Rendite" von 0,13 € pro Aktie freuen :D

  • Zitat von A_Kappi;18149

    Oder die Aktionäre, die sich über ihre "Rendite" von 0,13 € pro Aktie freuen :D


    :totlach::totlach::totlach:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wer die gekauft hat, ist selber schuld.


    Natürlich ist das Stadion im Anlagevermögen. Aber die haben Wirtschaftsprüfer, die die entsprechenden Werte prüfen, und festlegen.


    Was glaubt ihr, warum Real Madrid so Kreditwürdig ist. Deren Stadion liegt mitten in der Stadt, und wird auf 1 Mrd. geschätzt.

  • Als Fan hätte ich die auch gekauft die BVB- Aktie!


    Mein Onkel ist Fan und hat welche und ich glaube nicht das er die gekauft hat weil er auf hohe Rendite gehofft hat!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;18177

    Als Fan hätte ich die auch gekauft die BVB- Aktie!


    Mein Onkel ist Fan und hat welche und ich glaube nicht das er die gekauft hat weil er auf hohe Rendite gehofft hat!


    Wenn dein Onkel wieder einmal Geld aus den Fenster schmeißen möchte, sag mir Bescheid, ich stelle mich dann unter das Fenster !


    Vielleicht hätte er es mit der Telekom-Aktie versuchen sollen :ironie::D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;18181

    Wenn dein Onkel wieder einmal Geld aus den Fenster schmeißen möchte, sag mir Bescheid, ich stelle mich dann unter das Fenster !


    Vielleicht hätte er es mit der Telekom-Aktie versuchen sollen :ironie::D



    Ne das hat sein Bruder gemacht der Dussel und VW und Mercedes Aktien!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich bin BVB-Fan, habe aber trotzdem keine Aktien. Vlt. liegt das daran, dass ich meinem Geld nicht böse bin. :D