"Judenhass in der Kinderliga"

  • Ich habe über zehn Jahre in der Altmark Spiele geleitet und die liegt im nördlichsten Teil Sachsen-Anhalts, also weit über Magdeburg, aber auch dort habe solche Äußerungen, zumindest nicht bewusst, wahrgenommen. Allerdings habe ich nur sehr selten E-Jugend-Spiele geleitet.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Hallenser;17633

    Ich habe über zehn Jahre in der Altmark Spiele geleitet und die liegt im nördlichsten Teil Sachsen-Anhalts, also weit über Magdeburg, aber auch dort habe solche Äußerungen, zumindest nicht bewusst, wahrgenommen.


    Ich nehme an Du meinst "nicht wahrgenommen", was mir Hoffnung gibt, daß auch ich so etwas so bald nicht wieder erleben muß.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • almiko: Du hast Recht: ...solche Äußerungen, zumindest nicht bewusst, nicht wahrgenommen.
    Danke für den Hinweis!

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Hallo,
    der Beitrag ist zwar schon älter, aber immer noch aktuell wie ich finde.
    Ich habe in meiner Jugend relativ erfolgreich Rugby gespielt. Mehrfacher DDR - Meister etc.
    Mein Sohn spielt momentan E Junioren Fussball. Kein Schlechter. In der jüngsten Vergangenheit wurden ihm nach 2 Spielen von 2 unterschiedlichen Vereinen (mitspielende Kinder) Schläge angeboten. Gut, da haben wir erstmal drüber gelacht, die Drohungen und körperlichen Vorraussetzungen standen nicht unbedingt im Einklang. :o


    Fakt ist: so etwas, sowie "Judenhass" habe ich niemals kennengelernt!


    Ist der Erfolgsdruck bei den Kindern durch die Eltern heutzutage so groß, das diese sich nicht anders zu helfen wissen? Wird dieser Druck schon im Kleinstkindalter von Bundesligaschauenden Eltern künstlich gepuscht? Sind Idole an denen sich auch unsere Kinder, angestachelt durch Presse und TV und Geld und Eltern messen, für die Breite schädlich?


    Ich habe mal eine Zeitlang überlegt auch eine Ausbildung zum Schiedsrichter zu beginnen.
    Aber der Job scheint sehr sehr schwierig. "Psychologe mit Pfeife" erscheint mir passender.


    Viele Grüße