Erstes Spiel auf Großfeld und Juniorinnen - Auf was soll ich achten?

  • Hallo,
    pfeife morgen mein erstes Spiel auf Großfeld, bisher hatte ich nur verkleinertes Großfeld.
    Außerdem sind es C-Juniorinnen, also junge Frauen.
    Gibt es was besonderes, das ich beachten sollte?
    Besondere Regelungen für Frauenfußball?
    Ist es vom Laufen her eine große Umstellung?
    Etc. Etc. Etc.



    Mfg

  • Nicht einschläfern lassen wenn das Spiel nur dahinplätschert oder eine Mannschaft 10-0 gewinnt...trotzdem muss man bei Bedarf sofort reagieren können.


    Beachte auch z.b. evtl Spielbericht Online, persönliche Strafen durch Karten ab der C-Jugend, solche Sachen - neben "auf dem Platz" können sich auch verwaltungstechnische Sachen ändern.

  • Bei uns spielen die C-Juniorinnen auf Kleinfeld....


    Wird wahrscheinlich wie so vieles verbandspezifisch sein.


    Sind aus meiner Sicht immer ziemlich einfach zu leitende Spiele, wobei das natürlich jeder anders empfindet.


    Auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg!

  • David wäre schön wenn du allen mitteilen könntest aus welchen LV du kommst denn mit der aussage bei uns ist das anders kann man wenig einordnen zu welchem LV. @ Ref-air-ee : bei dir würde ich auch gerne dein LV wissen. Zudem können ja auch Schiris aus eurem LV genauer helfen. C-Jugend ist je nach fall sicher schwieriger als D-F Jugend. Mit Sicherheit viel mehr laufen und u.a. Meckereien von Spieler und Fans / Eltern. Also im FVN wird 11:11 auf Großfeld mit allen üblichen Regeln gespielt. Karten werden gezeigt. 5Min. Zeitstrafe, keine G/R Karte. Wechselspieler 4. Es wird der ESB benutzt und Passkontrolle / Gesichtskontrolle. Was ich auch empfehlen kann ist das du auf der Homepage deines Landesverband schaust eventuell deines Kreises dort findest du auch alle Infos. Sonst kannst du immer noch dein LW anrufen.