Handelfmeter in der D-Jugend - rote Karte nötig?

  • Das sehe ich auch so. Die Verbände können gerne beschließen, dass es im E/F/G-Bereich für eine Notbremse keinen FaD gibt, aber so lange die das nicht machen, dürfen wir SR das auch nicht. Erschwerend kommt ja hinzu, dass bei den Kleinen nach meinen Beobachtungen erstaunlich viele Strafstöße vergeben werden, d.h. da hat man mit Rot keine Doppelbestrafung, sondern ohne Feldverweis (ob nun aD oder nach Änderung der Regel aZ) überhaupt keine Strafe.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Der Torwart rennt raus faustet am Ball vorbei und der Ball kommt direkt auf die Oberschenkel eines Spielers und was macht ein Spieler mit 10 Jahren ja fast reflexartig?
    Genau, er hält die Hände hin und lässt den Ball wieder fallen.

    Nachdem ich diesen Satz gelesen habe, frage ich mich, ob überhaupt eine klare Torchance vorliegt. Der Spieler hält die Arme vor seinen Körper, und spielt den Ball, der sonst von seinen Beinen abgeprallt wäre. Das klingt nicht danach, dass hier eine Torchance verhindert wird. Von daher denke ich, dass Strafstoß ohne persönliche Strafe ausreichend sein könnte..........................................................

  • Genau solche Handspiele hatte ich in den letzten beiden d-jugend-spielen. Hand vor den Körper, aber trotzdem Absicht. Die D-Junioren wollen uns wohl auf die Probe stellen :P