erneute Seitenwahl bei Verlängerung ?

  • Hey, wenn die normale Spielzeit vorbei ist und es in die Verlängerung geht. Muss man dann nochmals komplett Seitenwahl machen oder läuft das anders ab? Sorry für die blöde Frage, aber ich pfeife das erste mal ein Entscheidungsspiel.

  • Ganz normal wie zu Beginn des Spieles auch.

  • Ich habe gelehrt bekommen, dass die Seitenaufteilung einfach wieder zurückwechselt. Soll heißen: In der 1. HZ der Verlängerung haben beide Mannschaften die gleiche Spielrichtung wie in HZ 1 der regulären Spielzeit.

  • Ich habe gelehrt bekommen,....

    Und deshalb empfehle ich, jegliche Lehren umgehend im Regelwerk nachzuschlagen. Nicht, um den Lehrer zu kritisieren sondern um Missverständnisse sofort zu klären und klar zwischen Regel, Verbandsspezifika und Empfehlung zu differenzieren.

  • Der zwar KSO, aber kein Lehrwart ist. Aber wie gesagt: Mein Fehler! :whistling:

  • MODERATORENHINWEIS


    Bitte bei Themenerstellung aussagekräftige Themenüberschrift auswählen
    und auf " kurze Frage zu...." verzichten, Danke !


    PS: Überschrift wurde geändert

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)