Karten für FC Schalke

  • Guten Abend,


    ich denke ich schreibe grade ins falsche Board, tut mir Leid Admins wusste nicht wo es rein kommt.


    So User, ich wollte mal fragen, wie es mit SR-Karten im int. Bereich aussieht. Ich wollte nächste woche mal nach Gelsenkirchen fahren und das Spiel gegen Piräus anschauen mit 2 SR-Kollegen.



    Danke für die Antworten :)!!!

  • Korrekt, die Freikarten-Regelung kommt vom DFB und gilt dementsprechend nicht für internationale Spiele.


    Sowieso, wenn ich aus Thüringen nach Gelsenkirchen fahre, verlasse ich mich doch nicht auf SR-Karten. Die Kasse für SR-Karten macht auf Schalke zwei Stunden vor Spielbeginn auf und je nach Gegner muss man schon einige Stunden vor Öffnung der Kassen anstehen, um eine der (ich glaube 200) Karten zu bekommen. Wenn ihr die Kosten für den Weg von Thüringen auf Euch nehmt, kauft Euch doch einfach die Karten - www.tickets-aufschalke.de ;)

  • War es nicht mal so dass es Rabatt auf internationale Spiele gibt? :confused:

  • Auf Schalke gibt es grundsätzlich keine SR Karten für internationale Spiele.
    Dies lässt sich allerdings nicht verallgemeinern.
    Ich war diese Saison schon in Gladbach und in Leverkusen gibt es soweit ich weiß auch welche.

  • Soweit ich weiß, gibt´s international grundsätzlich keine SR-Eintrittskarten, da das die UEFA bzw. FIFA nicht zulässt.


    Seit wann gilt das? Hertha BSC hatte immer SR-Freikarten für UEFA-Spiele, sogar damals in der CL-Saison.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Weil es keine muss Bestimmung ist, sondern höchstens auf freiwilliger Basis basiert.


    Schau mal auf Deinem SR-Ausweis. Da steht "...zu allen Spielen im DFB-Gebiet freien Eintritt".


    Obwohl man jetzt spekulieren kann was mit "Gebiet" gemeint ist :)
    Der Austragungsort, oder die Rechtsinstanz :whistling: . Ich würde es nicht unbedingt darauf ankommen lassen.

  • Es ging mir um den Teil

    Zitat

    da das die UEFA bzw. FIFA nicht zulässt.


    Die Formulierung

    Zitat

    Da steht "...zu allen Spielen im DFB-Gebiet freien Eintritt".

    ist an sich schon ein Beispiel dafür, dass es keinen Rechtsanspruch gibt - oder wie viele Freikarten für das DFB-Pokalfinale wurden bei euch denn zuletzt so verteilt? :rolleyes:

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • @ Timme:


    Schreib doch einfach eine PN an Stefan. Wenn sich einer beim FC Schalke 04 und der Kartensituation dort auskennt, dann er.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Soweit ich weiß, gibt´s international grundsätzlich keine SR-Eintrittskarten, da das die UEFA bzw. FIFA nicht zulässt.


    Also ich war letzte Woche in München beim Spiel FCB-Lille. Dort gab es sehr wohl SR-Karten und die waren nicht einmal schlecht (Block 120, Reihe 1+2). Laut dem Kollegen, der die Karten ausgab, gibt es in München in der Gruppenphase immer SR-Karten, in der KO-Runde ist es nicht sicher.

  • Uns wurde das mal so mitgeteilt, wahrscheinlich betraf dies dann aber nur die Frankfurter Eintracht, als sie mal vor gaaaaanz langer Zeit im UEFA-Cup mitspielte. Ich war davon ausgegangen, dass es bei internationalen Spielen grundsätlich keinen Freiraum für die Vereine bezüglich der Gestellung von SR-Karten gibt.

  • Ich denke, das hat mit der UEFA wenig zu tun.
    Wenn ein Verein entscheidet, ein gewisses Kontigent nicht in den freien Verkauf zu geben,
    sondern als SR-Karten zur Verfügung zu stellen, ist das seine Sache.
    Im Fall FC Bayern sind das 200 Karten von 68.000 Plätzen.
    Diese Karten sind alle Kat. 1, das heißt der reguläre Verkaufspreis beträgt 80 €.