Trauriger Zwischenfall in Spanien

  • In einem spanischem Amateurspiel ist es zu einem traurigen Zwischenfall gekommen.Nach einer Freistossentscheidung kurz vor Ende des Spieles durch den 17 jährigen SR beschimpfte ihn ein Spieler so sehr,das er die Rote Karte bekam.Daraufhin schlug der 27 jährige Spieler (ein Polizeibeamter!!!)den SR nieder und trat brutal auf ihn ein.
    Dem SR musste wegen dieser brutalen Attacke die Milz entfernt werden.Der Spieler wurde mittlerweile festgenommen.
    Was soll man dazu noch sagen,einfach unglaublich.

  • Sowas macht mich richtig wütend. Schlimm genug, das es schon Spieler gibt, die so eine widerliche Tat machen. Aber das es jetzt auch noch ein Spieler ist, der eine Vorbildfunktion als Polizist hat, macht mich einfach nur sprachlos. Ich hoffe, das der 17-jährige sich von diesem Schock erholen kann. Er hat verständlicherweise vor, sein Amt aufzugeben. Kann man ihn nicht verübeln. Sehr gut finde ich das Verhalten seiner Mitspieler, die den jungen Schiedsrichter durch ihr Eingreifen das Leben retteten. Der Täter ist aus seinen Verein ausgeschlossen worden und als Polizist suspendiert worden. (dpa)


    Genau das sind die Fälle, weshalb wir immer weniger Schiedsrichter haben. Das wird immer schlimmer und schlimmer. Dazu kommt auch noch ein Fall aus Berlin-Treptow, auch auch wieder ein Schiedsrichter angegriffen wurde. (fussball.de)


    Kriegen eigentlich die Leute überhaupt mit, was sie damit veranstalten? Die wundern sich, warum kein Schiedsrichter zu den Spielen kommt, genau deswegen. Und leider werden wir auch nicht ausreichend geschützt. Ich hoffe im Spanien Fall, das der Täter lange Zeit die Außenwelt nicht mehr sehen wird.