Tagebuch eines Jungschiedsrichters

  • Zitat

    Wir haben mal wieder eine Anweisung die Passkontrolle nicht auf dem Spielfeld zu machen...


    Ja, IHR! Was nützt das Nighthawk? Soll ich noch posten, wie das im FSA und FLVW läuft? Hier hilft nur der Hinweis, dass das verbandsabhängig ist, und ggf. der Rat eines Kollegen aus demselben LV (FVN).

  • Ich dachte eben, dass das überall so währe...


    Was eigentlich auch sinnvoll wäre.


    Immerhin gibt es X Verbände und da will jeder was zu sagen haben. Eigentlich musst du wie bei Mc Doof überall die gleichen Bedingungen haben.
    Immerhin wollen die oberen immer alles bestimmen - dann sollen sie mal und einheitliche Vorgaben für ALLE Verbände verfügen. Dann gäbe es auch keine Verwirrung und klare Linien.


    Naja, ich frag mal bei meinem Ansetzer nach - der ist nervige Fragen von mir gewohnt :muhaha::thumbup:

    Jetzt geht jeder nochmal auf`s Klo und dann reiten wir los


    Immer unterwegs als Moderator für


    das Fanradio des Wuppertaler SV : www.1954fm.de

  • Wenn Du deinen Ansetzer nicht "nerven" willst, rede doch mit deinem VSO, der wird Dir sicherlich auch weiterhelfen können. :)

    Zitat

    dann sollen sie mal und einheitliche Vorgaben für ALLE Verbände verfügen.

    Sehe ich genauso. Vor ein paar Monaten war bei mir Lok Leipzig gegen den Halleschen FC (E-Jugend :D), und die Trainer des HFC beschwerten sich über einen Rückpass, der in unserem LV in der E-Jugend nicht gepfiffen wird. =D
    Da sollte, m.M.n, zumindest eine Anpassung stattfinden. ;)


    Viel Spaß beim Umgang mit der Pfeife! :)

    :gelbe_karte:MY WAY FAIR PLAY:rote_karte: | "Nicht ganz sauber, nicht ganz fein - aber es muss ja nicht gleich ein Strafstoß sein!" (Lutz-Michael Fröhlich)

  • Also eind direkte Antwort habe ich nicht bekommen, aber ich habe ein bisschen Glück:
    Mein erstes Spiel habe ich morgen abend. Es ist ein Freundschaftsspiel zwischen einem mir bekannten Verein und dem Team meines Sohnes.
    Ich pfeife also direkt mal ein Spiel meines sohnes und das als angesetzter SR.
    Der Vorteil ist, ich kann den Trainer fragen, wie das so abzulaufen hat, ohne mich zu blamieren.
    Den kenne ich ja schon ein paar jahre und er hat mir und meinem sohn angeboten, zu helfen und Fragen zu beantworten,
    wenn wir welche haben...
    Sowas nimmt die Nervosität und Anspannung schon mal erheblich weg.
    Jetzt heißt es vorbereitet ins Spiel gehen und das beste draus machen...
    Endlich geht es los... :thumbup:

    Jetzt geht jeder nochmal auf`s Klo und dann reiten wir los


    Immer unterwegs als Moderator für


    das Fanradio des Wuppertaler SV : www.1954fm.de

  • Viel Spaß und "Gut Pfiff" morgen, bei deiner ersten Spielleitung! :)

    :gelbe_karte:MY WAY FAIR PLAY:rote_karte: | "Nicht ganz sauber, nicht ganz fein - aber es muss ja nicht gleich ein Strafstoß sein!" (Lutz-Michael Fröhlich)