Spielfortsetzung nach zurückgenommenem Strafstoß???

  • Folgendes ist heute bei meinem Kreisoberliga Spiel passiert. Mitte der 2. Halbzeit entscheide ich beim Ergebnis von 2:0 für die Heimmannschaft auf Starfstoß für die Gastmannschaft. Von meiner Position sah es so aus als wenn der Verteidiger der Heimelf den Angreifer von hinten klammert und ihn dann zu fall bringt, für mich also ein klarer Elfer und der Pfiff kommt und natürlich Gelb-Rot da er schon Gelb hatte. Sofort bildet sich eine große Spielertraube der Heimelf um mich und reklamierte. Der noch auf dem Boden liegende Angreifer sieht das. Der Angreifer kommt dann also sofort zu mir und sagte das es kein Strafstoß gewesen ist und der Verteidiger ihn nicht gehalten hat (es gibt zum Glück doch noch Fairplay im Kreisfussball, wenn auch zu selten). Ich ziehe also meine Strafstoße Entscheidung und die Gelb-Rote zurück und bedanke mich artig beim Angreifer für sein Fairplay. Nun die Frage. Wie setzte ich das Spiel fort? Ich habe mich für einen Schiedsrichterball entschieden. War das richtig?

  • Natürlich. Eine Spielstrafe kannst du ja nicht aussprechen, demnach bleibt dir nur der SR-Ball.
    Hast also alles richtige gemacht. :thumbup:


    Sehr gut, aber bei dem ganzen drunter und drüber in der Situation war ich mir nicht so sicher.

  • :top: SR-Ball wo Ball bei Unterbrechung ( falls man dass nach dem Tumult noch weiß ) :D


    Melde den Stürmer für den Fair-Play-Preis. So ein Verhalten kommt selten genug vor.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016