Interessante Reportage über einen SR Neuling und eine SRin

  • Leider kann ich zumindest es nicht anklicken. Schade ! :(

  • Maria Kurtjes macht einen super symphatischen Eindruck. Hatte sie vor kurzem mal pfeifen gesehen bei den Fc Köln Amateuren. Dort brachte Sie auch eine gute Leistung.

  • Bei 08:45: "Du mit dem Kettchen zurück" - Öhhmmmm, das sollte ja eigentlich nicht so sein^^


    //edit: Der Reporter sagt, dass Maria Kurtjes seit 8 Jahren Schiedsrichterin ist. Sie ist seit 8 Jahren DFB-Schiedsrichterin.

  • @ Genau. " Du mit dem Kettchen ". Habe ich auch gehört, und dachte mir. " Ehhhm ". ;) // Und " Du gehst weg, von dir will ich garnix. " Und " Ey Leute, jetzt geh ". Und " Nummer 24 du bist doch kein Amateur, runter fahren ". Find ich klasse die Äußerrungen als Schiedsrichterin. Super durchgesetzt. !


    Der Betreuer des JSR hätte mal sagen sollen, das was der Junge in der Hnad hält ist eine " Pfeife " und keine " Hauche ". Einfach mal stärker rein blasen.




    Solch eine Reportage sollte man mal Zeitlich länger machen.
    Man sollte vier Schiedsrichter begleiten. Jungschiedsrichter - Kreisschiedsrichter im Senioren Bereich - Schiedsrichter auf Verbandsebene - Und einen Schiedsrichter im Profibereich.
    Um mal die vergleiche zu sehen.

  • Das kannst du hinterher im Coaching alles sagen. Aber es geht erstmal darum, dass er als 12-jähriger ein D-Jgd-Spiel ohne größere Probleme geschafft hat. Klar in der Zukunft muss er lernen mit der Pfeife umzugehen, aber da bin ich mir sicher, dass das vom Coach/Paten noch kam.

  • Ich sags mal so. Weiss nicht ob das durch das Mikro kommt aber die Pfeifen haben sich sehr komisch angehört.


    Er hat aber seine Sache eigentlich sehr gut gemacht.
    Ich war vor 2 Jahren auch Lehrgangsjüngster mit 11 Jahren und habe mit 56 Punkten bestanden also eine Frage mehr falsch. :)


    So ein D Jugend Spiel zum Anfang hätte mir auch gut getan denn ich wurde gleich in ein C Junioren Spiel geschmissen.

  • Nö eigentlich nicht. Die :rote_karte: ging in Ordnung ;)


    Einziger Kritikpunkt war das ich beim Auflaufen den Spielern nicht gesagt habe das sie das Trikot in die Hose stecken sollen. Mache ich aber bis heute nicht :)
    Finde da macht man sich irgendwie zum Affen :D

  • Da hatteste bestimmt einen Betreuer der alten Schule.Auf so einen Scheiß achte ich auch nicht mehr.Aber mittlerweile sind die Trikots ja so kurz,das sie die Hosen nicht mehr verdecken.

  • Ihr schweift etwas vom Thema ab ... :D

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • In meiner Anfangszeit als SR sollten und haben wir schon auf so was geachtet.Aber mittlerweile geht mir das ziemlich am A... vorbei.Wir müssen auf so viel Dinge achten,da guck ich nicht noch auf so was unwichtiges.

  • Das ist ja so ziemlich der absurdeste Schwachsinn, den ich gehört habe. ;) Ob sie das Trikot jetzt über der Hose tragen oder nicht, ist mir doch egal. Von mir aus können sie es sich auch in ihre Boxershorts stecken. Ich überprüfe das garantiert nicht!

  • Schwachsinn oder nicht möchte ich jetzt nicht einschätzen müssen.
    Allerdings hat es für mich keinen Sinn wurde mir aber mit 0.01 abgezogen.