DFB veröffentlicht Broschüre "Fußball und Homosexualität"

  • Der DFB hat in einer Arbeitsgruppe auf Initiative des DFB-Präsidenten eine Broschüre entwickelt, die in den nächsten Tagen an die Landesverbände versendet wird.


    Mit der Broschüre soll die Haltung des DFB, dass jeder, der sich zu seiner Homosexualität bekennt auf die Unterstützung des DFB bauen kann. Gleichzeitig sollen Vereinen, Aktiven, Trainern und Betreuern praxisorientierte Informationen an die Hand gegeben werden.


    Link zur DFB Information mit Downloadmöglichkeit der Broschüre (PDF)



    Ein Schritt in die richtige Richtung. Was denkt ihr?

  • Finde es wichtig und richtig, dass die höchste Stelle im deutschen Fußball sich dieser Sache offiziell annimmt. Ob dies nun aber tatsächlich dazu beiträgt, dass sich Homosexuelle Menschen "gefahrlos" outen können...naja, da bin ich weiter skeptisch. Kommt sicherlich auch bissel auf den Inhalt der Broschüre an. Aber grundsätzlich ist dies sicher der richtige Schritt, den Beteiligten offiziell zur Seite zu stehen. An der Haltung der Fans wird es dennoch wenig ändern, befürchte ich.

  • Ich finde es traurig, dass es im 21. Jahrhundert einer solchen Broschüre bedarf!