Alt-Herren

  • Hallo,
    Ich bin Jung-SR und darf heute unsere Alt Herren pfeifen.
    Die Ehre hatte ich vorher noch nicht;), aber ich frage mich jetzt, wie das mit dem Spielbericht aussieht.
    Muss der ausgefüllt und abgeschickt werden, obwohl es "nur" ein Freundschaftsspiel ist?


    Und wie sieht das mit der Spielzeit aus?
    Mir wurde gesagt, dass die sich vorm Spiel einigen, wie lange sie spielen wollen...
    Bin halt ein bisschen unsicher, weil das heute mein erstes Senioren-Spiel ist.

  • Spielbericht ist Pflicht. Selbst bei einem Freundschaftspiel können :rote_karte:fallen. Und dann muss man dies protokollieren.


    Zur Spielzeit: Da Vereinsspezifisch kann ich dir da nichts genaueres darüber sagen, vielleicht sind es 2 x 40 Minuten.

  • Ja, das hab ich mir auch gedacht...
    Dann darf ich auch ganz normal die Pässe kontrollieren und so.


    Andere Frage: Ich musste zum Glück noch keine :rote_karte: zeigen, aber wie muss das denn eingetragen werden?
    Uns wurde gesagt, dass "wegen Notbremse" nicht reicht.Soll man dann den Ablauf schildern?
    Also, Stürmer läuft alleine aufs Tor zu, als er von hinten umgetreten wird?


    danke

  • "Spieler XY verhinderte durch ein Foulspiel/Handspiel eine klare Torchance. Der daraus resultierende direkte Freistoß/Starfstoß führte (nicht) zum Torerfolg."


    So würde ich das schreiben. Wichtig:!Im FVN muss angegeben werden, ob die Spielstarfe zum Torerfolg führt.

  • Zitat von Thomas;17683

    "Spieler XY verhinderte durch ein Foulspiel/Handspiel eine klare Torchance. Der daraus resultierende direkte Freistoß/Starfstoß führte (nicht) zum Torerfolg."


    So würde ich das schreiben. Wichtig:!Im FVN muss angegeben werden, ob die Spielstarfe zum Torerfolg führt.


    Ist das so? Ich komme auch aus dem FVN und bei uns wurde in keinster Weise gesagt, dass wir das so schreiben müssen, also mit dem Torerfolg. Ist das vllt von Kreis zu Kreis verschieden?

  • Ich komme zwar aus Westfalen, aber ich würde das auch so schreiben. Das kann sich u. U. auf die Strafe auswirken.


    Bei uns spielen die Alten Herren 2 X 35 Min.

  • Ja, das wirkt sich auf die Strafe aus!


    @TheFreshmaker: Ich glaube nicht, dass dies von Kreis zu Kreis unterschiedlich ist. Weil das auch in der Bezirksliga und auch Landesliga gemacht wird. Außerdem würde eine Regelung von Kreis zu Kreis nur noch mehr zu Verwirrung führen.

  • Bei uns muss das Ergebnis des Strafstoßes im Sonderbericht ausgeführt werden, das sich dies, wie schon mehrfach erwähnt, auf das Strafmaß auswirkt.
    Sprich: wenn der Strafstoß nicht verwandelt wird, erhöht sich die Strafe (in der Regel von einem auf zwei Spieltage Sperre).

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Anmerkung :


    Obwohl die Ursprungsfrage sich auf die Leitung von AH-Spielen bezog,
    sind diese Vorgehensweisen ( wie beschrieben ) in allen Bereichen ( Jugend / Aktive ) entsprechend anzuwenden, sofern keine landesspezifischen Richtlinien bestehen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)