Anzeige des ind. FS nach Abseits in der Bundesliga

  • Der zuständige Lehrwart wird sich schon was dabei denken, wenn er die Anweisung gibt, das den Jung-SR so im Lehrgang zu sagen. Ob das richtig ist, steht auf einem Blatt.


    Ich denke auch dass solche "Anweisungen" eher in eine Betreuung im Rahmen der ersten Spiele gehören.


    Aber zu meiner Ursprungsfrage, vielleicht kann der ein oder andere am WE bei einem Spiel ähnliches bei anderen SR beobachten. Wenn ich einen SR beobachte (nicht betreue), ist für mich persönlich der Arm beim ind. FS immer Pflicht, schon allein um dem vorzubeugen, dass bei einem ind. FS in Tornähe auch der Arm vergessen wird und dann die allen bekannte aber meist nur in den Theorie besprochene Regelfrage auftaucht, was passiert wenn daraus ein Tor fällt.


    Dass die in den anderen oberen Ligen andere Suppen kochen, ist aber auch klar, es würde mich nicht wundern, wenn es dazu sogar eine Anweisung gibt.


    Nebenbei hat der Spieler für die :rote_karte: 3 Spiele Sperre bekommen. Ganz schön hart.

  • Umgekehrt: Die BEOs sollen das falsche Handeln auch abziehen.

    So was kann man als Beobachter ansprechen, wenn es bei einem SR auffällig ist. Wenn wir für solche Dinge Zehntel abziehen, kommen wir irgendwo zwischen 5 und 6 Punkten raus 8o