Torwart schlägt Flitzer

  • Am Ende des Videos geht der Torwart ja auch vom Platz, zieht sein Trikot aus... rechnet also wahrscheinlich
    schon mit der roten Karte, die hier natürlich erforderlich ist.
    Wenn ich in dem Verein wäre, hätte ich den Torwart direkt rausgeschmissen, so was will keiner sehen! :rote_karte:

  • Sieht wie die Szene in Holland 2011 aus. Der Flitzer sieht auch nach Konfrontationskurs aus. Schlagen zur Abwehr halte ich für gerechtfertigt, aber dann weiterzumachen als der Angreifer überwältigt wurde geht gar nicht.

  • Ein lächerliches Verhalten des Torhüters, das eigentlich gar nicht weiter kommentiert werden muss. Nur so viel: Manche Spieler scheinen einfach ihr Testosteron nicht ganz im Griff zu haben.


    Schlagen zur Abwehr halte ich für gerechtfertigt [...]

    Ich nicht. Wer sich leicht wehrt okay, wer aber bewusst und gezielt schlägt und sollte es nur aus Abwehrabsichten geschehen, darf gehen.

  • Hat er auch nicht. Tatsächlich ist dieser Torwart straffrei ausgegangen, was auch der kicker bestätigt.

  • Es tut mir leid, aber ich kann das Verhalten des Torwarts nachvollziehen. Er wird von hinten angegriffen, bekommt vermutlich Angst und reagiert halt darauf.


    Auch wenn mich einige jetzt Steinigen werden und mir meine Lehrwarttätigkeit vorwerfen, ich würde hier auch keine Karte zeigen. Ich habe Verständnis für den Torwart und wünsche jedem der dieses nicht hat, dass er - gerade als SR - nie in die Lage kommt so angegriffen zu werden.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich kann ja vielleicht sogar das erste Mal begreifen, wo er von hinten angegriffen wird. Aber als er nachschlägt wo der Idiot schon von 2 Leuten fest gehalten wird, das finde ich einfach nicht gut.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Torsten, ich kann dich sehr gut verstehen. Aber Ingo hat es schon korrekt angemerkt, der Schlag kommt zu spät! Hier ist Notwehr nicht mehr gegeben, deshalb handelt der Torwart wiederum strafbar. Und das ist leider eine :rote_karte:. Und ich kenne sowas, den ich habe deswegen mal eine Person umgehauen, die mich von hinten anging (schon mehrere Jahre her).

  • Das hat nichts mit Notwehr zu tun, sondern mit einer Mischung aus Angst und Wut. Natürlich wäre es besser gewesen, den (zweiten) Angriff nicht zu tätigen, aber wer soll das kontrollieren.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Habt Ihr hier ein anderes Video als oben gepostet gesehen?
    Das der TW in irgend einer Weise Angst hat kann ich im obigen Video nicht nachvollziehen.
    Wir verlangen von den Spielern das sie ihren Kopf bei einen Schuss nicht mit den Händen schützen dürfen und den Kopf
    aus der Schussbahn wegbewegen sollen.
    Bei dem Video sieht man wie der TW die Handschuhe auszieht und den von der Torauslinie kommenden Zuschauer direkt aggressiv in
    bester Boxermanier attakiert und auch nicht von ihm ablässt.
    Von Angst keine Spur, Wut wahrscheinlich nur die rechtfertigt nicht solch ein Verhalten.
    Wer gefault wird und danach vor lauter Wut seinen Gegenspieler verprügelt, schmeißen wir doch auch herunter :rote_karte:

  • Ich denke Pfeifkopps Antwort hat stark mit dem Tag seiner Erstellung zu tun.


    :D

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Das hat nichts mit Notwehr zu tun, sondern mit einer Mischung aus Angst und Wut.

    Eben.Wenn ich Angst habe,renne ich weg.Wenn ich Wut habe,erwartet man von mir das ich mich im Griff habe,gerade beim Fussball.Kann man das von Spielern nicht auch erwarten?Wenn sie das nicht können,runter damit!