Modifizierte Abseitsregelung?

  • Ich muss dieses Thema,welches durch das "Verschwinden" der Ligaboards auch nicht mehr zu finden ist,noch einmal aufgreifen.
    Zitat "Flitzpiepe" von heute Nachmittag:


    "Da die Änderung in keinem Landesverband verbindlich kommuniziert wurde ist doch alles in Ordnung.Was die da oben in der Bundesliga für einen Zirkus machen sollte uns egal sein.Das hat in vielen Bereichen doch eh nichts mehr mit unserem Fussball zu tun."


    Dann solltest du uns aber auch erklären,was wir Sonntag den Spielern sagen,wenn wir ein Abseits abpfeifen was Tags zuvor in der Bundesliga nicht gepfiffen wurde.
    So kann das nicht funktionieren.Da brauchen wir uns nicht zu wundern,wenn wir Sonntags in den Betonligen Theater auf'm Platz haben,denn solche Probleme sind Hausgemacht.Und dieses noch aus der "Feder" eines Lehrwartes erstaunt mich schon sehr.

  • In der Bundesliga ist vieles anders, hier kommt verschärfend noch hinzu: der Betonligaverteidiger kriegt ja manchmal auch einen komplett ungestörten Ball nicht kontrolliert verarbeitet, da soll ich beim misslungenen Abfangen eines langen Balles auf kontrolliertes Spiel entscheiden?


    Diese Auslegung sollte am besten gar nicht bei uns in die Betonligen kommen, oder alternativ so spät wie möglich.


    90% aller Schiedsrichter unten werden es aber gar nicht mitbekommen oder sich einen Dreck drum scheren und den unnötigen Rabatz bei so einer Entscheidung vermeiden...

  • Ich muss dieses Thema,welches durch das "Verschwinden" der Ligaboards auch nicht mehr zu finden ist,noch einmal aufgreifen.
    Zitat "Flitzpiepe" von heute Nachmittag:


    "Da die Änderung in keinem Landesverband verbindlich kommuniziert wurde ist doch alles in Ordnung.Was die da oben in der Bundesliga für einen Zirkus machen sollte uns egal sein.Das hat in vielen Bereichen doch eh nichts mehr mit unserem Fussball zu tun."


    Dann solltest du uns aber auch erklären,was wir Sonntag den Spielern sagen,wenn wir ein Abseits abpfeifen was Tags zuvor in der Bundesliga nicht gepfiffen wurde.
    So kann das nicht funktionieren.Da brauchen wir uns nicht zu wundern,wenn wir Sonntags in den Betonligen Theater auf'm Platz haben,denn solche Probleme sind Hausgemacht.Und dieses noch aus der "Feder" eines Lehrwartes erstaunt mich schon sehr.


    Die Änderung kommt doch, aber erst zur neuen Saison.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Hat eigentlich jemand eine genauere Formulierung der internen Regeländerung der Eliteschiedsrichter, hier war die Situation ja auch so das die Spieler die den Ball hätten bekommen können alle im Abseits standen und stand jetzt auch eine sofortiges heben der Fahne angebracht wäre also die Ballberührung erst nach der Abseitsentscheidung zustande gekommen wäre. Ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Regeländerung auf solche Szenen abzielt sondern auf Situationen in denen der Pass auch zu einem nicht im Abseits stehenden Spieler kommen kann.

  • Es handelt sich hier um keine Neuheit! Wir haben das schon in anderen Threads seit Jahren hier diskutiert. Das Videobeispiel ist eindeutig. Der Verteidiger spielt den Ball nicht, sondern lenkt ihn nur ab.


    Hier würde die FIFA sagen, handelt es sich um kein bewusstes Abspiel des Verteidigers und gibt es deswegen ein strafbares Abseits.


    Wenn ihr wollt, stelle ich euch derartige Videobeispiele mit Auflösungen der FIFA/UEFA hier rein. Der DFB hinkt hier nur etwas nach offensichtlich.


    Die FIFA Instruktoren bringen bei diesen Beispielen als Vergleich manchmal die Zuspielbestimmung (Verteidiger-Tormann) ins Gerede.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

    2 Mal editiert, zuletzt von redrefer ()